Zum Hauptinhalt springen

BMW E36 M3 GT

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #13114 von jfk
BMW E36 M3 GT wurde erstellt von jfk
Hallo Zusammen,

nachstehender Link führt zu einem Artikel im BMW M Magazin

www.bmw-m.com/de/topics/magazine-article-pool/bmw-e36-m3-gt.html

Viel Spass bei der Lektüre!

Gruss Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralfster, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ralfster
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Wieviele E36 hast Du ??? Bist narrisch ?
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #13118 von Ralfster
Ralfster antwortete auf BMW E36 M3 GT
Danke Joachim, hab ich sofort digital und als Ausdruck abgespeichert.
Ich sammle ja alles was mit unseren GT´s zu tun hat... ;-)

E36? Viele... zu viele? Man kann nie genug haben ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli_e_36

• Uli_e_36
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #13119 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf BMW E36 M3 GT
Ralf, war klar....... wenn man einen hat....... zu meinem Job, Lebenswandel und der schwäbischen Sparsamkeitpasst das Auto nicht ganz, aber ich bin mit meinen Autos auch so zufrieden und machen immer Spaß. und ganz ehrlich, hätte ich nicht so gepflegte Autos vom ersten Tag an, hätte ich nicht so viel Spaß und Laune in der Werkstatt... An meinen Autos find ich immer was zu schrauben..... :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, thoelz

• Ralfster
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #13123 von Ralfster

Uli_e_36 schrieb: Ralf, war klar....... wenn man einen hat....... zu meinem Job, Lebenswandel und der schwäbischen Sparsamkeitpasst das Auto nicht ganz, aber ich bin mit meinen Autos auch so zufrieden und machen immer Spaß. und ganz ehrlich, hätte ich nicht so gepflegte Autos vom ersten Tag an, hätte ich nicht so viel Spaß und Laune in der Werkstatt... An meinen Autos find ich immer was zu schrauben..... :-)

Zu Schrauben gibt´s immer was, das macht ja auch den Spass aus.
Hab nen abgerockten 318is als Winterauto gefahren, schraube an jedem E36 im Bekanntenkreis, usw.
Und bei den heutigen Preisen würd ich mir auch keinen GT mehr kaufen... aber deine schwäbische Seite würde frohlocken Uli wenn Du wüsstest was ich 2003 für meinen bezahlt hab ;-).

Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Uli_e_36

• Oliver76
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Pure Vernunft darf niemals siegen!
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #13191 von Oliver76
Oliver76 antwortete auf BMW E36 M3 GT
"...wenn Du wüsstest was ich 2003 für meinen bezahlt hab ;-)"

Na das würde mich in der Tat interessieren. Wohl wissend, dass ich 2003 so oder so nicht in der Lage gewesen wäre ein Fun-Auto zu unterhalten - kein Grund also mich zu ärgern :-D Ich tippe einfach mal: 5k?

E36 325i Cabrio 11/93 (ruht derzeit und "reift")
E93 M3 Cabrio 12/08
MB C180T 09/97
Volvo V90 T6 06/18

www.oliverdohle.de

• Ralfster
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #13246 von Ralfster

Oliver76 schrieb: "...wenn Du wüsstest was ich 2003 für meinen bezahlt hab ;-)"

Na das würde mich in der Tat interessieren. Wohl wissend, dass ich 2003 so oder so nicht in der Lage gewesen wäre ein Fun-Auto zu unterhalten - kein Grund also mich zu ärgern :-D Ich tippe einfach mal: 5k?

Naja, auch 2003 hast Du KEINEN M3 für 5k bekommen, da war er gerade mal 8 Jahre alt.

Ich wollte ja eigentlich "nur" einen normalen M3 als Coupe und Handschalter. Marktpreis war damals für gute Autos so zwischen 11t und 14t EUR.
Ich hatte damals wochenlang JEDEN M3 im Umkreis von 100km angesehen, von 16 Stück war genau einer schön, das war aber ein Cabrio mit SMG.

Dann hab ich den GT gefunden, das Inserat war wochenlang drin, aber nachdem der Verkäufer "Gewindefahrwerk" und diverses anderes "Tuning" beschrieben hatte, stand er länger.
Ich bin dann geschäftlich in der Gegend gewesen und dachte, die Stunde könnte ich ja mal investieren.
Dann stand da ein Auto wie aus dem Ei gepellt und die "Tuningteile" haben sich als straßenzugelassene Gruppe N Rennteile erwiesen.

Für 14t EUR gekauft :-), theoretischer Wert waren dann bis ca. 2013 rund 18t-20t EUR, bis die Youngtimerzeitschriften auf das "vergessene" Sondermodell aufmerksam wurden, und er immer öfter in Presse und Internet auftauchte.

Als dann ab 2015 (20 Jahre!) die BMW Classic immer öfter Werbung mit ihrem M-GT 1036 machte, stiegen die Preise richtig...;-)

Aber ein 1.383-mal gebauter E46 M3 CSL ist immer noch rund 1,5mal so viel wert wie unsere 356-mal gebauten GT´s... und ist 8 Jahre jünger.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #13254 von jfk
jfk antwortete auf BMW E36 M3 GT
Hallo zusammen,
ich bin 2013 zum GT gekommen, zahlte auch noch unter 16 T€, habe aber noch einiges investieren müssen und wollen, was man aber für Preise für solche Autos will und schlussendlich bekommt, steht auf einem anderen Blatt. und..... man(n) will ja nicht verkaufen
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Ralfster, Uli_e_36

• Ralfster
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #13963 von Ralfster

Ralfster schrieb: Aber ein 1.383-mal gebauter E46 M3 CSL ist immer noch rund 1,5mal so viel wert wie unsere 356-mal gebauten GT´s... und ist 8 Jahre jünger.

Sehr interessant was noch vor 8 Monaten galt...

Heute sind E36 M3 GT im selben Zustand mit den selben Laufleistungen bereits MEHR wert als ein E46 M3 CSL.
Ich sucher gerade einen GT in sehr gutem Zustand für einen Kunden... alles was unter 100tkm ist und eine saubere Historie OHNE Renneinsätze hat, kratzt an oder ist über der 100t EUR-Marke...

Ist auch interessant für alle anderen E36, alle gut erhaltenen Exemplare steigen im Wert mit.
Auch wenn manche meinen, das wäre ihnen egal, ist es doch schön wenn man, neben dem Spaß mit den Autos, auch sieht, dass man zumindest einen Teil der Betriebskosten wieder zurück bekäme und man nicht so viel Geld "vernichtet" ;-)

Ralf