Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Austauschmotor, aber eine andere Motorversion.

  • WfBinder
  • [WfBinder]
  • WfBinders Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #14696 von WfBinder
Mein frisch erworbener 316 ti compact macht etwas, was ich mein Leben lang nicht gemacht habe, er raucht. Der Fehler wurde vom Verkäufer vorab mitgeteilt und der Wagen war entsprechend preisgünstig. Er sagte, dass kein Mechaniker eine klare Antwort gegeben hätte, ein Motorschaden wäre möglich, obwohl der Motor läuft und auch gut zieht, wie auch, dass der Rauch nur aus der Verbrennung von Ablagerungen resultieren könnte.
So, oder so, muss ich damit rechnen, dass es nächstes Jahr beim TÜV Probleme gibt.

Ich würde nun zu gern etwas völlig verrücktes machen. Der 3er e46 compact wurde ja auch mit 6 Zylindermotoren gebaut. Beim compact der M54B25 als stärkste Version. Aber in der Modellreihe wurden ja auch andere 6 Zyl. bis hin zum M3 verbaut. DerRadstand differiert über die Modellreihe insgesamt gerade um 5 mm. Ich vermute also, dass theoretisch alle Motore der Baureihe in alle Wagen passen, wenn man natürlich Getriebe, Hinterachsgetriebe udn Fahrwerk wie Bremsen anpasst, damit es abgenommen wird.

Kennt Jemand eine gute Werkstatt in der Gegend von Berlin, der man das übetragen könnte? Meine Idee geht in die Richtugn einfach die komplette Motor/Getriebeeinheit des 330d mit Automatik einbauen zu lassen. Danke übrigens wenn mir Jemand den Tipp geben möchte, ich solle für das Geld lieber einen Neuwagen kaufen. Das es die logischere Lösung wäre ist mir klar, aber ein compact mit einem richtig heißem 6Zyl. wäre einfach ein toller Wolf im Schafpelz.
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von WfBinder. Grund: Schreibfehler berichtigt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #14697 von Rocky
Hey, versuch es doch mal bei dieser Adresse die hab ich von einer BMW Kollegin aus Berlin bekommen und die war sehr zufrieden mit der Werkstatt. Sie hat einen e36 318is.
Lg. Kurt (Rocky) 🙋‍♂️👍🚘
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WfBinder
  • [WfBinder]
  • WfBinders Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #14699 von WfBinder
Vielen Dank,werde ich kontaktieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum