Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Ich hatte meinen touring beim Lackierer

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #10338 von Edelfisch
Ich hatte meinen touring beim Lackierer wurde erstellt von Edelfisch
Hallo zusammen,
mein 11/97er 323i touring, den ich seit 2007 habe, war gerade zum dritten Mal beim Lackierer.
2010 und 2012 reichte etwas Entrosten und Lackieren, aber dieses Jahr war etwas mehr Arbeit nötig.
Seht selbst, wie es aussah:




So wurden jetzt beide Kotflügel ersetzt, das Nierenblech neu lackiert und die Heckklappe ausgebaut, die Scheibe rausgeschnitten,
die Klappe neu lackiert und die Scheibe wieder eingeklebt.


Fortsetzung folgt

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Edelfisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #10340 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Ich hatte meinen touring beim Lackierer
... und weil wir einmal dabei waren, wurden auch noch die Schweller wieder schön schwarz gemacht und meine Sommerfelgen neu lackiert,
nachdem die Pulverbeschichtung(2013 entlackt und in einem Fachbetrieb, der auf Felgen spezialisiert ist, neu beschichten lassen) immer schäbiger aussah.:woohoo:



Am Samstag habe ich dann Dach, Motorhaube und Seitenteile poliert, die im direkten Vergleich mit den neu lackierten Teilen ganz schön matt aussahen.
Jetzt hoffe ich auf viele unfallfreie Jahre mit wenig Technikproblemen und wenig weiterem Rost.
Ich weiss, dass es nicht ewig halten wird, weil der touring ja leider auch im Winter "ran" muss, aber jetzt gefällt er mir wieder richtig gut.
Selbst den Farbton, schwierig bei silber, hat der Lackierer gut getroffen. :)

Viele Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #10343 von thoelz
Sieht ja wieder schön aus. Glückwunsch.
Hoffe, Du hast von innen mit Fett konserviert, der Ganzjahresbetrieb schlaucht ja schon die Karosse.
Die Ganzjahres E36 haben wahrscheinlich alle Rost.

Zum Vergleich: die Bilder eines Facelift E36 habe ich 2009 gemacht. Das Auto war seinerzeit also fast jungfräuliche 9 bis 11 Jahre alt:


Gruß,
Thomas
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #10346 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Ich hatte meinen touring beim Lackierer


Wenn die damals noch vorhandenen vorderen Spritzlappen mich nicht verraten würden, könnte ich schreiben, es wäre ein aktuelles Bild. :)
Die Felgen sehen heute viel besser aus als damals; das erste Bild war die frisch gepulverte Felge, das zweite ist aktuell.








Viele Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Edelfisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #10422 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Ich hatte meinen touring beim Lackierer
So, das GTÜ Kurzgutachten ist auch fertig; Zustand "2" mit einem Wiederbeschaffungswert von 5.900€ steht drin. :)
So wird der touring im Falle eines unverschuldeten Unfalls nicht so schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden.

Viele Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum