Zum Hauptinhalt springen

Retro Classics 2013 Stuttgart

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #1683 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw: Retro Classics 2013 Stuttgart
Sehr schöne Sitzguppe!!!

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Chris
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Ex- 2xE36 318iS, E83-X3 3,0 L., F32 428iA
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #1684 von Chris
Chris antwortete auf Aw: Retro Classics 2013 Stuttgart
Hallo Zusammen,

hier auch ein paar Bider von mir.
Grössere Version gerne auf Anfrage.

im zweiten Kommentare noch einige Fotos von unseren Stand Team und Besuchern

Wünsche Euch genügend Grip und Freude an der BMW-Power

• Chris
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #1686 von Chris

Später werde ich ein paar Zeien dazu noch schreiben, denn morgen ist noch ein voller Messetag.

Schönen Abend an alle.
Chris

Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #1692 von Kai
Christian, danke für die Bilder!

Nachdem ich nun den Inhalt meines compacts wieder im Keller verstaut habe, möchte ich mal aus unserer Sicht ein kurzes Fazit ziehen, und zwar ein überaus positives und erfolgreiches, gerade auch, was die Zusammenarbeit unserer Clubs angeht.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mit Christian im Vorfeld zusammen die erforderlichen Dinge zu regeln oder zu organisieren. Dadurch, daß Christian gut 500km näher an der Messe wohnt, als ich, hatte er doch einige Dinge mehr zu stemmen, dafür herzlichenn Dank! Wenn man bedenkt, daß wir uns erst am Aufbautag das erste Mal persönlich gesehen haben, hat die Zusammenarbeit echt gut geklappt, auch und besonders beim Einrichten unseres Stands. Das einzige, was nicht passte, war die ordentliche Verspätung der versprochenen e34-IG-Unterstützung, aber wir haben das dreimalige Verlegen des elendig störrischen Teppichs echt gut hinbekommen ;) Die Zusammenarbeit des Vor-Ort-Personals hat wohl auch ganz gut geklappt, auch wenn Christian hier wohl wieder mal die Hauptinitiative inne hatte, da ich leider Donnerstag und Freitag der Messe fernbleiben musste.
Den Stand ansich fand ich sehr gelungen. An einigen Ecken noch improvisiert, aber in Anbetracht des Budgets, völlig in Ordnung. Ich hatte erst Befürchtungen, daß der Stand etwas "leer" wirkt, aber als alles soweit fertig war, fand ich die Großzügigkeit der Fläche eher positiv.
Wenn ich allerdings gewusst hätte, daß das beliebteste Fotomotiv ausgerechnet zwischen den beiden Autos steht, hatte ich das Zeug zu Hause gelassen :)
Die Resonanz war aus unserer Sicht OK. Wir haben 2 neue Mitglieder werben können, ihr soweit ich weiß eines. Wenn man den prozentualen Zuwachs betrachtet, wart ihr also erfolgreicher :)
Gespräche hatten wir en Masse, auch den Wagen hätten wir mehrfach verkaufen können, wenn wir denn gewollt hätten...
Bleibt als einziger wirklicher Kritikpunkt der Standort. Am hintersten Rand der Halle 8 zwischen den Traktoren und Omnibussen hatten die BMW-Clubs nun wirklich nichts verloren. Da hat die Messe versagt, eine thematische Struktur in die Veranstaltung zu bringen!
Bleibt also zu hoffen, daß wir in 2014 da einen besseren Standort erwischen! Wie die Präsentation letzten Endes aussehen wird ist noch völlig offen. Sollte erneut eine Zusammenarbeit unserer beiden Clubs im Raume stehen, sagen wir: gerne wieder!

In diesem Sinne: vielen Dank für die schöne Zeit und auf gehts zur Techno-Classica ;-)

Viele Grüße
kai
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von Kai.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt, Chris

• Chris
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #1703 von Chris
Ein persönlicher Rückblick auf ein besonders Event für uns: unser Stand auf der Retro Classics 2013

