- Dank erhalten: 15
Hallo zusammen
- Falk
-
Autor
- Clubmitglied
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #10299
von Falk
Hallo zusammen wurde erstellt von Falk
Als neues Clubmitglied will ich mich jetzt mal hier im Forum vorstellen.
Ich bin 48 Jahre alt, aber schon seit meiner Jugend vom Oldtimervirus befallen. Da ich kein Schrauber bin, habe ich eher neue Autos gefahren. Meinen ersten BMW E36 kaufte ich im Jahr 2000. Damals brauchte ich einen Kombi wg. Familienzuwachs. Die Entscheidung fiel auf einen 320i Touring, der mir 7 Jahren treue Dienste geleistet hat. Nach dieser Zeit habe ich ihn dann gegen eine C-Klasse getauscht (duck weg). Ein schönes Reiseauto, aber vom Fahrgefühl auch sehr distanziert.
Als absehbar war, das ich beruflich nicht mehr soviel fahren musste, traf ich die Entscheidung, mir ein Fahrzeug zu suchen mit dem ich "alt" werden kann. Natürlich kam mir da wieder ein E36 in den Sinn. Diesmal aber als 323i und als Coupe. Als ich mich Ende 2010 auf die Suche machte, musste ich aber schon damals feststellen, dass das meiste, was angeboten wurde, entweder verbastelt oder ein Unfallwagen war.
Bei meiner Suche bin ich dann über mein "Schaf im Wolfspelz" gestolpert. Ein 316i mit M-Paket in Cosmosschwarz-Metallic 1. Hand und nur
26.000 km gelaufen. Den konnte ich nicht stehen lassen. Mittlerweile hat er zwar 148.000 km gelaufen, da beruflich doch wieder was dazwischen kam, aber seit 2 Jahren wird er nur noch als 2. Wagen bewegt und ich habe mir vorgenommen, ihn bis zum H-Kennzeichen zu fahren.
So, genug geschrieben, hier jetzt die Austattungsliste und ein paar aktuelle Fotos.
Viele Grüße aus der Pfalz
Fahrzeugangaben :
Fahrgestellnummer: **********JH01326
Typ-code: BE11
Typ: 316I (EUR)
E-F-R-Baureihe: E36 2
Baureihe: 3
Bauart: COUPE
Lenkung: LL
Türen: 2
Motor: M43
Hubraum: 1.60
Leistung: 75 (102 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: MECH
Farbe: 303 - COSMOSSCHWARZ METALLIC
Polsterung: C1AT - STOFF/LEDER/ANTHRAZIT
Prod.-Datum: 1997-06-26
S243 Airbag Beifahrer
S255 Sport-Lederlenkrad Airbag
S277 BMW LM Rad Doppelspeiche
S305 Fernbedienung für Zentralverriegelung
P337 M Sportpaket
S401 Schiebehebedach elektrisch
S410 Fensterheber elektrisch vorne
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S441 Raucherpaket
S465 Durchladesystem
S481 Sportsitz
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498 Kopfstützen im Fond mechanisch
S510 Leuchtweitenregulierung
S520 Nebelscheinwerfer
S528 Automatische-Umluft-Control
S534 Klimaautomatik
S548 Kilometertacho
S556 Aussentemperaturanzeige
S668 Radio BMW Reverse RDS
S704 M Sportfahrwerk
S785 Blinkleuchten weiss
L801 Länderausf. Deutschland/Österreich
S863 Händlerverzeichnis Europa
Ich bin 48 Jahre alt, aber schon seit meiner Jugend vom Oldtimervirus befallen. Da ich kein Schrauber bin, habe ich eher neue Autos gefahren. Meinen ersten BMW E36 kaufte ich im Jahr 2000. Damals brauchte ich einen Kombi wg. Familienzuwachs. Die Entscheidung fiel auf einen 320i Touring, der mir 7 Jahren treue Dienste geleistet hat. Nach dieser Zeit habe ich ihn dann gegen eine C-Klasse getauscht (duck weg). Ein schönes Reiseauto, aber vom Fahrgefühl auch sehr distanziert.
Als absehbar war, das ich beruflich nicht mehr soviel fahren musste, traf ich die Entscheidung, mir ein Fahrzeug zu suchen mit dem ich "alt" werden kann. Natürlich kam mir da wieder ein E36 in den Sinn. Diesmal aber als 323i und als Coupe. Als ich mich Ende 2010 auf die Suche machte, musste ich aber schon damals feststellen, dass das meiste, was angeboten wurde, entweder verbastelt oder ein Unfallwagen war.
Bei meiner Suche bin ich dann über mein "Schaf im Wolfspelz" gestolpert. Ein 316i mit M-Paket in Cosmosschwarz-Metallic 1. Hand und nur
26.000 km gelaufen. Den konnte ich nicht stehen lassen. Mittlerweile hat er zwar 148.000 km gelaufen, da beruflich doch wieder was dazwischen kam, aber seit 2 Jahren wird er nur noch als 2. Wagen bewegt und ich habe mir vorgenommen, ihn bis zum H-Kennzeichen zu fahren.
So, genug geschrieben, hier jetzt die Austattungsliste und ein paar aktuelle Fotos.
Viele Grüße aus der Pfalz
Fahrzeugangaben :
Fahrgestellnummer: **********JH01326
Typ-code: BE11
Typ: 316I (EUR)
E-F-R-Baureihe: E36 2
Baureihe: 3
Bauart: COUPE
Lenkung: LL
Türen: 2
Motor: M43
Hubraum: 1.60
Leistung: 75 (102 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: MECH
Farbe: 303 - COSMOSSCHWARZ METALLIC
Polsterung: C1AT - STOFF/LEDER/ANTHRAZIT
Prod.-Datum: 1997-06-26
S243 Airbag Beifahrer
S255 Sport-Lederlenkrad Airbag
S277 BMW LM Rad Doppelspeiche
S305 Fernbedienung für Zentralverriegelung
P337 M Sportpaket
S401 Schiebehebedach elektrisch
S410 Fensterheber elektrisch vorne
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S441 Raucherpaket
S465 Durchladesystem
S481 Sportsitz
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498 Kopfstützen im Fond mechanisch
S510 Leuchtweitenregulierung
S520 Nebelscheinwerfer
S528 Automatische-Umluft-Control
S534 Klimaautomatik
S548 Kilometertacho
S556 Aussentemperaturanzeige
S668 Radio BMW Reverse RDS
S704 M Sportfahrwerk
S785 Blinkleuchten weiss
L801 Länderausf. Deutschland/Österreich
S863 Händlerverzeichnis Europa
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt, Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
6 Jahre 9 Monate her #10300
von Jan
E36 320i Cabrio
E36 320i Touring
E61 520d Edition Sport
Jan antwortete auf Hallo zusammen
Hey Falk,
Willkommen bei uns im Club und natürlich hier im Forum. Ich bin lange 316i in verschiedenen Varianten gefahren (Limousine, Compact und Coupé) und finde auch diese Motorisierung gut. Vor allem ist dein Coupé wirklich schön.
Nun muss ich noch Werbung für unser Jahrestreffen in St Peter-Ording machen. Vielleicht hast du noch keine besseren Pläne.
bmw-club-e36-e46.com/index.php/forum/8-Kontakte--Treffen/8867-jahrestreffen-2018?start=12
Willkommen bei uns im Club und natürlich hier im Forum. Ich bin lange 316i in verschiedenen Varianten gefahren (Limousine, Compact und Coupé) und finde auch diese Motorisierung gut. Vor allem ist dein Coupé wirklich schön.
Nun muss ich noch Werbung für unser Jahrestreffen in St Peter-Ording machen. Vielleicht hast du noch keine besseren Pläne.
bmw-club-e36-e46.com/index.php/forum/8-Kontakte--Treffen/8867-jahrestreffen-2018?start=12
E36 320i Cabrio
E36 320i Touring
E61 520d Edition Sport
- Carsten
-
- Gebannt
-
- e36 318 i Cabrio 07/97 e46 320 Ci Cabrio 02/06
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
6 Jahre 9 Monate her #10307
von Carsten
Carsten antwortete auf Hallo zusammen
Hallo Falk und herzlich willkommen...
Ein schönes Auto, was Erinnerungen weckt: Ich habe Mitte der Neunziger selber auch ein 316i Coupe besessen. Trotz der kleinen Motorisierung war es ein tolles Auto.
Pflege es bitte weiter so gut......
Carsten
Ein schönes Auto, was Erinnerungen weckt: Ich habe Mitte der Neunziger selber auch ein 316i Coupe besessen. Trotz der kleinen Motorisierung war es ein tolles Auto.
Pflege es bitte weiter so gut......
Carsten
- SLE
-
- Clubmitglied
-
- 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 154
6 Jahre 9 Monate her #10310
von SLE
LG,
Per
SLE antwortete auf Hallo zusammen
Hallo Falk,
herzlich willkommen hier mit Deinem hübschen Coupé!
herzlich willkommen hier mit Deinem hübschen Coupé!
LG,
Per
- thoelz
-
- Platin Forumsnutzer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
6 Jahre 9 Monate her #10315
von thoelz
Gruß,
Thomas
thoelz antwortete auf Hallo zusammen
Hallo Falk,
herzlich willkommen!
