Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Ein Kind der 90'er

  • alles_Blech
  • [alles_Blech]
  • Autor
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
2 Tage 22 Stunden her #12931 von alles_Blech
Ein Kind der 90'er wurde erstellt von alles_Blech
Hallo zusammen,

mein Name ist Patrick und komme aus der Nähe von Wuppertal.

Als Kind wuchs ich mit den BMW's von meinem Vater auf. Egal ob e34,e36,e38,e39 etc. das prägt dann einen doch irgendwie.

Eigentlich wollte ich nur einen Oldtimer/Youngtimer haben. Ich habe mir viele, viele Autos unabhängig der Marke angeschaut. Und bin dann schlussendlich beim e36 hängen geblieben... Als ich bei der Fahrzeugbesichtigung (es war die erste von einem e36) den Zündschlüssel umgedreht habe und den 6 Zylinder schnurren gehört habe ... ich glaube den Rest kann sich jeder denken. Die M50,M52 Motoren sind einfach die besten Motoren die BMW meiner Meinung nach gebaut hat.

Zu meinem Neuerwerb: 1997'er BMW 320 Cabrio Individual (meergrün) mit 444.000 Kilometern - Scheckheft bei BMW bis zuletzt durchgestempelt.

Was in nächster Zeit gemacht werden muss ist der Kühler, bei dem ich noch nicht weiß ob ein originaler von BMW eingebaut werden soll oder ein HELLA Premium Line. Das was ich im Internet dazu finde sind ja teils abenteuerliche Geschichten, dass die Billigkühler andauernd wieder kaputt gehen. Dann lieber original und Ruhe... Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen bzgl Kühler und deren Qualität.

Ansonsten müssen noch kleinere Roststellen (1 Euro groß) entfernt werden (Scheibenrahmen + Heckdeckel).

Mir ist es generell wichtig ein Fahrzeug im Originalzustand zu erhalten und denke hier unter Gleichgesinnten zu sein. Bilder vom Fahrzeug werde ich im Sommer mal machen - er ist bereits im Winterquartier.

Momentan suche ich noch einem unverbastelten + (rostfreien) + scheckheftgepflegten e36 Coupe (ab 320, auch ACS oder M). Ein gutes (und bezahlbares) Exemplar zu erwischen ist mittlerweile dann doch schon schwierig geworden. Aber wer suchet der findet. :)

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch und bleibt gesund!

LG
Patrick
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Edelfisch, KarstenW, Rocky, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar
  • Offline
  • Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibt er auch
  • Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibt er auch
Mehr
2 Tage 10 Stunden her #12932 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Ein Kind der 90'er
Hallo Patrick,
Danke für die Vorstellung; ich habe vor Jahren genau diesen Kühler gekauft:
www.ebay.de/itm/BMW-E36-Motorkuhler-neu-Autom-AC-Schalt-90-99-316-328i-Autom-separat/233758180308?fits=Platform%3AE36%7CMake%3ABMW&hash=item366d12c3d4:g:QsgAAOSw-0xYlG6J
Der Kühler an sich ist richtig gut verarbeitet(so gut, dass ich mir gleich noch einen ins Lager gelegt habe), nur die beiden kleinen O-Ringe an der blauen Ablassschraube unten waren schon nach einem knappen Jahr kaputt; seitdem ich sie durch gute EPDM Ringe ersetzt habe, ist Ruhe.
Die Größe der Ringe kann ich später nachschauen, falls es jemanden interessiert.
Der Kühlerdeckel ist auch recht speziell, er hat zwei O-Ringe und eine Flachdichtung; die O-Ringe(speziell der untere) leiden bei jedem Öffnen und Schließen,
weil sie an einem "Fenster" in der Kühleröffnung vorbei müssen; deshalb schraube ich den Deckel an meinen Autos nicht ohne Not auf und zu; auch in der Werkstatt weise ich darauf hin, die Finger davon zu lassen.
Hast du vielleicht ein paar Bilder von deinem Cabrio? Als Besitzer eines moreagrünen ist man an einem meergrünen natürlich besonders interessiert.

Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Bald: SEAT Mii electric
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, alles_Blech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KarstenW
  • [KarstenW]
  • KarstenWs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • 320i Cabrio 12/94 M-Paket
Mehr
2 Tage 9 Stunden her #12933 von KarstenW
KarstenW antwortete auf Ein Kind der 90'er
Hallo Patrick
erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum.
Die Beschreibung Deines Cabrios "ruft" nach Fotos; vielleicht hast Du noch welche vom Kauf?
Ansonsten erstmal viel Erfolg bei der Suche nach einem vernünftigen Coupe und Gruß aus Wuppertal
Karsten
Folgende Benutzer bedankten sich: alles_Blech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Tag 20 Stunden her #12935 von jfk
jfk antwortete auf Ein Kind der 90'er
Servus Patrick,

willkommen im Forum, 444 Tkm ist schon eine Leistung, und dann durchgehend bei BMW im Service! Klingt nicht schlecht. Wünsche Dir viel Spass mit dem Auto.

Liebe Grüße Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: alles_Blech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Der ewige Schrauber, geht nicht gibts nicht
Mehr
1 Tag 8 Stunden her #12936 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Ein Kind der 90'er
Hallo Patrick, Willkommen im Forum.
Die Laufleistung deines Autos ist absolut bemerkenswert. Mit dem Rost solltest du allerdings nicht allzu lange warten sonst gibts ne größere Baustelle.
Ein paar Bilder wären recht schön.

Viele Grüße Uli.

e 36 Touring 320i VFL Samoablau 02.08.95
e 36 Cabrio 320i NFL Avusblau 22.01.98
e 36 Compact 316i NFL Cosmosschwarz 05.02.98

Ein Leben ohne BMW ist zwar grundsätzlich möglich, aber nicht sinnvoll
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: alles_Blech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • alles_Blech
  • [alles_Blech]
  • Autor
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
1 Tag 6 Stunden her #12938 von alles_Blech
alles_Blech antwortete auf Ein Kind der 90'er
Hallo,
und danke für die netten Rückmeldungen. :)
Ich habe mal Bilder rausgesucht, die den Zustand am besten dokumentieren. Im Sommer werde ich mal neue schöne Bilder machen
Den Zustand würde ich - bis auf die beiden Roststellen - auf die eines 2 Jahre alten Gebrauchtwagen attestieren. Das Leder sieht aus als wäre der Wagen 100.000 km gelaufen. Nichts zerrissen oder zerschrabbelt...

Die Schweller und hinteren Radläufe wurden professionell vor wenigen Jahren in einem Karosseriebetrieb gestrahlt und neu gemacht.

Liebe Grüße
Patrick
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, KarstenW, Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • schon so erfahren im Forum, wie wäre es MITGLIED zu werden?
  • schon so erfahren im Forum, wie wäre es MITGLIED zu werden?
Mehr
45 Minuten her #12940 von thoelz
thoelz antwortete auf Ein Kind der 90'er
Hallo Patrick,

Danke für Deine Vorstellung.
Der Wagen macht einen gepflegten Eindruck, da würde mich die Laufleisteng nicht verschrecken. Der Zustand ist wichtiger.

Wie Uli schon schrieb: die Rostentfernung und Versiegelung hat hohe Priorität, auch wenn dem Wagen glücklicherweise der Winterbetrieb erspart bleibt.

Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt!

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: B3
Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.