Offizieller BMW Club

Ausfahrt im Schinderhannes Land und zu den Vulkanen

13.06.2020, ein Tag, an dem wir unser Jahrestreffen geplant hatten. 
Aber es kam anders, bedingt durch „Corona“ mussten wir die geplante Veranstaltung in den September verschieben, hoffend, dass dann sich doch mehr Möglichkeiten hinsichtlich Bewegungsfreiheit ergeben. 

Aber uns ist dann doch noch etwas eingefallen, Per sei Dank, wie wäre es wenn wir einen Tagesausflug unter Berücksichtigung der Corona-Restriktionen durchführen:

Gesagt, getan, ran an die Tourenausarbeitung.

Am 13.6. um 11.00h war es dann endlich soweit, ca. 20 Mitglieder, Forumsmitglieder und Gäste trafen sich in Kastellaun am Burghotel (Basis für das Jahrestreffen).
Einige haben für diese Tour mehr als 250 km Anfahrt auf sich genommen. Das Hotel hatte für uns „Doggybags“ vorbereitet, Karsten und Joachim hatten Getränke an Bord und die Fahrt ging mit 10 Autos über Nebenstraßen Richtung Mosel. 
Von dort an Cochem vorbei über Monreal zum Nürburgring. Am Brünnchen wollten wir uns mit Sebastian und Martin Vogt, als auch Jürgen Römer treffen, aber alle Parkplätze / Parkbuchten waren gesperrt (Coronabedingt, da der Ring als Sportstätte gilt, was aber leider so im Vorfeld nicht eindeutig erkennbar war).

Wir haben dann eine Möglichkeit auf dem offiziellen Parkplatz gegenüber dem alten Fahrerlager gefunden, Familie Vogt und Jürgen waren dann auch da, und wir konnten uns unseren „Doggybags“ widmen. Auf dem Ring waren zwar verschiedene Veranstaltungen, aber auch hier war fast keine Möglichkeit, sich die Veranstaltungen anzusehen. Geöffnet waren das „alte Fahrerlager“, wo einige Teilnehmer an ihren Vorkriegs-Fahrzeugen schraubten und gerne offen auch mit uns Gästen diskutierten. 

Die Tour ging weiter, das Wetter war wechselhaft, aber als wir am Laacher See ankamen, hatten wir bestes Wetter. Bei Kaffee und Kuchen im Seehotel, leider, Corona bedingt, mussten wir getrennt sitzen, haben wir die Tour ausklingen lassen. Individuell wurde dann die Heimreise angetreten, einige fuhren dann gemütlich am Rhein entlang, andere haben die BAB genutzt.

Insgesamt eine kleine, feine und unkomplizierte Ausfahrt, die gefühlt allen viel Spaß gemacht hat.

Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.