Zum Hauptinhalt springen

BMW Edeltuner und zeitgenössisches Tuning

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5703 von thoelz
Ja, stimmt, ist eher das Modell Frittentheke.

Also, entweder original, oder wirklich gekonnt verfeinert, a la Alpina.
Optisch zurückhaltend, nicht unnötig tief und hart, mit schönem Motor unter der Haube.

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5707 von Thomas
Moin zusammen,

ich persönlich mag es eher original BMW. Bei allem was optisch mehr als Alpina ist, fängt bei mir das verbastlen an. Natürlich gibt es auch von den "Edeltunern" sehr schöne und auch dezente Veränderungen/Optimierungen, aber das ist für mich dann halt edelverbasteln. Daran ändert auch eine geringe Stückzahl nichts.

Wo sollte man auch sonst die Grenzen sehen? Zeitgenössisch ist auch z.B ein D&W Spoilerpacket, aber will man so etwas?

Mir gefallen besonders die Autos, wenn diese das Erscheinungsbild haben, wie sie zur jeweiligen Zeit vom Band gelaufen sind.

Nachgerüstete Extras, die ab Werk fehlten sind für mich kein Probelem, aber da gibt es bestimmt auch Leute, die das anders sehen.

Halt alles persönlicher Geschmack.

LG
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Patrick
  • Offline
  • erfahrener Forumsnutzer
  • erfahrener Forumsnutzer
  • M3 3.2 Coupé
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5708 von Patrick
Gerade beim E36 geht nur das, was aus Garching oder Buchloe kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #5719 von Hellrot
Ich sehe das etwas lockerer, denn auch ein Zender Spoilerpaket ist ein Zeitzeuge und somit für mich absolut zeitgenössisch. Es zeigt eben, was damals in der "Tuningszene" modern und möglich war. Man schaue sich nur einmal MIAMI VICE an, dort wurden viele europäische Luxusautos in den damals möglichen Tuningvariationen gezeigt und ich emfinde keines der Fahrzeuge als "verbastelt".

Nichts desto trotz ist es eine Gradwanderung zwischen "stimmig" und "unstimmig", aber diese empfindet jeder anders, wie Thomas bereits gesagt hat.

Meine Meinung ist, wenn Zender, dann komplett Zender oder wenn Schnitzer, dann komplett Schnitzer ... usw. Spätestens dann, wenn die Hersteller "gemischt" werden, fängt für mich das "Verbasteln" an, weil die einst klare Linie Boyers verloren geht. Und diese klare Linie beherrscht ein komplett Zender-verpoilerter E36 genauso gut, wie ein Schnitzer.

Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Hellrot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5727 von Hellrot
Davon war ja auch nie die Rede, es ging um sowohl als auch. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #8582 von Hellrot
Ein interessanter Fund: der Racing Dynamics K30.4! Man beachte die Modifizierungen z.B. an der Bremsanlage. Der Artikel ist auf Englisch, aber sehr lesenswert. Das Teil mit 255 Pferden hätte ich wirklich gern. B)





Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Hellrot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #8585 von Hellrot
Oh mein Gott...leider nicht mehr erhältlich.






Die Endrohre... :ohmy:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #8588 von Hellrot
Der Racing Dynamics Katalog:













Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #9014 von Hellrot
Das waren die 80er... 550i in schrillem, schrägem 80er Schnitzer-Look.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #9015 von thoelz
Ja, sehr zeitgeistig.
Interessant, wie früher die Felgen optisch sehr die Breite der Reifen und Felgen betonten (obwohl die, nach heutigen Maßstäben, wahrscheinlich gar nicht besonders breit waren), aber nie so riesige Felgen wie heute hatten.

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum