Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage E34 mit H-Kennzeichen

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #11187 von thoelz
E34 mit H-Kennzeichen wurde erstellt von thoelz
Hallo zusammen,

heute, bei diesem traumhaften Wetter, haben wir eine Ausfahrt in eine Straußwirtschaft gemacht.
Da kam uns ein E34 mit H-Kennzeichen entgegen.
Von dem Anblick war ich irritiert. Das ist doch fast noch ein modernes Auto, dachte ich, und schon "H"?!?
Nachrechnen bringt es natürlich an den Tag: die frühen Exemplare sind tatsächlich schon 30.

Verklärung aus der Jugendzeit oder was meint ihr dazu?

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #11217 von Kurt
Kurt antwortete auf E34 mit H-Kennzeichen
Mit unseren Autos dauert´s auch nicht mehr lang.

Natürlich, alles Verklärung!! Kommt mit dem Alter ;)

Es gibt nur ein Grün: MOREAGRÜN
*****
Dinge, die mich beweg(t)en:
Kettcar, ´70
Gazelle - Reynolds 531 Rohr, ´83
320 Coupé, ´95
Golf GTI, 2019
*****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fränki
  • [Fränki]
  • Fränkis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #11245 von Fränki
Fränki antwortete auf E34 mit H-Kennzeichen
Wird auch daran liegen, dass Autos die nun zum Oldtimer werden nicht mehr so "alt" wie früher wirken.
Autos wie Golf III, Opel Calibra werden/sind auch 30 Jahre alt und wirken auf mich deutlich jünger.

Wenn man hingegen einen Opel Kapitän aus den 50ern mit einem der letzten Modelle aus den 70ern vergleicht, sind das schon Welten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SLE
  • [SLE]
  • SLEs Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #11248 von SLE
SLE antwortete auf E34 mit H-Kennzeichen

Fränki schrieb: Wird auch daran liegen, dass Autos die nun zum Oldtimer werden nicht mehr so "alt" wie früher wirken.
Autos wie Golf III, Opel Calibra werden/sind auch 30 Jahre alt und wirken auf mich deutlich jünger.

Wenn man hingegen einen Opel Kapitän aus den 50ern mit einem der letzten Modelle aus den 70ern vergleicht, sind das schon Welten.


vielleicht liegt es aber auch einfach nur an unserem fortschreitenden Alter...
Für mich war der E34 bei Markteinführung hochmodern, das ist bestimmt auch heute noch im Hinterkopf;
ein heute 25-jähriger, der als aktuelle 5er-Reihe bewusst erstmals den E60 wahrgenommen hat, sieht den E34 sicherlich mit anderen Augen!

LG,
Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum