Zum Hauptinhalt springen

Ein Neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis (NRW)

• E36 263
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her - 7 Jahre 2 Wochen her #9742 von E36 263
Ein Neuer aus dem Rhein-Sieg-Kreis (NRW) wurde erstellt von E36 263
Hallo E36- und E46-Fans,

ich heiße Cüneyt, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis (das liegt im Süden von Nordrhein-Westfalen).
Ich möchte dem Forum und vielleicht auch dem Club beitreten und wollte mich deshalb Euch vorstellen:

Also, ich bin schon seit ich denken kann ein Auto-Freak, meine Lieblingsmarke war dabei schon immer BMW und die Modelle von 1980 - 2005 haben mich immer schon am meisten interessiert. Mein Herz gehört aber dem E36 - was wahrscheinlich daran liegt, dass meine Eltern seit 1996 einen besitzen.
Es ist eine 318i Limousine, Baujahr 1992, im wunderschönen 263 Dunkelblau, im 100%igen Originalzustand, mit kleinem M-Paket und ein paar coolen Extras.
Wie gesagt, er ist seit über zwei Jahrzehnten im Familienbesitz und wird diesen auch nicht mehr verlassen! Unmöglich! Dafür hat man mit dem Auto zu viel durchgemacht! In ein paar Jahren werde ich ihn übernehmen und meine Eltern werden sich wahrscheinlich einen 1er zulegen. Denn wie Ihr sicherlich wisst - so ein Schmuckstück eignet sich nicht mehr gut als Alltagsauto. Und dementsprechend muss ich auch sagen - der Zustand ist, vor allem mechanisch, gut, aber er könnte besser sein. Die 26 Jahre gehen halt nicht spurlos an einem Auto vorbei, auch wegen den zwei fremdverschuldeten Parkunfällen, aber ganz ehrlich - welches Auto schafft das heutzutage noch? Der 318i war und ist ein unglaublich zuverlässiges Auto, dass uns IMMER sicher ans Ziel gebracht hat!
Momentan steht er auch in unserer BMW Werkstatt des Vertrauens, denn die Roststelle am rechten Schweller muss behandelt werden, der Zahnriemen muss getauscht werden und ein paar Service-Sachen müssen gemacht werden
So viel zu unserem bzw. bald meinem E36 :)
Ich persönlich bin, wie oben beschrieben, ein riesen Auto-Fan, und auch Fußball-Fan :) Zurzeit befinde ich mich in der Berufsausbildung. Deswegen hab ich auch leider nicht so viel Zeit wie früher mal. Ich dachte, nach dem Abi hört das Lernen auf, aber falsch gedacht! :D

Jedenfalls war das meine Vorstellung. Ich erhoffe mir, dass ich hier netten Menschen begegne, die meine Interessen teilen und die ich nach Rat fragen kann. Auf jeden Fall werde ich natürlich auch weiterhelfen, wenn ich weiterhelfen kann!

Zusatz: Es werden noch bessere Bilder folgen! Das sind ein paar ältere.
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Wochen her von E36 263.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt, Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #9754 von thoelz
Hallo Cüneyt,

herzlich willkommen und, da schließe ich mich Kurt an, schreib doch noch etwas mehr zu dem Wagen.

Gruß,
Thomas

• E36 263
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #9767 von E36 263
Erstmal: vielen Dank für all die positiven Antworten!

Und um Eure Fragen zu beantworten:
Wie gesagt - das Auto steht momentan in der Werkstatt, deswegen kann ich erst Ende der Woche Fotos machen, die ich aber dann auch definitiv machen werde!
Er hat übrigens erst vor wenigen Wochen die magischen 250.000 Kilometer geknackt! :)
Und wie es vom Baujahr und auf den Bildern erkennbar ist - es ist eines der ersten gebauten E36 (erkennbar an den damals noch unlackierten Stoßstangen).
Das ist die Ausstatungsliste:
S270 Breitere Bereifung
S301 Diebstahlwarnanlage
S303 Innenraumschutz m. Neigungsalarmg.
S314 Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S320 Entfall Modellschriftzug
S401 Schiebehebedach elektrisch
S410 Fensterheber elektrisch vorne
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S440 Nichtraucherpaket
S465 Durchladesystem
S510 Leuchtweitenregulierung
S529 Mikrofilter
S556 Aussentemperaturanzeige
S564 Innenlichtpaket
S570 Stärkere Stromversorgung
S657 Radio Bavaria C Reverse III
S704 M Sportfahrwerk
S708 M Sportlenkrad/Schaltknauf Leder
L801 Länderausf. Deutschland/Österreich
S848 Erweiterter Kabelbaum
- 5 Gang Handschaltung
- Innenausstatung in Grau-Velours, Außenfarbe 263 Dunkelblau,

Mir gefällt von der Ausstatung besonders: Das M-Paket (das waren nämlich bei den ersten Modellen die Teile von E30), das Radio und die paar elektronischen Spielerreien wie z.B. der Bordcomputer, die damals "zeitgemäß" waren. :)
Was mir außerdem gefällt ist, dass wir von dem Auto noch so gut wie alles an Papierkram und Co. haben. Sogar noch der erste Verbandskasten von BMW, Inhalt unberührt, 1997 abgelaufen!

Und nicht beunruhigt sein: An dem Auto wurde und wird NICHTS verändert! Auch nichts nachgerüstet! Das bleibt so original, wie es jetzt da steht! Nur gewartet und gepflegt wird es - und natürlich an ein paar Stellen repariert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt

• E36 263
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her - 7 Jahre 2 Wochen her #9768 von E36 263
Hier anbei ein kleiner Einblick in ein paar Sachen, die ich momentan griffbereit bei mir hab
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Wochen her von Martin.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #9769 von thoelz
Liest sich doch alles schon ganz gut.
Würde an deiner Stelle über eine Rostschutzbehandlung nachdenken. Das kann man auch selbermachen.
Da gibt es sinnvolle Sachen, wie z.B. lange, flexible Sprührohre mit Rundum-Ausströmern für Rostschutzfett-Sprühflaschen.

Gruß,
Thomas

• Martin
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • …neue Halle ist bezogen....
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her - 7 Jahre 2 Wochen her #9772 von Martin
Hallo Cüneyt, bitte keine Fotos von urheberrechtlich geschützten Printmaterialien (Prospekte etc.)

Danke und Gruß, Martin (Admin)

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Wochen her von Martin.

• E36 263
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #9778 von E36 263
Sind die früheren E36 in dem Thema denn eher rostanfällig als die Jüngeren?

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #9785 von thoelz
Das kann man wohl nicht verallgemeinern.
Ich habe schon, quer durch alle Baujahre, Autos mit relativ wenig oder aber erschreckend viel Rost gesehen.
Besonders bei Autos, die bei jedem Wetter gefahren werden ist oder wird der Rost meiner Ansicht nach zum größten Problem überhaupt, wenn man nicht gegensteuert.
Das Problem ist: sobald Rost sichtbar wird, wütet er im Verborgenen meistens schon sehr heftig.

Gruß,
Thomas