- Dank erhalten: 96
E36 Compact 318 ti Turbo MK
- Thomas320
-
Autor
- Clubmitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #7266
von Thomas320
E36 Compact 318 ti Turbo MK wurde erstellt von Thomas320
Find ich recht Interessant...
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e36-318ti-318is-compact-mk-motorsport-turbo-ringtool-m-paket/571831547-216-1334
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e36-318ti-318is-compact-mk-motorsport-turbo-ringtool-m-paket/571831547-216-1334
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Ganz neu im Forum
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #7270
von Hellrot
Der steht schon eine Weile im Netz. Interessant fand ich den auch, allerdings schade, dass es beim Motortuning belassen wurde. Mit entsprechendem MK-Aerodynamik-Paket wäre der Wagen weitaus interessanter. So bleibt es bis auf das Motorenkonzept ein 0815-Compact.
Mich würde hier ganz konkret interessieren:
Aus einem 140PS-Triebwerk noch einmal 71 % Mehrleistung herauszuholen, finde ich schon gewagt, auch wenn das Teil aufgeladen ist.
Wie seht ihr das? Ist das technisch vernünftig und solide – sodass man darauf Garantie und Gewährleistung geben kann – realisierbar?
EDIT: Nicht minder interessant, wenn auch gleich drei Mal so teuer: ASC3 Coupé
Hellrot antwortete auf Aw: E36 Compact 318 ti Turbo MK
Thomas320 schrieb: Find ich recht Interessant...
Der steht schon eine Weile im Netz. Interessant fand ich den auch, allerdings schade, dass es beim Motortuning belassen wurde. Mit entsprechendem MK-Aerodynamik-Paket wäre der Wagen weitaus interessanter. So bleibt es bis auf das Motorenkonzept ein 0815-Compact.
Mich würde hier ganz konkret interessieren:
- Was genau für Veränderungen wurden antriebstechnisch vorgenommen? Individualabstimmung oder fertiges "Antriebspaket" wie damals von AC Schnitzer erhältlich?
- Gibt es dafür Belege?
- Wurde die Leistung gemessen/Gibt es ein Leistungsdiagramm?
Aus einem 140PS-Triebwerk noch einmal 71 % Mehrleistung herauszuholen, finde ich schon gewagt, auch wenn das Teil aufgeladen ist.
Wie seht ihr das? Ist das technisch vernünftig und solide – sodass man darauf Garantie und Gewährleistung geben kann – realisierbar?
EDIT: Nicht minder interessant, wenn auch gleich drei Mal so teuer: ASC3 Coupé
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Hellrot.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.