Tobi's Maiausfahrt 2013/2014
- Tobi
-
Autor
- Profi Forumsnutzer
-
Ich weiß, Ihr wartet bereits sehnsüchtig auf Details zum kommenden Saisonstart, aber leider habe ich heute keine guten Nachrichten für Euch:
Im Jahr 2013 (und vermutlich auch 2014) werde ich keine Maiausfahrt veranstalten.
Dies liegt einfach in der Tatsache begründet, dass ich zusätzlich zu meinem doch vielfältigen Engagement (Familie, Arbeit, Haus, Sport, Fastnacht etc.) nun noch eine Weiterbildung zum Betriebswirt beginne. Diese findet in Teilzeit, sprich Abendschule (+ samstags) statt und dauert bis Juni 2014.
Und spätestens jetzt ist es absolut Essig mit der Maiausfahrt, denn die doch sehr umfangreiche Planung kann ich nun endgültig nicht mehr leisten. Aber es ist noch nicht aller Tage abend - ich denke gerade noch mehrere Optionen durch, wie ihr vielleicht doch noch zu Eurer Maiausfahrt kommen könntet. Nur wird diese definitiv NICHT von mir veranstaltet werden. Wenn ich eine Lösung finde, werde ich Eure eMail-Adressen an den neuen Veranstalter weitergeben, dieser wird Euch dann direkt anschreiben. Wann das aber sein wird, kann ich Euch heute leider noch nicht sagen.
Ich hoffe, Ihr habt Verständnis für diese Maßnahme - ihr könnt Euch denken, wie schwer es mir fällt, mein "Baby" nach nunmehr sechs erfolgreichen Maiausfahrten "pausieren" zu lassen. Aber wir werden uns sicherlich auch so bei der ein oder anderen Veranstaltung treffen…
Ich wünsche Euch bis dahin alles Gute und freue mich schon auf "meine" nächste Maiausfahrt am 2. Mai 2015.
Euer
Tobi
In dubio pro vino...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas
-
- Platin Forumsnutzer
-
da sage ich nur schade, aber es sollte sich auch niemand verpflichtet fühlen etwas organisieren zu müssen weil es bereits Tradition ist. Es ist persönliches Hobby und Freizeitbeschäftigung. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Weiterbildung für Dich lohnend ist und nicht zu stressig wird.
Ich freue mich schon jetzt auf die Maiausfahrt 2015.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)
BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022
- RüdigerWeausBe
- Ganz neu im Forum
-
- Dank erhalten: 0
da kann ich mich nur anschließen, schade, aber der Beruf geht vor ...
... und wenn Du dann Wirt bist, sag mal "Bescheid", in welcher Kneipe, dann komme
ich auf ein Bierchen vorbei ... :woohoo:
Viele Grüße, und bis bald mal,
Rüdiger
- Rolf
-
- Junior Forumsnutzer
-
- Dank erhalten: 4
wie wäre es mit einer Maiausfahrt in die Vogesen?
Denk mal drüber nach. :cheer:
Wer später bremst ist länger schnell.
- Martin
-
- Clubmitglied
-
- …neue Halle ist bezogen....
- Dank erhalten: 464
Rolf schrieb: Hallo Dieter,
wie wäre es mit einer Maiausfahrt in die Vogesen?
Denk mal drüber nach. :cheer:
Da kann ich mich anschliessen.... Route des Crêtes (‚Gipfelstraße‘, auch Vogesenkammstraße)am Grand Ballon, einfach traumhaft..
Die 77 km lange Route des Crêtes verläuft vom Col du Bonhomme in der Nähe des Lac Blanc im Norden bis nach Cernay im Süden. Sie verläuft dabei meist westlich der Gipfel (z.B. Hohneck, Kastelberg, Rainkopf, Großer Belchen) und bewegt sich meist zwischen 950 und 1250 Metern Höhe. Höchster Punkt ist der 1.343 Meter hohe Pass zwischen dem Markstein und dem Hartmannswillerkopf (frz. Vieil Armand) in der Nähe des großen Belchen (frz. Grand Ballon).(Wikipedia)
Wäre eine Überlegung wert, oder?
Frohes Fest und guten Rutsch!
Martin
3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13
- Rolf
-
- Junior Forumsnutzer
-
- Dank erhalten: 4
Die Route der Gräten ist zu langweilig und überlaufen.

Wer später bremst ist länger schnell.
- Martin
-
- Clubmitglied
-
- …neue Halle ist bezogen....
- Dank erhalten: 464
Rolf schrieb: ...oder über typisch französische Pässe wie Col de Boenlesgrab, Col du Platzerwasel, Col de Kreuzweg, Col du Silberloch, Col de Herrenfluh etc. Das bedeutet: Kurven bis der Arzt kommt.
Die Route der Gräten ist zu langweilig und überlaufen.
...da hast Du als "Vogesennachbar" natürlich mehr Erfahrungswerte als ich. Als ich die Strecke zuletzt gefahren bin (NRW Sommerferien 2010)wars jedenfalls toll und nicht überlaufen. Und vielleicht fährt ja auch nicht jeder so sportlich...

Martin
3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13
- Gerold
-
- Clubmitglied
-
- Dank erhalten: 17
die bisher genannten Ideen zur Maiausfahrt finde ich prima. Eine Vogesentour im Mai ist eine tolle Vorstellung.
Nur der Mai kommt schnell mit einigen Veranstaltungen (Rhein-Hunsrück-Classik, usw) deshalb ist mir an einer frühen terminlichen Festlegung gelegen. Mir ist schon klar, dass das "was" vor dem "wann" kommt. Ich denke, wir können am nächsten Stammtisch in Welgesheim darüber reden.
Gruß Gerold
- Tobi
-
Autor
- Profi Forumsnutzer
-
Da die Maiausfahrt immer noch Tobis "Kind" ist, möchte ich die weitere Vorgehensweise nicht ohne ihn vorgeben. Ich denke mal Tobi wird den Neujahrsstammtisch noch bekannt geben und da kann dann alles besprochen werden.
Euch allen frohe Weihnachten und herzliche Grüße
Das is lieb von Euch...

Und anmelden nicht vergessen... :evil:
In dubio pro vino...
- UweSchulz
- Ganz neu im Forum
-
- Dank erhalten: 0
Grüße und guten Rutsch, euer Uwe