Zum Hauptinhalt springen

Wer küsst den Frosch?

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1659 von Edelfisch
Wer küsst den Frosch? wurde erstellt von Edelfisch
Hallo zusammen,
seit April letzten Jahres habe ich in mobile.de dieses(bis auf die Sommerräder) hübsche und anscheinend weitgehend originale
grüne 328i Cabrio "geparkt".Jetzt hat es sich jemand aus dem bmw-treff Forum mal angesehen:
suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-328i-sport-edition-winkelhaid/143856095.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Sein Kommentar:
Also ich hab den Wagen gesichtet (wie befürchtet aber erst mal nur von außen...)

Nun mal zu den Antworten die ich schon geben kann:

Zitat:
- Rost
- Radläufe gebördelt oder original
- Zustand Verdeck; besonders Innenhimmel
- Zustand der Sitze; besonders natürlich die Seitenwangen vorn

Rost habe ich keinen gesehen, weder an den Schwellern noch an den Radläufen. Insgesamt ist der optische Zustand für das alter in Ordnung, der Lack ist etwas verwittert durch den Winter, sollte sich aber mit einer ordentlichen Politur wieder in Top-Zustand bringen lassen. Lediglich das rechte äußere Spiegeldreieck ist ein wenig mit Bläschen überseht und gräulich ausgeblichen.

Radläufe sind soweit ich das beurteilen kann original. Zumindest fassen sie sich bei meinem E46 ähnlich an. Eine scharfe Kante gibt's auf jeden Fall nicht.

Verdeck konnte ich nicht begutachten, da das Hardtop montiert ist. Von außen durch die Scheiben hat der Innenhimmel auf jeden Fall einwandfrei ausgesehen.

Die Sitze sind für den Kilometerstand auch in passablem Zustand. Der Beifahrersitz hat noch keine "Sitzfalten", der Fahrersitz leider schon, wenn aber nicht extrem. Die Sitzwange hat zwar typische Abnutzungsspuren (keine Risse!), welche aber mit den bekannten (Flüssigleder)-Produkten wieder zu beseitigen sein sollten (war bei meinem Z3 vergleichbar...). Lenkrad ist leicht und der Schaltknauf deutlich abgegriffen...

Meine Einschätzung zum Kilometerstand: Realistisch wenn er eher im Kurzstreckeneinsatz war (was wohl bei einem Cabrio eher zutrifft), ein Langstreckenfahrzeug sollte vom Verschleiß besser sein.

Der Preis macht ihn auf jeden Fall schon mal sehr attraktiv, ein Blick unters Blech lohnt auf jeden Fall!

Die häßlichen Sommerräder sollten sich gut an irgendeinen Jungspund verkaufen lassen.

Grüße Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1667 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Aw: Wer küsst den Frosch?
Hallo zusammen,
der Frosch hat wohl seine Prinzessin gefunden- er ist verkauft.

Grüße Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1669 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw: Wer küsst den Frosch?
Ja klar, jetzt kommt der Frühling. :)

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022