Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Rost am E36

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #9153 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: Rost am E36
Ja, das ist wahrscheinlich so.
Andererseits: wer eine Hebebühne zur Verfügung hat und für 30 oder 40 € Fluid Film oder Mike Sanders in Eigenarbeit reinsprüht wird ja nicht arm und kann doch Rost vorbeugen, isb. wenn man öfters im Regen fährt.

Was ich auf jeden Fall machen würde: Innenkotflügel raus und Humus rausspülen, evtl sanieren, konservieren und wieder zusammenbauen. Kofferraumdichtung raus und Fett rein, weil da Wasser kaum abtrocken kann.
Batteriekasten und Reserveradwanne überprüfen.

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seb/e36/f21
  • [Seb/e36/f21]
  • Seb/e36/f21s Avatar
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #10774 von Seb/e36/f21
Seb/e36/f21 antwortete auf Aw: Rost am E36
Hallo Christian, dein Beitrag hier ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich habe heute an meinem ein ähnliches Bild vorgefunden. Da habe ich gleich ein paar Fragen an dich:
Gibt es das eingesetzte Blech als Ersatzteil, oder ist das selbst modelliert?
Woran hast du dich beim Ausschneiden orientiert?
Wie hast du die Teile behandelt, die vom originalen Blech noch stehen geblieben sind?
Danke dir schon mal für die Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seb/e36/f21
  • [Seb/e36/f21]
  • Seb/e36/f21s Avatar
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #10780 von Seb/e36/f21
Seb/e36/f21 antwortete auf Aw: Rost am E36
Hallo Uli,
heute habe ich den linken vorderen Kotflügel abgebaut, da der im unteren Bereich ziemlich verrostet ist. Dabei habe ich festgestellt, dass der Rost schon weiter um sich gegriffen hat. Unten hänge ich ein paar Bilder davon an, auch an den Schwelleren ist auf beiden Seiten, mittig unter der Tür schon knusprig.
Kannst du in etwa beziffern, was es gekostet hat, dein Cabrio wieder auf vordermann zu bringen? Muss mich entscheiden, ob ich noch mehr Geld und Aufwand in das Auto stecken soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seb/e36/f21
  • [Seb/e36/f21]
  • Seb/e36/f21s Avatar
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #10782 von Seb/e36/f21
Seb/e36/f21 antwortete auf Aw: Rost am E36
Bin beruflich zwar in der Automobilbranche zuhause, aber eben im Büro. Bin handwerklich nicht ganz ungeschickt, aber Blecharbeiten, vor allem wenn es ums schweißen geht, würde ich dann wohl machen lassen. Werde mich nach den Feiertagen mal melden, bis dahin allen schon mal frohe Weihnachten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum