Zum Hauptinhalt springen

BMW 318i Cabrio

• Nils-Eike
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #5711 von Nils-Eike
BMW 318i Cabrio wurde erstellt von Nils-Eike
Hallo zusammen,

ich wollte mich und mein Fahrzeug mal vorstellen. Ich komme aus Neuss und bin 43 Jahre alt. Mein erstes BMW E30 Coupé Baujahr 1986 habe ich 1998 gekauft nachdem ich nach 8 Jahren Ente fahren mal ein "richtiges" Auto fahren wollte das auch über eine vernünftige Heizung etc. verfügt. Durch das Entefahren kam ich jedoch vom Offenfahren nicht mehr los und es folgte im Jahre 2000 mein E30 Cabrio welches ich dann auf Saisonkennzeichen gefahren und schweren Herzens im Jahre 2008 an einen anderen Liebhaber abgegeben habe da andere Dinge Vorrang hatten und die Benzinkosten ins bodenlose zu steigen begannen. Ich war bis dahin auch Mitglied im 3er Club Deutschland. Den Wagen habe ich aber immer vermisst - insbesondere wenn meine Frau und ich mal ins Meilenwerk gefahren sind um dort die klassischen Wagen zu sehen.

Wie dem auch sei. Da in diesem Jahr sowieso ein neuer Wagen anstand, bin ich durch Zufall an ein wunderschönes Exemplar des e36 Cabrios (318i) gekommen. Es muß sich dabei um eines der letzten gefertigten Exemplare überhaupt handeln, denn die Erstzulassung 03/2000 im Kombination einer Laufleistung von gerade mal 68000KM ist sehr selten. Der Zustand ist außergewöhnlich gut und 100% Original und ich werde wie im Fall meines E30 Cabrios versuchen, den Wagen so gut es möglich ist zu erhalten. Im Moment ist es noch ein Daily Driver, hoffe aber bald die Möglichkeit zu haben ihn wieder als Saisonfahrzeug zulassen zu können.

Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen die Spaß an dieser Art Fahrzeug haben und sich gelegentlich mal zu Ausfahrten etc. treffen.

Ich war am Sonntag wieder im Meilenwerk Düsseldorf und mußte feststellen das ich dort unter Z3 & Co. ganz gut aufgehoben war und das Interesse an dieser Fahrzeuggeneration mittlerweile auch in der Klassikszene angekommen ist.

Gruß,
Nils
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SLE
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #5712 von SLE
SLE antwortete auf Aw: BMW 318i Cabrio
Moin Nils,

herzlich willkommen hier!
Eine schöne Geschichte, die Dich zu Deinem E36-Cabby gebracht hat - gut zu wissen, dass es bei Dir in besten Händen sein wird.
Hoffen wir, dass Du noch rechtzeitig vor dem Winter etwas finden wirst, das Deinen 318er vor Salz bewahren wird, denn das hat er bei seiner Historie nun wirklich nicht verdient!

Grüße in die Nachbarschaft,
Per

LG,
Per
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #5715 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: BMW 318i Cabrio
Hallo Nils,

klingt sehr gut. gibt's Fotos?
Sehe es auch wie Per: vor dem Winter muß unbedingt ein neues Alltagsfahrzeug her.
Würde das Cabrio nur bei schönem Wetter fahren. Das hat er wohl verdient.

Gruß,
Thomas

Gruß,
Thomas

• Nils-Eike
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #5730 von Nils-Eike
Nils-Eike antwortete auf Aw: BMW 318i Cabrio
Hallo,

ich fürchte einen Winter wird er wohl mitmachen müssen (ein Frevel ich weiss), denn zwei Fahrzeuge kurz hintereinander zu kaufen würde mein Budget derzeit sprengen. Eigentlich war die ganze Sache ganz anders geplant. Ich erzähle die Story mal beim Stammtisch. Aber er ist gut vorbereitet und steht sonst in der Garage - das sollte ohne Folgen zu machen sein. Zumal der letzte Winter kaum als solcher zu bezeichnen war. Mein E30 Cabrio habe ich damals auch zwei Jahre im Alltagsbetrieb gefahren bis er die Saisonzulassung bekam - das hat auch ohne Probleme geklappt. Man muß halt nur hinterher bleiben und sofort handeln wenn was gemacht werden muß.

Was den Stammtisch betrifft:

Ich komme wie geschrieben aus Neuss. Entweder direkt dort, ich kenne da auch eine nette Kneipe (der Grillteller ist köstlich) oder was im Umkreis machbar ist: Kaarst, Korschenbroich, Mönchengladbach etc. Ich bin da offen.

Fotos - klinkt etwas seltsam, aber jedes Autos welches ich gerne gefahren und fotografiert habe, habe ich kurz darauf abgegeben - daher mache ich noch keine. Ich bin da etwas abergläubisch ....

Aber wenn es zum treffen / Stammtisch kommt ist das Fahrzeug dabei.

Wann ist denn der nächste geplant und wo ?

Gruß,
Nils

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #5731 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw: BMW 318i Cabrio
Guten Morgen Nils,

wenn du einen Stammtisch in deiner Nähe suchst, könnte meiner vielleicht für dich interessant sein. Der nächste ist am 6. August in Mönchengladbach. Dort trifft du normalerweise auch einige E36/E46 Clubmitglieder an.

Hier ist auch der passende Link: >>>hier klicken<<<

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022

• Martin
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • …neue Halle ist bezogen....
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #5732 von Martin
Martin antwortete auf Aw: BMW 318i Cabrio
Hallo Nils,
Herzlich willkommen hier im Forum. Den "richtigen" Stammtisch, auch regionales Clubtreffen genannt, findest Du hier im Forum unter Clubtreffen Köln Niederrhein Eifel. Einfach die Ankündigungen beachten.
Viele Grüße,
Martin

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

• Nils-Eike
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #5735 von Nils-Eike
Nils-Eike antwortete auf Aw: BMW 318i Cabrio
Hallo Thomas,

das hört sich sehr gut an. Ich habe mir den Termin mal vorgemerkt.

Gruß,
Nils

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #5737 von Thomas

Nils-Eike schrieb: Hallo Thomas,

das hört sich sehr gut an. Ich habe mir den Termin mal vorgemerkt.

Gruß,
Nils

Hallo Nils,

das freut mich. Denk aber bitte daran... Anmeldeschluss ist jetzt Samstag, der 30. Juli. ;)

LG
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #5744 von Thomas

Martin schrieb: Hallo Nils,
Herzlich willkommen hier im Forum. Den "richtigen" Stammtisch, auch regionales Clubtreffen genannt, findest Du hier im Forum unter Clubtreffen Köln Niederrhein Eifel. Einfach die Ankündigungen beachten.
Viele Grüße,
Martin

Hallo Martin,

habe ich etwa einen "falschen" Stammtisch ?!? ;-)

LG
Thomas

• Martin
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • …neue Halle ist bezogen....
Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #5745 von Martin
Martin antwortete auf Aw: BMW 318i Cabrio
Nö, ist aber kein Club-Stammtisch, oder?
Gruß, Martin

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Martin.