Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Klassikertreffen an den Opelvillen in Rüsselsheim

  • Guzzifahrer
  • [Guzzifahrer]
  • Guzzifahrers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #757 von Guzzifahrer
Hallo zusammen,

heute war das 12. Klassikertreffen an den Opelvillen in Rüsselsheim.
Tolles Wetter, tolle Stimmung und viele wunderschöne Autos in einem wunderschönen Ambiente.
OK, in erster Linie Opel, aber es gab durchaus mal eine Zeit, in der Opel wirklich tolle Autos gebaut hat. Ich spare mir mal jetzt das Aufzählen der einzelnen ;Modelle, die mir gefallen. ;-)
Auf jeden Fall kam ich voll auf meine Kosten.
Ich bin heute mit meinem Golf 1 hingefahren. ---> Es war dies erste grössere Fahrt, seit meinen Öldruckproblemen die sich vor etwa 4 Wochen aufgetan haben.
Reparatur geglückt, Alles ist wieder gut. :) (Selbst Drehzahlen jenseits der 5000 U/Min)

Übrigens habe ich Oli´s E21 gesehen, nur den Oli habe ich nirgendwo finden können.

Unsere "weiß-blaue" Marke war recht gut vertreten. Einige sehr schöne E10, Baur, E3, E9, E21 und sogar 3 oder 4 E30.

Evtl. sollten wir im nächsten Jahr mal darüber nachdenken uns mal dort zu treffen.

Wenn der Termin bekannt gemacht wird, werde ich ihn hier mal posten.

Gruss

Rainer

89er 320i Cabrio (E30)
94er 320i Coupé (E36)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dieter
  • []
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 10 Monate her #759 von Dieter
Hallo Rainer,
gefällt mir alles sehr gut. Auch ich möchte mich dahingehend outen, daß ich seit längerer Zeit nach einem Opel Ausschau halte. Nur welcher? Aber das möchte ich für mich behalten. Auf jeden Fall ist es mehr als überlegenswert, da im nächsten Jahr aufzuschlagen. Behalte dies bitte im Fokus - ein Treffen der STT BK + KA könnte da gerne stattfinden.
Herzliche Grüße
Dieter
P.S.: Inf nur für Dich: Mein Opel-Traum ist ein Rekord A Sprint Coupe in knallrot mit schwarzer Innenausstattung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #761 von Tobi
Abgesehen davon, dass ich heute noch nicht nüchtern genug für so ein Event war, wäre es schön gewesen, die Info ein paar Tage vorher zu bekommen.... ;)

Tobi

In dubio pro vino...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guzzifahrer
  • [Guzzifahrer]
  • Guzzifahrers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #762 von Guzzifahrer

Tobi schrieb: Abgesehen davon, dass ich heute noch nicht nüchtern genug für so ein Event war, wäre es schön gewesen, die Info ein paar Tage vorher zu bekommen.... ;)

Tobi


In dubio pro vino??

..aber wir haben doch am letzten Stammtisch darüber gesprochen??

Gruss

Rainer

89er 320i Cabrio (E30)
94er 320i Coupé (E36)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #763 von Tobi
Eher in dubio pro Weizenbier und danach pro Single Malt Whisky... *g*

Wenn wir drüber gesprochen haben, hab ichs halt vergessen. Is ja immerhin auch schon gute drei Wochen her... Ich werd doch auch net jünger...

In dubio pro vino...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #764 von Tobi
Sowas ?


In dubio pro vino...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guzzifahrer
  • [Guzzifahrer]
  • Guzzifahrers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #765 von Guzzifahrer

Dieter schrieb: Hallo Rainer,
gefällt mir alles sehr gut. Auch ich möchte mich dahingehend outen, daß ich seit längerer Zeit nach einem Opel Ausschau halte. Nur welcher? Aber das möchte ich für mich behalten. Auf jeden Fall ist es mehr als überlegenswert, da im nächsten Jahr aufzuschlagen. Behalte dies bitte im Fokus - ein Treffen der STT BK + KA könnte da gerne stattfinden.
Herzliche Grüße
Dieter
P.S.: Inf nur für Dich: Mein Opel-Traum ist ein Rekord A Sprint Coupe in knallrot mit schwarzer Innenausstattung.


Ja Dieter, die Opel Coupés haben es mir auch angetan. Meine Favoriten wären an der Stelle Rekord B, Commodore A oder auch der Monza als VFL (äähh heisst das bei Opel auch VFL??) --> also der mit den Chromstoßstangen ;), oder auch der Kadett B - Coupé, den es ja in sehr vielen Ausführungen und Karosserieversionen gab, (F-Modell, LS, Kiemen, als 4-Türer und die Olympia-Modelle mit den grossen Maschinen)

Ich selbst besaß Anfang der 80er einen 1900er Opel GT, allerdings habe ich den Wagen in keiner guten Erinnerung.

Naja, evtl. etwas viel für ein BMW-Forum :lol:

Gruss

Rainer

89er 320i Cabrio (E30)
94er 320i Coupé (E36)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guzzifahrer
  • [Guzzifahrer]
  • Guzzifahrers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #766 von Guzzifahrer

Tobi schrieb: Sowas ?


nee, das ist ein Rekord B, bzw. ein Commodore A

89er 320i Cabrio (E30)
94er 320i Coupé (E36)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dieter
  • []
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 10 Monate her #771 von Dieter

Rainer schrieb:

Tobi schrieb: Sowas ?


nee, das ist ein Rekord B, bzw. ein Commodore A


Auch nee, das ist das Rekord C Sprint Coupe mit rotwandreifen. Das Commodore Coupe hatte ein Vinyldach . . .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dieter
  • []
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 10 Monate her #772 von Dieter
Ich meinte den hier . . .
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum