Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage E36 compact, ab 318TI gesucht.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #9293 von eoo
E36 compact, ab 318TI gesucht. wurde erstellt von eoo
Hallo,

wie im Vorstellungs-Thread schon geschrieben habe ich gerade meinen w123 280CE verkauft, suche nun ein neues etwas sorgloseres Auto.

Schrauben kann ich, will das aber nicht mehr ganz so oft tun.

Ein E36 Compact wäre schön. Ab 318ti aufwärts. Und möglichst im Originalzustand, also ohne Gewindefahrwerk, Tieferlegung, Radlaufverbreiterungen etc.

Ein ganz normales Auto eben. Gerne mit Patina.

Wenn ich hier so etwas finde, wäre Super!

So weit erstmal besten Gruss aus Düsseldorf,

Eike

PS: Nur Handschaltung! Bei allem anderen bin ich flexibel...
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von eoo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #9300 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: E36 compact, ab 318TI gesucht.
Beide sehen ganz passabel aus, bei den leider wenig aussagekräftigen Fotos.
Leider fehlen auch Aussagen zu Historie, Wartungsnachweisen, eventuellen Mängel.

Wie im anderen Thread schon geschrieben wäre gut zu wissen: soll es wirklich unbedingt ein Compact sein und soll es ein Alltags- oder Schönwetterauto werden?

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #9304 von eoo
Hallo und auch hier noch mal Danke!

Ich suche was kleines spritziges Daher Compact und ab 318ti aufwärts. Bevor ich mir also eine Limo oder einen Touring (haben wir schon im Bestand, E93 D), wird es eher kein BMW. - Sorry :blush:

Die beiden Inserate kenne ich. Automatik möchte ich nicht (hat der E93...). Der Händler bei dem der schwarze steht...nun ja, muß man eben vorsichtig sein ungenau überlegen, ob man das Risiko der 500km auf sich nehmen möchte. Scheckheft wird schon mal keins erwähnt.

Mir ist dummerweise ein 318ti in Bonn durch die Lappen gegangen. Deutlich unter 200tkm, von privat, den Fotos nach gut gepflegt, nichts getunt o.ä. 1.750,--.
Und nun stelle ich leider auch fest, das die Luft dünn, oder die Strecken weit und die Preise hoch werden....
Im W123-Forum wechseln die Autos immer auch mal die Besitzer. Scheint nach euren Aussagen hier anders zu sein.

Hier ist auch noch ein ganz schöner.
Klick
Die Sitze - nun ja...
Den Nummernschildhaltern nach ein Händler, der sich hier die Gewährleistung sparen möchte.
Aber immerhin mit Scheckheft. Wobei man ja auch da manchmal lustige Sachen vorgelegt bekommt....

Hach, nicht einfach das....
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von eoo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas
  • [Andreas]
  • Andreass Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (Senior)
  • Forumsnutzer (Senior)
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #9305 von Andreas
Andreas antwortete auf Aw: E36 compact, ab 318TI gesucht.
Wenn ich mich recht erinnere war der hellblaue in der seltenen Farbkombinationen mit den Ledersitzen vorher ne Weile ganz normal in Mobile Inseriert und auch nach meinem Empfinden von privat ... ggf sind die Kennzeichen Halter noch vom letzten Kauf ... musste man erfragen, am besten kontaktieren.

Wie schon von den anderen beschrieben, sind gute modelle rar, wer eins hat, bleibt auch normal dabei.

Ich für mich würde zu einen 323ti tendieren, tolles Auto, schon seid 10 Jahren ein treuer Begleiter, selbst im harten Alltagseinsatz sehr zuverlässig.

Viel Erfolg bei der Suche, wird schon klappen B)

Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #9308 von eoo
Moin,

der Händler, der auf den Nummernschildhaltern steht, inseriert gerade andere Autos, die vor der gleichen Halle fotografiert sind...

Klar könnte der neue Besitzer die alten Fotos nutzen...

Mal abwarten, wo die Reise preislich hingeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SLE
  • [SLE]
  • SLEs Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #9311 von SLE
Mein Güte, der liebe Eike (herzlich willkommen hier!) sucht einen knackigen Compact, handgerissen und "mit Motor".
Alle diese Wünsche kann ich verstehen, warum muss man ihn dann zu Automatik oder Limousinen bekehren, die nicht einmal 200km/h schaffen?

Auf beides hätte ich auch keinen Bock gehabt!

Auf mein Cabby musste ich 2 Jahre, auf den Compact 4 Jahre warten, bis ich meine Exemplare gefunden habe. Auf solche (oder längere) Suchzeiten muss man sich möglicherweise einstellen.
Gebrauchtwagenkauf ist bei Youngtimern nun einmal kein Wunschkonzert, aber die Eckdaten müssen einfach mal passen.
Auf einen handgerissenen 6-Pack hätte ich niemals verzichtet. Dass mein Cabby innen komplett schwarz ist und der Compact nur Teilleder hat, waren für mich Kompromisse, die in Ordnung waren.

Aber was hätte mir die geilste Individual-Ausstattung genutzt, wenn ich auf die Hälfte der PS verzichten müsste?
Ein Anderer würde diese Aussage evtl. genau anders herum treffen, was auch völlig ok. wäre!

Also Eike: aus dem Thread hier spricht mich persönlich der schwarze 323er in Frankfurt an, für mich wäre der eine Sünde (=Anfahrt) wert. Schau doch erst mal, welche Infos Du noch am Telefon bekommst.

Viel Erfolg, wohin auch immer die Reise geht!

LG,
Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #9323 von eoo
Ich bin ja dran...
So schnell wird das aber bei mir schon aus rein logistischen Gründen nicht gehen. Ohne Auto ist Autos ansehen fahren halt schwieriger als mit....

Ich habe ein paar Autos, die ich mir mal ansehen werde, auch hier in der Umgebung.
Mal sehen.

Den Händler in Frankfurt habe ich mal angemailt, mal sehen was passiert. Ich glaube nicht, das ich Panik haben muss, das er den Wagen morgen verkaufen wird.

Bevor ich einen Kompromiss eingehe, der mir nicht schmeckt kaufe ich mir erst mal eine billige Vernunft-Möhre und suche dann in Ruhe weiter. Ich habe da keine übertrieben Eile.

Der ebay-Händler: ja versucht sich vor der Gewährleistung zu drücken. Deswegen muss das Auto natürlich nicht gleich Mist sein, aber Bedenken hat man natürlich schon. Ich schätze auch, das der bis min. 5.000 gehen wird.

Wie gesagt, mal sehen.

Danke euch bis hierhin, ich werde Neuigkeiten natürlich melden.

Und, wenn hier doch einer einen passenden Wagen verkaufen möchte freue ich mich natürlich über Angebote! B)
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von eoo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum