Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Wichtig Offener Stammtisch in München, jeder 1. Donnerstag im Monat

  • Ralfster
  • [Ralfster]
  • Ralfsters Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Wieviele E36 hast Du ??? Bist narrisch ?
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #13527 von Ralfster
Hallo liebe Kollegen,

um die BMW-Young- und Oldtimerszene in München noch etwas zu bereichern, möchte ich jeden ersten Donnerstag im Monat, erstmals ab dem 01.07.2021 einen offenen Stammtisch aller BMW-Freunde ins Leben rufen.

Ich möchte ihn als vom BMW 3er Club E36/E46 ins Leben gerufen propagieren, aber als offenen Stammtisch bewerben.

Das heißt, dass ich auch außerhalb des Clubs und des Forums Werbung dafür machen werde, es sind selbstverständlich alle Freunde der BMW-Fahrzeuge, aber auch andere Marken selbstverständlich willkommen.

Zielgruppe sind im Kern BMW-Oldtimer und originalgetreue Youngtimer (gemäß dem Credo unseres Clubs ;-), seriöses Tuning gerne.
Die Bastelbuden- und Burnout-Fraktion ist aber nicht erwünscht, keine Angst liebe Kollegen, ich möchte nicht des Hauses verwiesen werden ;-)

Die Location ist schon mal etwas besonderes: Die erst im Mai im Münchner Norden neu eröffnete Motorworld München
motorworld.de/muenchen/

Auch die BMW Classic hat hier ein Studio eröffnet, in dem unter anderem der ex-Elvis-Presley BMW 507 zu bestaunen ist
motorworld.de/portfolio_page/bmw-studio-muenchen/

Ich möchte ab 17 Uhr prinzipiell starten, wobei jeder selbstverständlich auch später kommen kann.
Das BMW Studio ist bis 18 Uhr geöffnet, daher der frühe Beginn.
Bei wenig Resonanz würde ich so ab 20 Uhr wieder fahren, danach kann es also sein dass niemend mehr da ist, vielleicht sind es aber auch ein paar Dutzend, wer weiß ;-)

Die Motorworld beheimatet einige Restaurants, ich werde noch klären ob wir die Restaurants wechseln und wann wir wo sind.

Starten würde ich am 01.07.2021 im Restaurant Bacio della Mamma, direkt rechts neben dem Haupteingang der Motorworld.


Bitte beachtet: Solange wir noch Corona-Beschränkungen haben, ist besonders wichtig zu betonen, dass dies keine offizielle Veranstaltung ist.

Der Stammtisch wird unter den geltenden Auflagen und Beschränkungen der Motorworld München und der Gastronomie bezüglich Zahl der Personen, Maskenpflicht, Kontaktnachverfolgung usw. durchgeführt.

Stand heute ist: Innen- und Außengastronomie geöffnet, eine Person pro Tisch hinterlässt Kontaktdaten, Maskenpflicht in der Motorworld außer am Tisch.
Ist gut machbar, ich war gestern knapp 3 Stunden da.

Nähere Infos später...

Ralf

E36? Viele... zu viele? Man kann nie genug haben ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, KarstenW, SLE, Rocky, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Der ewige Schrauber, geht nicht gibts nicht
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #13540 von Uli_e_36
Hallo Ralf, ich finde die Aktion absolut gut, nur leider für viele zu weit weg. aber such du ruhig mal in deiner Region nach Mitgliedern.

Viele Grüße Uli.

e 36 Touring 320i VFL Samoablau 02.08.95
e 36 Cabrio 320i NFL Avusblau 22.01.98
e 36 Compact 316i NFL Cosmosschwarz 05.02.98

Ein Leben ohne BMW ist zwar grundsätzlich möglich, aber nicht sinnvoll
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, jfk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralfster
  • [Ralfster]
  • Ralfsters Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Wieviele E36 hast Du ??? Bist narrisch ?
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #13551 von Ralfster

Uli_e_36 schrieb: Hallo Ralf, ich finde die Aktion absolut gut, nur leider für viele zu weit weg. aber such du ruhig mal in deiner Region nach Mitgliedern.

Viele Grüße Uli.


Danke für die "Anteilnahme", das hab ich vor ;-)
Dann müssen wir halt alleine Elvis-Karaoke vor seinem 507 singen....

5 Leute sind wir schon (okay, alle aus meinem Dunstkreis bisher....)

Ralf

E36? Viele... zu viele? Man kann nie genug haben ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralfster
  • [Ralfster]
  • Ralfsters Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Wieviele E36 hast Du ??? Bist narrisch ?
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #13554 von Ralfster
Der erste Stammtisch am 01.07. findet auf jeden Fall statt.
Wir bekommen wohl auch abgesperrte Parkplätze, wetterabhängig draußen vor dem Eingang oder in der Tiefgarage.
Klärt sich kommende Woche noch.

Falls jemand von hier vor hat zu kommen, bitte unten kommentieren.

Ich möchte gerne halbwegs planen können wieviele Leute am Anfang es werden.

VG Ralf

E36? Viele... zu viele? Man kann nie genug haben ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, jfk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralfster
  • [Ralfster]
  • Ralfsters Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Wieviele E36 hast Du ??? Bist narrisch ?
Mehr
3 Monate 1 Woche her #13566 von Ralfster
Unser erster Stammtisch am Donnerstag war als Generalprobe okay, leider haben aufgrund des Wetters so gut wie alle, die zuerst kommen wollten, wieder abgesagt.
Ich werde es aber weiter versuchen, schließlich ist auch die Motorworld einen Besuch wert.
Mit BMW können wir dann auch zukünftig kleine Überraschungen planen.

Nächster Termin Donnerstag 05.08.2021 !



E36? Viele... zu viele? Man kann nie genug haben ;-)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Wochen 1 Tag her #13783 von Uwe_R
Ich würde mich gerne für den nächsten Stammtisch anmelden :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralfster
  • [Ralfster]
  • Ralfsters Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Wieviele E36 hast Du ??? Bist narrisch ?
Mehr
4 Wochen 19 Stunden her #13787 von Ralfster
Hallo Kollegen,

nachdem der August mangels Beteiligung und der September wegen Krankheit ausfiel, versuchen wir es am 07.Oktober eben nochmal.

Uwe ist dabei, super. Mal sehen wen ich noch anschleppe, es dürfen sich gerne noch welche anschließen.

Ich möchte diesmal schauen dass wir einen Perkplatz auf der Seite von Mc Laren und dem Cafe Höflinger bekommen (links vom Haupteingang), dann können wir uns ab 17 Uhr zwanglos beim Höflinger zum Kaffee zusammensetzen.

In welches Restaurant in der Motorworld wir dann zum Abendessen gehen, entscheidet sich noch.

Ralf

E36? Viele... zu viele? Man kann nie genug haben ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, KarstenW, jfk, Uli_e_36, Uwe_R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralfster
  • [Ralfster]
  • Ralfsters Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Wieviele E36 hast Du ??? Bist narrisch ?
Mehr
1 Woche 2 Tage her #13861 von Ralfster
Morgen ist es soweit.

Also, wir treffen uns ab 17 Uhr wie gesagt beim Cafe Höflinger.
Beim Haupteingang der Motorworld links durch die Schranke in den Parkplatz, da sollte dann so Richtung Gebäudeende hoffentlich ein Bereich für uns abgesperrt sein.
Der Höflinger lässt extra für uns etwas länger auf (normal schließt er um 17 Uhr), Kaffee und Snacks sind da 😉
Danach drehen wir mal ein paar Runden durch die Motorworld und besuchen auch das BMW Studio, dort steht unter anderem der restaurierte Elvis-507.
Ziemlich im Zentrum der Motorworld gibt es ein weiteres nettes Cafe- und Snacklokal (direkt gegenüber McLaren München), in dem wir uns bis zum Abendessen gegen 19.30 Uhr im Bacio della Mamma mit Benzingesprächen die Zeit vertreiben können...

E36? Viele... zu viele? Man kann nie genug haben ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Uwe_R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #13863 von Rocky
Das hört sich gut an, nur schade das München zu weit weg ist für mich. Du hast dir wirklich Mühe gegeben bei der Planung. Ich wünsche euch allen die dann dabei sind viel Spaß vielleicht klappt das uns im Schwabenland auch mal zustande kommt, es waren jetzt ja zwei turbulente Jahre hoffen wir das es nächstes Jahr wieder besser wird. Und geben wir der Zukunft eine Chance. Nur wenn die Politik so weiter macht dann kann sich bald keiner mehr das Auto fahren leisten. 🙈🙈
Lg. Kurt (Rocky)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralfster
  • [Ralfster]
  • Ralfsters Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Wieviele E36 hast Du ??? Bist narrisch ?
Mehr
6 Tage 20 Stunden her #13870 von Ralfster
War ein schöner Stammtisch mit insgesamt 8 Leuten, Joachim und Lydia auf dem Weg in den Urlaub mit Zwischenstopp bei uns, Uwe und Carlos aus dem Club sowie mein Sohn Jochen, ein langjähriger Freund der nächste Saison ein E36 Cabrio möchte und ein "Neuzugang" der aus der Facebook-Gruppe "E36-Freunde des Originalzustands" dazu gestoßen ist.

Hoffentlich können wir das halbwegs etablieren, die Motorworld ist auch abwechslungsreich und für Freunde von Supercars wie mich immer wieder sehenswert.


E36? Viele... zu viele? Man kann nie genug haben ;-)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenW, Uli_e_36, Uwe_R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.