Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Wichtig JAHRESTREFFEN SCHWARZWALD VOM 04. BIS 06.09.2015

  • Dieter
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Wochen her #3877 von Dieter


Liebe Freunde des gepflegten Dreiers,

unser Jahrestreffen in Verbindung mit der Jahreshauptversammlung 2015 findet vom Freitag 04. bis Sonntag 06. September 2015 im nördlichen Schwarzwald statt. Als Unterkunft haben wir ein klassisches Hotel in romantischer Lage gefunden in dem ab sofort Zimmer gebucht werden können. Hier die Einzelheiten:

Landhotel Adlerhof
Mönchstraße 14
75334 Straubenhardt-Schwann
www.adlerhof.de Tel.: 07082 - 92 34 - 0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In diesem Hotel sind 14 Doppelzimmer und 5 Einzelzimmer bis 15. April 2015 für uns geblockt.
Die Preise liegen bei 110,00 für das DZ und 79,00 für das EZ jeweils mit Frühstücksbüffet pro Nacht. Kostenlose Parkplätze sind für uns reserviert. Um beim Abendessen die Wartezeiten kurz zu halten wird speziell für uns eine kleine Karte erstellt. Diese enthält Wild-, Fisch-, vergetarische und saisonale Gerichte.

BUCHUNGEN FÜR HOTEL BITTE AB SOFORT BIS SPÄTESTENS 15. APRIL 2015 DIREKT IM ADLERHOF BEI HERRN WOLFINGER UNTER "DREIERCLUB".
ZUSÄTZLICH BITTE AUCH HIER IM FORUM ODER DIREKT BEI MIR UNTER 0171-852 80 70 ODER Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ANMELDEN.

Zum Ablauf:
Freitag, 04.09.2015: Anreise ab 13:00 Uhr. Begrüßung und kleine Wanderung gegen 17:30 Uhr. Anschließend gemeinsames Abendessen mit nachfolgenden Benzingesprächen umgangsprachlich auch als geselliges Beisammensein bekannt.
Samstag, 05.09.2015: Gegen 09:30 Uhr Abfahrt zur Panoramafahrt über wenig bekannte Seitenstraßen durch den nördlichen Schwarzwald. Im Rahmen dieser Fahrt werden wir ein Museum mit theoretischen sowie praktischen Erlebnissen besuchen und in einem Höhenrestaurant in uriger Schwarzwaldlage eine Pause einlegen. Hier gibts dann ebenfalls eine kleine Karte mit typischen Spezialitäten. Mein Geheimtipp hier: Kartoffelsuppe.
Im Anschluss findet im Hotel gegen 18:00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung statt. Danach gemeinsames Abendessen und nettes Beisammenensein mit open End.
Sonntag, 06.09.2015: Nach dem Frühstück starten wir gegen 10:00 Uhr um ein nicht alltägliches Museum der besonderen Art zu besichtigen. Insider wissen, dass es hier nur zwei Möglichkeiten gibt: Entweder man ist fassungslos oder man muss mit Gewalt aus diesem Gemäuer entfernt werden. Gegen 13:30 Uhr Verabschiedung und Beendigung des Treffens.

Für Eintrittsgelder, Roadbook etc. wird ein Selbstkostenpreis von ca. Euro 20,00 anfallen. Diese sind vorab zu entrichten, Einzelheiten dazu werden in nächster Zeit bekannt gegeben.

Eine Bitte: In diesem Forumsteil bitte nur Themen besprechen die mit dem Treffen, Hotel, Ausfahrten usw. zu tun haben. Themen die die Jahreshauptversammlung betreffen bitte AUSSCHLIESSLICH im internen Bereich abhandeln, da wir Jahrestreffen und Jahreshauptversammlung inhaltlich und thematisch trennen möchten.

Soedele, das wärs mal im Groben. Sollten noch Fragen oder Unklarheiten bestehen stehe ich gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Wir freuen uns auf ein sicherlich nicht alltägliches Wochenende im Kreise Gleichgesinnter.

Herzliche weiss/blaue Grüße

Dieter Hagner
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Wochen her von Martin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • [Thomas]
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #3879 von Thomas
Hallo Dieter,

die Reservierungsmail an das Hotel habe ich gerade abgeschickt.

Hiermit melde ich dann natürlich auch Tabea und mich offiziell für das Treffen an. Möchtest du dazu noch eine Mail?

Wir freuen uns auf jeden Fall. :)

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dieter
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her #3880 von Dieter
die Reservierungsmail an das Hotel habe ich gerade abgeschickt.

Hiermit melde ich dann natürlich auch Tabea und mich offiziell für das Treffen an. Möchtest du dazu noch eine Mail?

Wir freuen uns auf jeden Fall.

Hi T & T,
nein, das ist nicht nötig. Sehr schön, dass Ihr dabei seid.
H G D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • [Martin]
  • Martins Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • …neue Halle ist bezogen....
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #3881 von Martin

Thomas schrieb: Hallo Dieter,

die Reservierungsmail an das Hotel habe ich gerade abgeschickt.

Hiermit melde ich dann natürlich auch Tabea und mich offiziell für das Treffen an. Möchtest du dazu noch eine Mail?

Wir freuen uns auf jeden Fall. :)

Viele Grüße
Thomas


Tja Thomas, leider diesmal nicht der Erste :whistle: .... mein Reservierungsmail ging schon um 14:29 Uhr raus :evil:

Viele Grüße
Martin

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • [Thomas]
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #3882 von Thomas

Martin schrieb:

Thomas schrieb: Hallo Dieter,

die Reservierungsmail an das Hotel habe ich gerade abgeschickt.

Hiermit melde ich dann natürlich auch Tabea und mich offiziell für das Treffen an. Möchtest du dazu noch eine Mail?

Wir freuen uns auf jeden Fall. :)

Viele Grüße
Thomas


Tja Thomas, leider diesmal nicht der Erste :whistle: .... mein Reservierungsmail ging schon um 14:29 Uhr raus :evil:

Viele Grüße
Martin


Man kann nicht immer Erster sein ;) . 17:30 Uhr am Freitag werden wir leider auch nicht schaffen.

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mira
  • []
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her #3883 von Mira
Schade...für uns Nordlichter wohl zu weit dieses Jahr :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk
  • [Dirk]
  • Dirks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • 318iS class II
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #3884 von Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Businesstouring
  • []
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her #3889 von Businesstouring
Wie verhält es sich denn mit nicht club Mitgliedern,die bislang nur im Forum unterwegs sind?
Das heisst in meinem Fall,das ich evtl. Wenns mir möglich ist, dass ich am Tag der Ausfahrt vielleicht zu euch stoßen würde um mal ein paar von euch kennenzulernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dieter
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #3891 von Dieter

Businesstouring schrieb: Wie verhält es sich denn mit nicht club Mitgliedern,die bislang nur im Forum unterwegs sind?
Das heisst in meinem Fall,das ich evtl. Wenns mir möglich ist, dass ich am Tag der Ausfahrt vielleicht zu euch stoßen würde um mal ein paar von euch kennenzulernen.


Hallo Manuel (stimmt der Name?),
es wird grundsätzlich möglich sein, ob Mitglied oder nicht, "nur" an der Ausfahrt teilzunehmen. Wie bereits angeführt steht die Ausfahrt zwar in groben Zügen, benötigt aber noch einen gewissen Feinschliff. Gedulde dich bitte noch einige Zeit, sobald alles in trockenen Tüchern ist gebe ich hier Bescheid.
Herzliche weiß-blaue Grüße
Dieter
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Dieter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dieter
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #3898 von Dieter
Sodele,
für die ganz Neugierigen hier, also für fast niemanden, gibt´s Neuigkeiten zur Ausfahrt am 05. September 2015.
Habe das heutige Frühlingswetter dazu benutzt unserer Ausfahrt den letzten Schliff zu verpassen. Das heißt, ich habe die Besichtigungen klar gemacht, die Führungen bestellt, Parkplätze reserviert und so weiter und so fort.
Nun kann ich euch versprechen, dass unser Jahrestreffen eine runde Sache wird. Einzelheiten zur "Panoramafahrt in den nördlichen Schwarzwald" gibt's Anfang September. Da ein vernünftiges, saisonales Essen während der Ausfahrt dazu gehört, hier mal zum Appetit holen die kleine Speisekarte unseres Mittagessen am 05. September 2015:
Kartoffelsuppe mit Wursteinlage
Salatteller mit Hühnerbrust,
Maultaschen abgeschmälzt mit Salat,
Pilzragout mit Semmelknödel,
Hechtklösschen mit Butternudeln,
Spezialpfanne des Hauses mit verschiedenen Filets und geschabte Spätzle,
Schwarzwaldbrett mit Schinken, Griebenwurst, Leberwurst, Speck, Käse und Kirschwasser.
Natürlich nicht in dieser Reihenfolge, sondern zum Auswählen.
Ein schönes Wochenende und bis demnächst.
Herzliche weiß-blaue Grüße
Dieter
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Dieter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum