- Dank erhalten: 4
Ein herzliches Hallo aus Nordsachsen
- Uwe
-
Autor
- Gebannt
-
- 320i Cabrio montrealblaumetallic
Weniger
Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #8907
von Uwe
Ein herzliches Hallo aus Nordsachsen wurde erstellt von Uwe
Hallo liebe Leute,
ich bin der Uwe, 40 Jahre alt und im Vertrieb tätig, wohnhaft in Nordsachsen. Gebürtig stamme ich aus dem bayerischen Teil des Rhein-Main-Gebietes (Kreis Aschaffenburg). Aber was soll ich sagen, der Liebe wegen hat es mich 2010 in den schönen Osten verschlagen.
Ich stamme aus einem "BMW-Haushalt", mein Vater fuhr als Kaufmann alle 3 Jahre einen aktuellen 5er, später 7er. Ich wuchs also auf der Rücksitzbank von E12, E28 und E32 auf. So was prägt wohl fürs Leben.
Da ich auch die Vertriebslaufbahn eingeschlagen habe kam ich relativ früh in den Genuss eines Dienstwagens, mein erster BMW war hier ein 525tds Touring in Alpinweiß ohne Klima dafür mit dem genialen Doppelschiebedach. Danach folgte mein bisher aufregendstes Auto, ein E36 320i Coupe in Calypsorotmet. mit schwarzem Montana-Leder und dem M-Technik Sportfahrwerk. Der Wagen hat mich 2 1/2 Jahre und 200.000 km immer wieder aufs neue fasziniert...
Danach kamen diverse Modelle aus dem Hause Volkswagen und Skoda die als Arbeitsgeräte mehr oder weniger aufregend ihren Dienst verrichteten. Der Wunsch aber irgendwann wieder 6 Zylinder fahren zu dürfen wurde immer größer.
Seit etwa 18 Monaten suchte ich aktiv in den einschlägigen Kfz-Börsen, zuerst nach E12, dann nach E28 und E32... Dann war es soweit, ich dachte warum könnte man den Wunsch nach 6 Zylindern und offenem fahren nicht kombinieren?
Nach mehreren Anläufen fand ich ihn schließlich, im August gar nicht soweit weg, den Zweitwagen nach dem ich suchte:
BMW 320i Cabrio EZ 05/1996 Montrealblau-Metallic Leder Montana hellgrau 2. Hand 71.500 km
Der Wagen wurde die ersten 3 Jahre von der Gattin eines Landschaftsplaners ganze 7.900 km bewegt, der Zweitbesitzer hat in den darauffolgenden 18 Jahren die weiteren knapp 64.000 km nur bei gutem Wetter zurückgelegt. Dementsprechend gut ist der allgemeine Zustand.
Bei mir wird der Wagen auch nur in der Saison und bei gutem Wetter bewegt und steht selbstverständlich bei Nichtnutzung in einer Garage.
Das Cabrio ist im Auslieferungszustand, daran wird sich auch bei mir nichts ändern, Originalität ist für mich sehr wichtig, deswegen bin ich auch auf den E36 Club gestoßen und freue mich das es gleichgesinnte gibt die diese wunderbaren, an der Schwelle zum Klassiker stehenden Fahrzeuge, hegen und pflegen.
Als Anlage ein paar Bilder und die Ausstattungsübersicht, ein Original-Hardtop und Windschott sind ebenfalls vorhanden.
Freue mich schon auf interessante Kontakte und wünsche euch noch einen schönen Tag der deutschen Einheit!
Liebe Grüße
Uwe
ich bin der Uwe, 40 Jahre alt und im Vertrieb tätig, wohnhaft in Nordsachsen. Gebürtig stamme ich aus dem bayerischen Teil des Rhein-Main-Gebietes (Kreis Aschaffenburg). Aber was soll ich sagen, der Liebe wegen hat es mich 2010 in den schönen Osten verschlagen.
Ich stamme aus einem "BMW-Haushalt", mein Vater fuhr als Kaufmann alle 3 Jahre einen aktuellen 5er, später 7er. Ich wuchs also auf der Rücksitzbank von E12, E28 und E32 auf. So was prägt wohl fürs Leben.
Da ich auch die Vertriebslaufbahn eingeschlagen habe kam ich relativ früh in den Genuss eines Dienstwagens, mein erster BMW war hier ein 525tds Touring in Alpinweiß ohne Klima dafür mit dem genialen Doppelschiebedach. Danach folgte mein bisher aufregendstes Auto, ein E36 320i Coupe in Calypsorotmet. mit schwarzem Montana-Leder und dem M-Technik Sportfahrwerk. Der Wagen hat mich 2 1/2 Jahre und 200.000 km immer wieder aufs neue fasziniert...
Danach kamen diverse Modelle aus dem Hause Volkswagen und Skoda die als Arbeitsgeräte mehr oder weniger aufregend ihren Dienst verrichteten. Der Wunsch aber irgendwann wieder 6 Zylinder fahren zu dürfen wurde immer größer.
Seit etwa 18 Monaten suchte ich aktiv in den einschlägigen Kfz-Börsen, zuerst nach E12, dann nach E28 und E32... Dann war es soweit, ich dachte warum könnte man den Wunsch nach 6 Zylindern und offenem fahren nicht kombinieren?
Nach mehreren Anläufen fand ich ihn schließlich, im August gar nicht soweit weg, den Zweitwagen nach dem ich suchte:
BMW 320i Cabrio EZ 05/1996 Montrealblau-Metallic Leder Montana hellgrau 2. Hand 71.500 km
Der Wagen wurde die ersten 3 Jahre von der Gattin eines Landschaftsplaners ganze 7.900 km bewegt, der Zweitbesitzer hat in den darauffolgenden 18 Jahren die weiteren knapp 64.000 km nur bei gutem Wetter zurückgelegt. Dementsprechend gut ist der allgemeine Zustand.
Bei mir wird der Wagen auch nur in der Saison und bei gutem Wetter bewegt und steht selbstverständlich bei Nichtnutzung in einer Garage.
Das Cabrio ist im Auslieferungszustand, daran wird sich auch bei mir nichts ändern, Originalität ist für mich sehr wichtig, deswegen bin ich auch auf den E36 Club gestoßen und freue mich das es gleichgesinnte gibt die diese wunderbaren, an der Schwelle zum Klassiker stehenden Fahrzeuge, hegen und pflegen.
Als Anlage ein paar Bilder und die Ausstattungsübersicht, ein Original-Hardtop und Windschott sind ebenfalls vorhanden.
Freue mich schon auf interessante Kontakte und wünsche euch noch einen schönen Tag der deutschen Einheit!
Liebe Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Uwe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLE
-
- Clubmitglied
-
- 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 154
7 Jahre 6 Monate her #8909
von SLE
LG,
Per
SLE antwortete auf Aw: Ein herzliches Hallo aus Nordsachsen
Herzlich willkommen hier bei uns, lieber Uwe!
Deine Vorstellung liest sich sehr schön und die Umsetzung Deines 6-Zylinder-Wunsches ist Dir ja glücklicherweise bestens gelungen!
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Schätzchen und hoffe, man trifft sich bald einmal.
Deine Vorstellung liest sich sehr schön und die Umsetzung Deines 6-Zylinder-Wunsches ist Dir ja glücklicherweise bestens gelungen!
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Schätzchen und hoffe, man trifft sich bald einmal.
LG,
Per
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe
- Henning
-
- Clubmitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
7 Jahre 6 Monate her #8912
von Henning
e36 325i Cabrio Bj.93
e36 328i Coupe Bj.95
e36 Alpina B3 3,0 Cabrio Bj.94 Nr.71 Alpina Achive
e46 330 IX Touring Bj. 2001
Henning antwortete auf Aw: Ein herzliches Hallo aus Nordsachsen
Hallo Uwe,auch von mir ein herzlich willkommen bei uns im Forum,das mit Deinem Cabrio hört sich ja sehr gut an,bin mal sehr gespannt auf die Bilder.
Viele Grüße
Henning
Viele Grüße
Henning
e36 325i Cabrio Bj.93
e36 328i Coupe Bj.95
e36 Alpina B3 3,0 Cabrio Bj.94 Nr.71 Alpina Achive
e46 330 IX Touring Bj. 2001
- thoelz
-
- Platin Forumsnutzer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
7 Jahre 6 Monate her #8916
von thoelz
Gruß,
Thomas
thoelz antwortete auf Aw: Ein herzliches Hallo aus Nordsachsen
Hallo Uwe,
Glückwunsch zu Deinem Auto.
Ja, hier sind alle richtig, denen die Originalität sehr wichtig ist.
Wir freuen uns auf Bilder.
Glückwunsch zu Deinem Auto.
Ja, hier sind alle richtig, denen die Originalität sehr wichtig ist.
Wir freuen uns auf Bilder.

Gruß,
Thomas
- Anna
-
- Clubmitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
7 Jahre 6 Monate her #8920
von Anna
E 36 325i Cabrio Baujahr 1993
Golf 3 1,8 Baujahr 1997
C 63 AMG 6,3 T Modell Baujahr 2012
Meine Hobby's
Anna antwortete auf Aw: Ein herzliches Hallo aus Nordsachsen
Hallo Uwe,
auch von mir herzlich willkommen,bei uns hier im Forum und Herzlichen Glückwunsch zu deinen Cabrio....
Grüße Anna
auch von mir herzlich willkommen,bei uns hier im Forum und Herzlichen Glückwunsch zu deinen Cabrio....
Grüße Anna
E 36 325i Cabrio Baujahr 1993
Golf 3 1,8 Baujahr 1997
C 63 AMG 6,3 T Modell Baujahr 2012
Meine Hobby's
- Uwe
-
Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #8922
von Uwe
Uwe antwortete auf Aw: Ein herzliches Hallo aus Nordsachsen
So, jetzt 2. Versuch mit einer kleinen Vorabauswahl an Bildern, weitere sollen folgen...
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Kurt.
- Uwe
-
Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #8923
von Uwe
kann mir jemand sagen wie das funktionieren soll, habe jetzt jpeg und auch in der richtigen Dateigröße...

- SLE
-
- Clubmitglied
-
- 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 154
7 Jahre 6 Monate her #8924
von SLE
LG,
Per
SLE antwortete auf Aw: Ein herzliches Hallo aus Nordsachsen
LG,
Per
- Chris
-
- Clubmitglied
-
- Ex- 2xE36 318iS, E83-X3 3,0 L., F32 428iA
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 131
7 Jahre 5 Monate her #8929
von Chris
Wünsche Euch genügend Grip und Freude an der BMW-Power
Chris antwortete auf Aw: Ein herzliches Hallo aus Nordsachsen
Hallo Uwe
Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN
Hast Du nicht noch ein paar Brüder mit so viel Begeisterung ??
Wir freuen uns auf Deine Beiträge zum Thema E 36 und E 46.
blau weiße Grüße
Chris
Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN
Hast Du nicht noch ein paar Brüder mit so viel Begeisterung ??
Wir freuen uns auf Deine Beiträge zum Thema E 36 und E 46.
blau weiße Grüße
Chris
Wünsche Euch genügend Grip und Freude an der BMW-Power
- Uwe
-
Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9981
von Uwe
Hallo,
hier ein kurzes Lebenszeichen von Uwe aus Nordsachsen. Leider wurde ich letzten Herbst, nachdem ich mich bei euch vorgestellt habe, krank. Hatte einen längeren Kuraufenthalt und befinde mich seit 5 Wochen in der Wiedereingliederung. Mir geht es soweit wieder gut und ich schaue wieder positiv nach vorn.
Ich bin euch ja noch Bilder von meinem 320i Cabrio schuldig, als Anlage habe ich diese beigefügt. Das Cabrio hat vom 09.10.17 bis zum 01.04.18 im Winterlager gut geschützt geschlafen und ist beim ersten Schlüsseldreh angesprungen. Habe seitdem mit meiner lieben Partnerin knapp 800 km wunderschöne Ausfahrten genießen können.
Freue mich schon mich jetzt wieder mit euch austauschen zu können, interessant ist auch das geplante Treffen in SPO, hier habe ich letztes Jahr im April zusammen mit meiner lieben meinen 40. Geburtstag verbracht.
Es grüßt euch der Uwe und wünscht euch einen schönen Maifeiertag!
hier ein kurzes Lebenszeichen von Uwe aus Nordsachsen. Leider wurde ich letzten Herbst, nachdem ich mich bei euch vorgestellt habe, krank. Hatte einen längeren Kuraufenthalt und befinde mich seit 5 Wochen in der Wiedereingliederung. Mir geht es soweit wieder gut und ich schaue wieder positiv nach vorn.
Ich bin euch ja noch Bilder von meinem 320i Cabrio schuldig, als Anlage habe ich diese beigefügt. Das Cabrio hat vom 09.10.17 bis zum 01.04.18 im Winterlager gut geschützt geschlafen und ist beim ersten Schlüsseldreh angesprungen. Habe seitdem mit meiner lieben Partnerin knapp 800 km wunderschöne Ausfahrten genießen können.
Freue mich schon mich jetzt wieder mit euch austauschen zu können, interessant ist auch das geplante Treffen in SPO, hier habe ich letztes Jahr im April zusammen mit meiner lieben meinen 40. Geburtstag verbracht.
Es grüßt euch der Uwe und wünscht euch einen schönen Maifeiertag!
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt, Jürgen