Für eine erste Teilnahme an dieser gut besuchten Messe kann man unser Auftreten und Besucher Feedback als „gut“ bezeichnen, trotz unserer eher ungünstigen Lage in der Halle 8 und dem gemischten Publikumsverkehrs. Vom Hauptgang der Messe sah man vor allem Traktoren jedes Baujahrs und mit ein bisschen Glück eine BMW Fahne irgendwo dahinter. Einige Messebesucher waren überrascht, dass es schon eine E36 Club gibt. Andere suchten uns speziell auf, weil Sie gleiche Fahrzeuge vor kurzem erworben haben. Andere wieder weil Sie Fahrzeuge verkaufen wollen oder Teile davon... Ein Standbesucher wollte original Motoren verkaufen bzw. verschenken, andere Lenkräder etc. Alle Mitglieder des Standteams, Gerold, Jürgen, Martin, Sebastian (herzlichen Dank für die Unterstützung!) und ich haben viele Gespräche geführt mit Liebhabern des E36 im Allgemeinen und mit Cabriolet-Liebhabern ins besondere. Da vor fast genau 20 Jahren das Cabrio unserer Baureihe auf dem 63. Genfer Autosalon vorgestellt wurde, haben wir passenderweise auch ein Cabrio als Standfahrzeug ausgewählt, dass reichlich Aufmerksamkeit auch bei den Besucherinnen erzielte und nun offiziell auch als „Youngtimer“ gilt. Wie Kai schon erwähnte konnten wir ein neues Mitglied direkt auf unserem Stand werben, Klaus sei gegrüßt! Er hat vor kurzem ein besonders schönes 328i Coupé in hellrot mit 32.000km zu einem kleinen Preis erstanden, im Originalzustand. Ein Prachtstück wie man anhand der 3 Fotos auch sehen kann. Über 10 andere Begeistere E36 Fan werden sich wohl demnächst noch entscheiden unserem dynamischen und sympathischen Team beizutreten. Auf jeden Fall haben sich in kürzester Zeit Besucherzahl und die eingeschriebenen Teilnehmer auf unserem Internetforum signifikant erhöht. Das ist auch ein schöner Erfolg für unseren Club.

Und wie Kai schon richtig geschrieben hat, war die Zusammenarbeit zwischen den beiden Clubs sehr gut. Also falls sich dieser Fall wieder ergeben würde, wäre ich jedenfalls dabei. Nun hoffen wir, dass im nächsten Jahr die Messeleitung Stuttgart, nach dieser durchaus schwierigen Standlage für alle BMW Clubs, in 2014 eine weitaus bessere Standlage in einer der Haupthallen ermöglicht wird. Jedenfalls werden wir alles dafür Notwendige einsetzen.

Ein paar zusätzliche Informationen zu Vorstellung des BMW 3er Cabrio E36 von 1993 wie folgt:
Aus der Mitarbeiter Zeitung „Bayernmotor 4/1993“

Noch mehr Individualität in der Serie
München(bm) Das Automobil ist Ausdruck von Lebensstil und persönlicher
Note seines Fahrers. Denn genauso wie die Kleidung ist das Auto nicht nur ein Gebrauchsgegenstand. Der Kunde will auch hier hei Farbe und Ausstattung nach seinem persönlichen Geschmack auswählen. Fin neues Ausstattungskonzept von BMW ermöglicht jetzt, die »Freude am Fahren« noch ab wechslungsreicher und individueller zu gestalten: die »Personal Line«. »Personal Line« sieht für mehr Persönlichkeit in der Serie. Das bedeutet:
Neue Farben für innen und außen sowie neue Kombinationen für die textile Innenausstattung. Wohlgemerkt: Für ganz spezielle Sonderwünsche steht auch weiterhin »BMW Individual« zur Verfügung. Das Neue an der »Personal Line« ist. moderne, ja avantgardistische Töne auch in der Serienfertigung anklingen zu lassen: Technik mit einem Hauch von Mode für die die es wollen. Dabei wird jedoch nicht mit verrückten Materialien und schreienden Farben gearbeitet, die oft nur einem kurzlebigen Modetrend entsprechen. Bei der Entwicklung des neuen Konzeptes haben die Designer auf Stimmigkeit geachtet: Form. Farbe und Material bilden eine Einheit und garantieren die für BMW typische Qualität im Design, die Bestand hat. Mit dem neuen 3er-Cabrio startet die »Personal Line« zunächst. Von den insgesamt 19 Außenfarben sind Über die Hälfte neu im Spektrum. Fünf davon sind exklusiv für das Cabrio vorgesehen. Bei den Interieurfarben werden neben den klassischen Farben wie anthrazit und hellgrau neue Töne wie klassisch-rot. Blauviolett und so ungewöhnliche Nuancen wie türkis und safrangelb angeboten. Auf die Außen- und Innenfarben abgestimmt sind die Verdeckfarben: Serienmäßig sind schwarz, dunkelgrau und klassischrot zu haben, als Sonderausstattung stehen unter anderem blauviolett und dunkelgrün zur Wahl. Diese Farbvielfalt lässt sich - je nach Geschmack – unterschiedlich kombinieren: Ton-in-Ton oder kontrastreich. Die Cabriositze werden serienmäßig mit einem hochwertigen, zweifarbigen Stoff bezogen, der auch für Designer- Möbel verwendet wird. Mit »Personal Line« können die Individualisten unter den Autofahrern schon bald ganz persönlich in die Cabrio-Saison '93 starten. Christian Asanger

Anhänge: