Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Hallo aus Bochum

  • M52Lars
  • [M52Lars]
  • M52Larss Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #10845 von M52Lars
M52Lars antwortete auf Hallo aus Bochum
Hallo Stefan,klein ist die Welt! Ja, mit dem E28 tut es mir noch immer leid. Aber im großen und ganzen haben sich meine Kosten durch den Unfall drastisch reduziert :P Ich war früher viel in Foren aktiv. Facebook ist aber nicht meins, was die Gruppen betrifft. Du kannst dir ja sicherlich dein Teil dazu denken :DVielleicht sieht man sich ja mal. Würde mich freuen. @JoseDer 328i bzw. der E36 mit Ausnahme des Compact, ist hier in Deutschland auch nicht mehr wirklich sichtbar. Übrigens schöner E28. Hier ein Bild von meinem ehemaligen E28. Gruß Lars
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von M52Lars.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M52Lars
  • [M52Lars]
  • M52Larss Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #10846 von M52Lars
M52Lars antwortete auf Und dann hat es gekracht...
... weil eine Fahrerin lieber auf Ihr Smartphone gestarrt hat, anstatt auf den Straßenverkehr zu achten!

Wie hoch der Schaden ist, werde ich in dieser Woche erfahren. Gestern auf der Arbeit hat ein Kollege das Schadengutachten machen. Grob geschätzt liegt der Schaden zwischen 3500 bis 4000€.

Ich habe gestern und heute sehr lange überlegt und ich habe mich dazu entschlossen den Touring wieder fertig zu machen. Wirtschaftlich ist es selbstverständlich absoluter Nonsens. Aufgrund des Zustands und der Touring bis auf das Radio sich in einem unverbastelten Zustand befindet, sehe ich es aber als die beste Möglichkeit.

Ich habe gestern den Markt nach 328i Tourings durchforstet und es hat mir die Entscheidung relativ leicht gemacht.

Ich bitte Rechtschreibfehler und zum Teil die Grammatik zu entschuldigen. Tippe über mein Smartphone und das ist für meine Finger wirklich anstrengend :P

Anbei Fotos
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von M52Lars.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #10847 von thoelz
thoelz antwortete auf Und dann hat es gekracht...
Da kann ich nur beipflichten, den Wagen wieder zu reparieren.
Ja, denn es gibt so gut wie keine halbwegs passablen E36 mehr auf dem Markt.

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M52Lars
  • [M52Lars]
  • M52Larss Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #10849 von M52Lars
M52Lars antwortete auf Und dann hat es gekracht...
Hallo Thomas,

so sehe ich es auch. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind leider mehr verbrauchte und verbastelte E36 als gute E36 zu finden. Erschreckend was zum Teil inseriert ist :S

Gruß aus Bochum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #10850 von thoelz
thoelz antwortete auf Und dann hat es gekracht...
Hallo Lars,

in einem anderen Forum sucht jemand einen 328i. Da wurden Offerten der Preisklasse 8 - 10k€ diskutiert. Selbst die waren nicht makellos.
Da wird mir richtig schwindelig.
Ich weiß nicht, ob der Markt wirklich preislich so hochgelaufen ist, ob das eher eine Art "negativer Zufall" ist oder ob man vielleicht auch kleinere Motorisierungen in Betracht ziehen sollte.

Verwunderte Grüße.

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M52Lars
  • [M52Lars]
  • M52Larss Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #10851 von M52Lars
M52Lars antwortete auf Und dann hat es gekracht...
….
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von M52Lars.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas320
  • [Thomas320]
  • Thomas320s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #10852 von Thomas320
Thomas320 antwortete auf Und dann hat es gekracht...
Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, in Schermbeck schlachtet einer ständig E 36, evtl. ist da ja was (farblich) passendes für Dich dabei. Ist bei KA mit Name HK vertreten. Hat nicht unbedingt viel eingestellt, am besten einfach mal anrufen. Gruss
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Thomas320.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan_EQP36
  • [Stefan_EQP36]
  • Stefan_EQP36s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • E36 325i Coupé 1993
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #10854 von Stefan_EQP36
Stefan_EQP36 antwortete auf Hallo aus Bochum
Mensch Lars, du scheinst so einen Mist ja anzuziehen.

Aber dank Versicherungen ist so ein Schaden ja manchmal auch was Positives. Natürlich nur wenn die Knochen heile bleiben.

Mach ihn wieder fertig. Die Preise spinnen momentan völlig. Wüsste gar nicht, was ich an meinen dran schreiben sollte
um den Marktgerecht zu verkaufen. Komme leider nur kaum zum fahren, hab die 100.000km immer noch nicht voll :whistle:
Noch 5 Jahre bis zur 30... :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M52Lars
  • [M52Lars]
  • M52Larss Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #11801 von M52Lars
M52Lars antwortete auf Hallo aus Bochum
Hallo Leute,

lang ist es her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet hab.

Nach dem ich den Unfall gehabt hab und die Versicherung recht schnell gezahlt hat, hab ich mich auf Teile-Suche gemacht.

Der Unfallschaden ist mittlerweile Geschichte und der Touring ist noch immer in meinem Besitz. Mittlerweile kratze ich fast an die 330tkm (fahre zur Zeit 130km pro Tag) und bin nach wie vor zufrieden ??

Vor 4 Monaten wurde eine große Fahrwerksrevision durchgeführt, welche nicht ganz billig gewesen ist. Hinter -und Vorderachse sind komplett neu gelagert worden sowie neue Bilstein B4 Dämpfer mit Eibach-Federn.

Demnächst werden Motorlager folgen sowie kleine Lackierarbeiten erfolgen. Den Rost -am Heck hinten rechts unter der Rückleuchte -hab ich erfolgreich entfernt.

Das wichtigste ist aber demnächst eine neue gebrauchte so gut wie rostfreie Heckklappe in Wagenfarbe. Die Heckklappen die ich bis jetzt gefunden hab, stehen leider immer am anderen Ende von Deutschland und Versand ausgeschlossen.

Ach ja, ich hab mich nun dazu entschieden Club-Mitglied zu werden?

Im Sommer wurden wieder die Originalen 16 Zöller montiert. Zur Zeit sind die 17 Zöller Winterreifen von meinem alten E46 drauf ?

Viele Grüße aus Bochum
Lars
Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von M52Lars.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenW, Jose MO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M52Lars
  • [M52Lars]
  • M52Larss Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #12994 von M52Lars
M52Lars antwortete auf Hallo aus Bochum
Hallo,nun ist wieder über ein Jahr vergangen, seit dem ich mich hier zu Wort gemeldet hab. Der Touring sowie ich sind wohlauf. Nach dem mich im Juli ein Bandscheibenvorfall eingeholt hat, obwohl ich mich körperlich ausreichend bewege, war ich mit Unterbrechung bis November krank geschrieben. Mittlerweile geht es wieder. Daher kam der Touring und alles andere auch etwas zu kurz ;). In diesem Jahr hab ich den Touring "nur" knapp 6.000km bewegt. Es stehen jetzt knapp 340.000km auf dem Tacho. Nach dem die HU Ende August abgelaufen ist, wurde es im Dezember mal Zeit die gültige HU zu erwerben. Da ich wusste, dass es für den TÜV einige Kleinigkeiten zu machen gibt, hab ich diesmal nicht selbst Hand angelegt, sondern den Touring in die Werkstatt meines Vertrauen gegeben, da mir schlicht die Zeit fehlt. Folgende Sachen wurden diesen Monat inkl. gültiger HU erledigt: - Scheiben Klötze vo. u. hinten- Hardyscheibe- Kühler- Kondensator- alle Flüssigkeiten (Kühl, Brems- und Öl)- MotorlagerGestern gab es dann endlich die neue HU ohne Mängel. Unglaublich aber wahr, aber das Triebwerk ist noch immer trocken! Aber das war es nicht! Für 2021 stehen noch weitere Kleinigkeiten an, da ich den Touring noch weitere Jahre fahren will. Er macht mir einfach noch immer spaß :-). Die größten Bauchschmerzen bereitet mir die Heckklappe. Ich hab noch immer keine für mich passende Heckklappe gefunden. Entweder stehen die guten Heckklappen im Süden oder Osten Deutschlands, oder es werden vermeintliche gute Heckklappen angeboten, die sich hinterher als genauso schlecht darstellen wir meine bereits verbaute Heckklappe. Auf der Liste steht: - beginnenden rost am Radlauf links u. rechts entfernen- Klimabedienteil erneuern (hat jemand was liegen?)- Heckklappe- Dachhimmel neu machen- gründliche AufbereitungAnbei einige Fotos bevor ich den Touring in die Werkstatt gegeben hab. Viele Grüße aus BochumLars
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von M52Lars.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, misterl1212, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum