Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Onlineshop BMW

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #13443 von Uli_e_36
Onlineshop BMW wurde erstellt von Uli_e_36
Guten Abend miteinander,

gestern Abend hab ich mal wieder nach Teilen im Ersatzteilkatalog von BMW gestöbert.
Daraufhin erscheint da eine Meldung daß der Onlineshop zum 1. Juli geschlossen wird.
Ich wurde nun Aktiv und hab ne Mail an BMW geschrieben ob der Ersatzteilkatalog auch aus dem Netz genommen wird.

Nun warte ich gespannt auf eine Antwort aus München.

Weiß von Euch jemand schon näheres?

Viele Grüße Uli.

Hab drei Gebrauchtwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChristophB
  • [ChristophB]
  • ChristophBs Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #13444 von ChristophB
ChristophB antwortete auf Onlineshop BMW
Hi Uli,
ja der Shop ist "down", das lohnt nicht mehr.
Wir haben da schon im E9 Forum drüber diskutiert:

www.e9-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=28685&sid=3c418724b399979eee59f2fce2fdfb3f

Gruß, Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #13448 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Onlineshop BMW
So, Habe heute aus München die Antwort bekommen.......

Die BMW AG hat Ihre Onlinestrategie im Teilevertrieb angepasst. Ein Verkauf von physischen Gütern im Teilebereich ist vorerst nicht mehr vorgesehen.
Ebenfalls steht Ihnen der Ersatzteilekatalog nicht zur Verfügung.

Nach wie vor und zukünftig können Classic Teile direkt beim BMW Händler und bei den BMW Niederlassungen bezogen werden.
Außerdem steht europaweit eine Vielzahl von zertifizierten BMW Classic Stützpunkte (PKW und Motorrad) zur Verfügung.
Dieses Vertriebsnetzwerk befindet sich im permanenten Ausbau. Aktuelle Informationen über die Standorte finden sich auf unserer Homepage

Eine neue Online-Vertriebsstrategie in diesem Absatzbereich ist in Überlegung.



Falls Sie noch Fragen haben stehen wir Ihnen telefonisch von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Aysun Kazan

so, der ETK bei BMW ist dann Dicht.

Für mich ist dann noch fraglich ob Lebmann.de und Baum.de diesen Katalog noch anbieten.

Jedenfalls forsche ich da weiter.

Viele Grüße Uli.

Hab drei Gebrauchtwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenW, Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #13449 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Onlineshop BMW
Mir ist bei dem Thema nun der Kragen geplatzt..... und hab ne Antwort geschrieben......


Guten Abend, sehr geehrter Herr Aysun Kazan,
Wie will die BMW AG dies nun mit der Streichung des Ersatzteilkataloges zum suchen der Ersatzteile zu verargumentieren?
Ich denke die Clubs unseren geschätzten Oldies werden BMW in dieser Geschichte noch etwas Gegenwind bieten.
Es kann nicht angehen, daß wir wegen einem Teil zum Händler fahren um die Antwort zu erhalten… „ gibt’s nicht mehr“.
Im Ersatzteilkatalog war bisher klar definiert, ob das Teil lieferbar ist, oder nicht!
Mit Ihrer Aussage bedeutet dies, ich muß künftig 20 Km zum Händler fahren und wieder zurück, um ein Teil zu betteln ob es dies noch gibt?

Um es kurz zu fassen, ich bin bei einer mittelständischen Firma beschäftigt, würde ich solche Aussagen treffen, wäre ich morgen Arbeitslos.

Ich publiziere dies nun im Club bmw-club-e36-e46.com/ und andere Vereine werden folgen.

Viele Grüße Ulrich Laurer.

Hab drei Gebrauchtwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz, Tim, alles_Blech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KarstenW
  • [KarstenW]
  • KarstenWs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #13458 von KarstenW
KarstenW antwortete auf Onlineshop BMW
Hi Uli
Danke für Deinen Einsatz ,ich denke das sollten wir als Clubvorstand aufgreifen, ggf über unsere Dachorganisation, lass uns das Thema am Wochenrnde beim Jahrestreffen mal besprechen.
( ob BMW dich davon umstimmen lässt, sehe ich skeptisch, aber wir sollten es versuchen)
Gruß Karsten

E46 330i Cabrio 03/05 Edition Exclusive (01/2021-
E36 320i Cabrio 12/94 M-Paket (10/2012-04/2021)
VW Passat 150PS TDI DSG (Firma)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Tim, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #13463 von Tim
Tim antwortete auf Onlineshop BMW
Hallo zusammen,

eine komplett sinnfreie Entscheidung von BMW. Ich kann das zu 0% nachvollziehen. Man kann nur hoffen dass dies nicht die letzte Entscheidung zum ETK ist. Ich fand das immer super nach einem Schraubertag im Werkstattbüro die benötigten Ersatzteile ordern zu können. Jetzt wird das wohl nicht mehr gehen. Ich hoffe die Leebmann und Baum werden ihr Vertriebsnetz noch aufrecht erhalten können, ich bin aber skeptisch, da dies ja auf dem ETK basiert.

Vielleicht kann der Vorstand hier etwas erwirken.

Gruß an alle

Tim
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChristophB
  • [ChristophB]
  • ChristophBs Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #13505 von ChristophB
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • [Martin]
  • Martins Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • …neue Halle ist bezogen....
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #13506 von Martin
Martin antwortete auf Onlineshop BMW
Hallo zusammen,

der Classic Online Shop von unserem Lieblingshersteller war schon immer ein, sagen wir mal, Notbehelf. Für mich kann ich festhalten, dass ich nach mehreren erfolglosen Versuchen diesen Shop nicht mehr besucht habe. Teile, die beim örtlichen BMW Händler oder bei den bekannten Online Händlern problemlos zu bestellen waren, tauchten beim Classic Onlineshop nur unter nicht lieferbar auf.
Klar, als Online ETK Ersatz haben ihn viele noch genutzt. Das fällt jetzt für uns weg. Und genau so verstehe ich die oben zitierte Aussage, dass der ETK nicht mehr zur Verfügung steht.
Natürlich wird es ihn weiter geben. Wie sonst sollen die Händler Ersatzteile ordern?
Ich gehe zudem davon aus, dass der Hersteller wohl kaum das Online Angebot so erfolgreicher Händler wie Leebmann angreifen wird.

Viele Grüße
Martin

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #13507 von Rocky
Rocky antwortete auf Onlineshop BMW
Bei meinem BMW Händler kennt sich fast keiner mehr an den alten auto's aus, ich bei einer freien Werkstatt wo der Vater und der Sohn wo auch bei bmw gelernt hat Kunde. Und was die nicht wissen holt man sich bei den Clubs. Und dann habe ich mir auch noch technische Unterlagen besorgt,in die man sich reinlesen muss und ein klein wenig Interesse zeigen muss
Lg. Kurt (Rocky)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #13509 von Elmar
Elmar antwortete auf Onlineshop BMW
Für die Restzeit gibt's aber immerhin auf das, was sie denn haben, 12% Rabatt mit Code GOODBYE

VG,

Elmar
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum