Zum Hauptinhalt springen

Blasenbildung Bezug Verdeckkasten

• SLE
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #8089 von SLE
Blasenbildung Bezug Verdeckkasten wurde erstellt von SLE
Ich hatte gehofft, das wäre nur ein Problem beim E30 gewesen...

LG,
Per
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SLE
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #8101 von SLE
So, dann halte ich Euch mal auf dem Laufenden, wie ich mit dem Problem verfahren möchte:

Mit Nadeleinstichen und vorsichtigen, kreisenden Bewegungen von Innen nach außen habe ich den Bezug wieder bündig bekommen.

Problem:
- natürlich hat sich das Material im Bereich der Blase geweitet und das kann man optisch nicht 100%ig kaschieren
- Bei der nächsten stärkeren Erwärmung bildete sich die Blase erneut, da zum Einen der Kleber jedes mal schlechter hält, zum anderen sich die Nadel-Einstiche durch Kleberreste wieder verschliessen

Ich werde also zunächst die Einstichreparatur weiterhin bei Bedarf wiederholen
Parallel bestelle ich den Bezug bei BMW (denn es gibt ihn - im Gegensatz zum E30 - noch neu!) und kann dann jederzeit zum örtlichen Sattler gehen, wenn´s mir zu viel wird.

Ich könnte natürlich auch nach einer gebrauchten Verdeckklappe schauen (habe ich mir jüngst für den E30 besorgt), aber dann habe ich das Risiko, dass das Problem früher oder später doch wieder auftritt und muss mit größter Wahrscheinlichkeit erst einmal lackieren, wenn ich kein perfektes Exemplar in meiner Wagenfarbe finde.

LG,
Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.