Offizieller BMW Club

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Eine Registrierung erfolgt nach erfolgreicher Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail. Bitte beachtet jeder Zeit unsere Forenregeln. An dieser Stelle schon einmal ein Herzliches Willkommen!

Bitte stellt Euch und Euren BMW-Fuhrpark kurz vor.

Frage Hallo aus Bochum

• Jose MO
  • [Jose MO]
  • Jose MOs Avatar
  • Clubmitglied - logisch
  • Clubmitglied - logisch
  • BMW in meiner Familie seit 1.979
Mehr
1 Monat 1 Woche her #10843 von Jose MO
Jose MO antwortete auf Hallo aus Bochum
Hallo Lars,
wundervolles Auto Ihr 328, hier in Spanien wurde es sehr wenig verkauft, weil die Fans der Tourenreise nur langsam ankommen. Wir sind uns in vielerlei Hinsicht einig, ich liebe auch den E28, einen 528i, den mein Vater hatte, war der erste BMW, den ich im Jahr 1985 gefahren bin, und ein weiterer Zufall. Ich wurde in Oviedo, Schwesterstadt Bochum, geboren, und schließlich denke ich auch an den E46 und E36, für mich ist es lebendiger und fühlt sich mehr die Straße in der E36 an, die modernere E46.
Ich habe ein Foto unseres alten E28 528i angehängt.

Grüße blau und weiß.

1.995 e36 323i coupe madeiraviolett 302
2.009 e61 523iA spacegrau A52
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• M52Lars
  • [M52Lars]
  • M52Larss Avatar Autor
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
1 Monat 5 Tage her - 1 Monat 5 Tage her #10845 von M52Lars
M52Lars antwortete auf Hallo aus Bochum
Hallo Stefan,

klein ist die Welt! Ja, mit dem E28 tut es mir noch immer leid. Aber im großen und ganzen haben sich meine Kosten durch den Unfall drastisch reduziert :P

Ich war früher viel in Foren aktiv. Facebook ist aber nicht meins, was die Gruppen betrifft. Du kannst dir ja sicherlich dein Teil dazu denken :D

Vielleicht sieht man sich ja mal. Würde mich freuen.

@Jose

Der 328i bzw. der E36 mit Ausnahme des Compact, ist hier in Deutschland auch nicht mehr wirklich sichtbar.

Übrigens schöner E28. Hier ein Bild von meinem ehemaligen E28.

Gruß Lars
Letzte Änderung: 1 Monat 5 Tage her von M52Lars.

• M52Lars
  • [M52Lars]
  • M52Larss Avatar Autor
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
1 Monat 5 Tage her - 1 Monat 5 Tage her #10846 von M52Lars
... weil eine Fahrerin lieber auf Ihr Smartphone gestarrt hat, anstatt auf den Straßenverkehr zu achten!

Wie hoch der Schaden ist, werde ich in dieser Woche erfahren. Gestern auf der Arbeit hat ein Kollege das Schadengutachten machen. Grob geschätzt liegt der Schaden zwischen 3500 bis 4000€.

Ich habe gestern und heute sehr lange überlegt und ich habe mich dazu entschlossen den Touring wieder fertig zu machen. Wirtschaftlich ist es selbstverständlich absoluter Nonsens. Aufgrund des Zustands und der Touring bis auf das Radio sich in einem unverbastelten Zustand befindet, sehe ich es aber als die beste Möglichkeit.

Ich habe gestern den Markt nach 328i Tourings durchforstet und es hat mir die Entscheidung relativ leicht gemacht.

Ich bitte Rechtschreibfehler und zum Teil die Grammatik zu entschuldigen. Tippe über mein Smartphone und das ist für meine Finger wirklich anstrengend :P

Anbei Fotos
Letzte Änderung: 1 Monat 5 Tage her von M52Lars.

• thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • muß unbedingt Clubmitglied werden
Mehr
1 Monat 5 Tage her #10847 von thoelz
thoelz antwortete auf Hallo aus Bochum
Da kann ich nur beipflichten, den Wagen wieder zu reparieren.
Ja, denn es gibt so gut wie keine halbwegs passablen E36 mehr auf dem Markt.

Gruß,
Thomas

• M52Lars
  • [M52Lars]
  • M52Larss Avatar Autor
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
1 Monat 4 Tage her #10849 von M52Lars
Hallo Thomas,

so sehe ich es auch. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind leider mehr verbrauchte und verbastelte E36 als gute E36 zu finden. Erschreckend was zum Teil inseriert ist :S

Gruß aus Bochum

• thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
Mehr
1 Monat 4 Tage her #10850 von thoelz
thoelz antwortete auf Hallo aus Bochum
Hallo Lars,

in einem anderen Forum sucht jemand einen 328i. Da wurden Offerten der Preisklasse 8 - 10k€ diskutiert. Selbst die waren nicht makellos.
Da wird mir richtig schwindelig.
Ich weiß nicht, ob der Markt wirklich preislich so hochgelaufen ist, ob das eher eine Art "negativer Zufall" ist oder ob man vielleicht auch kleinere Motorisierungen in Betracht ziehen sollte.

Verwunderte Grüße.

Gruß,
Thomas

• M52Lars
  • [M52Lars]
  • M52Larss Avatar Autor
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
1 Monat 3 Tage her - 1 Monat 3 Tage her #10851 von M52Lars
Hallo Thomas,

da ich beruflich mich mit Autos und deren MW beschäftige, kann ich sagen, dass das 8-10.000,- vlt bei den 2.8er Cabrio und Coupe Modelle zutrifft, aber nicht bei der Limousine oder dem Touring. Allerdings muss man dazu sagen, dass zur Zeit der Wert bei Fahrzeugen aus den 90ern künstlich hochgepuscht wird, da durch die Medien etc. suggeriert wird, dass man Garagengold stehen hat.

Allerdings, sofern man sich ein schönes Coupe oder Cabrio anschaffen möchte, dann sollte man in der Tat auf die kleinen Motorisierungen schielen. Das Cabrio als 318i u. 320i ist zur Zeit noch günstig zu haben und werden in den nächsten Jahren ebenfalls wie es beim E30 der Fall gewesen ist, einen erheblichen Anstieg verzeichnen, sofern die Regierung nicht noch einen Riegel davor schiebt.

Gruß Lars
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Tage her von M52Lars.

• Thomas320
  • [Thomas320]
  • Thomas320s Avatar
  • Clubmitglied - logisch
  • Clubmitglied - logisch
Mehr
1 Monat 3 Tage her - 1 Monat 3 Tage her #10852 von Thomas320
Thomas320 antwortete auf Hallo aus Bochum
Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, in Schermbeck schlachtet einer ständig E 36, evtl. ist da ja was (farblich) passendes für Dich dabei. Ist bei KA mit Name HK vertreten. Hat nicht unbedingt viel eingestellt, am besten einfach mal anrufen. Gruss
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Tage her von Thomas320.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabeläffle

• Kabeläffle
  • [Kabeläffle]
  • Kabeläffles Avatar
  • Clubmitglied - logisch
  • Clubmitglied - logisch
Mehr
1 Monat 3 Tage her #10853 von Kabeläffle
Kabeläffle antwortete auf Hallo aus Bochum
Falls du keine rostreie Fahrertüre findest, ich hab noch zwei..... eine in Brokatrot und eine in Bostongrün...... Kotflügel und die Hecktüre falls die nicht rostig sind würde ich ausbeulen und lackieren lassen.

• Stefan_EQP36
  • [Stefan_EQP36]
  • Stefan_EQP36s Avatar
  • Clubmitglied - logisch
  • Clubmitglied - logisch
  • E36 325i Coupé 1993
Mehr
1 Monat 2 Tage her #10854 von Stefan_EQP36
Stefan_EQP36 antwortete auf Hallo aus Bochum
Mensch Lars, du scheinst so einen Mist ja anzuziehen.

Aber dank Versicherungen ist so ein Schaden ja manchmal auch was Positives. Natürlich nur wenn die Knochen heile bleiben.

Mach ihn wieder fertig. Die Preise spinnen momentan völlig. Wüsste gar nicht, was ich an meinen dran schreiben sollte
um den Marktgerecht zu verkaufen. Komme leider nur kaum zum fahren, hab die 100.000km immer noch nicht voll :whistle:
Noch 5 Jahre bis zur 30... :S