Auch wenn es kein Sechszylinder ist: sehr schönes Auto. Farbe, Lenkrad, Felgen alles stimmig.
Läuft er auf Saisonkennzeichen?
herzlich willkommen!
Auch wenn es kein Sechszylinder ist: sehr schönes Auto. Farbe, Lenkrad, Felgen alles stimmig.
Läuft er auf Saisonkennzeichen?
Gruß,
Thomas
- Falk
-
Autor
- Clubmitglied
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #10316
von Falk
Falk antwortete auf Hallo zusammen
Hallo Jan,
vielen Dan für die Willkommensgrüße. Zu dem Jahrestreffen wäre ich gerne gekommen. Da ich im Einzelhandel arbeite und ich genau eine Woche später Urlaub habe, kann ich an diesem Wochenende aber leider nicht frei machen.
Vielleicht treffen wir uns mal bei einer anderen Gelegenheit.
vielen Dan für die Willkommensgrüße. Zu dem Jahrestreffen wäre ich gerne gekommen. Da ich im Einzelhandel arbeite und ich genau eine Woche später Urlaub habe, kann ich an diesem Wochenende aber leider nicht frei machen.
Vielleicht treffen wir uns mal bei einer anderen Gelegenheit.
- Falk
-
Autor
- Clubmitglied
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #10317
von Falk
Falk antwortete auf Hallo zusammen
Erstmal herzlichen Dank für die Willkommensgrüße.
Ja, ein 6 Zylinder wäre schon schön gewesen. Da ich ja vorher den 320er gehabt habe und danach die C-Klasse, auch mit 6 Zylindern, hatte ich einen direkten vergleich zwischen einem V6 und einem Reihensechszylinder . Der BMW Motor lief einfach bis in den hohen Drehzahlbereich viel geschmeidiger, während der Mercedes Motor hier Vibrationen zeigte.
Ausschlaggebend war für mich damals dann die Laufleistung in Verbindung mit meiner Wunschausstattung. Nach der Probefahrt damals, war ich aber auch von diesem kleinen Motor positiv überrascht.
Ein Saisonkennzeichen hat er noch nicht. Dies plane ich in ca. 2 Jahren. Im letzten Jahr habe ich darum die Holraumversiegelung auffrischen lassen.
Ich freue mich jedenfalls auf einen regen Austausch.
Ja, ein 6 Zylinder wäre schon schön gewesen. Da ich ja vorher den 320er gehabt habe und danach die C-Klasse, auch mit 6 Zylindern, hatte ich einen direkten vergleich zwischen einem V6 und einem Reihensechszylinder . Der BMW Motor lief einfach bis in den hohen Drehzahlbereich viel geschmeidiger, während der Mercedes Motor hier Vibrationen zeigte.
Ausschlaggebend war für mich damals dann die Laufleistung in Verbindung mit meiner Wunschausstattung. Nach der Probefahrt damals, war ich aber auch von diesem kleinen Motor positiv überrascht.
Ein Saisonkennzeichen hat er noch nicht. Dies plane ich in ca. 2 Jahren. Im letzten Jahr habe ich darum die Holraumversiegelung auffrischen lassen.
Ich freue mich jedenfalls auf einen regen Austausch.
- skufle
-
- Ganz neu im Forum
-
- Power is nothing without control
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
6 Jahre 9 Monate her #10318
von skufle
skufle antwortete auf Hallo zusammen
Willkommen, eine schönheit muss ich dazu sagen :cheer:
- thoelz
-
- Platin Forumsnutzer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
6 Jahre 9 Monate her #10323
von thoelz
Gruß,
Thomas
thoelz antwortete auf Hallo zusammen
Ja, wirklich sehr schön anzusehen.
Da zeigt sich wieder einmal: obwohl Limousine und Coupe schon auf den ersten Blick zusammengehören, ist das Coupe in vielen kleinen Details etwas anders und dadurch noch formschöner.
Das war schon beim MB W 124 so, um nur ein Beispiel zu nennen.
Da zeigt sich wieder einmal: obwohl Limousine und Coupe schon auf den ersten Blick zusammengehören, ist das Coupe in vielen kleinen Details etwas anders und dadurch noch formschöner.
Das war schon beim MB W 124 so, um nur ein Beispiel zu nennen.
Gruß,
Thomas
- Bernd
-
- Clubmitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
6 Jahre 8 Monate her #10401
von Bernd
Bernd antwortete auf Hallo zusammen
Habe auch noch einen 316i,weil er mir optisch immer noch gut gefällt.