- Dank erhalten: 0
325i Coupé USA Reimport ´93
- Hellrot
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #6889
von Hellrot
Aw: 325i Coupé USA Reimport ´93 wurde erstellt von Hellrot
Ich hoffe, dass der Besitzer des Wagens sich bei uns noch einmal zu Wort meldet, denn ich persönlich habe einige Fragen:
1. Weshalb wurde das Fahrzeug nach DE reimportiert?
Ich persönliche sehe (noch lange) keinen Grund, Fahrzeuge der Baureihe E36 aus den Staaten zu reimportieren, da hierzulande die Auswahl an Fahrzeugen recht groß ist. Es stimmt schon, dass das Angebot an wirklich guten Exemplaren überschaubar ist, aber das sind auch die ernsthaften Interessenten, welche die Fahrzeuge im Originalzustand versuchen zu erhalten und als "Klassiker" ansehen.
Anfang des Jahres habe ich auf dem Gebrauchtwagenmarkt zwei 325i Coupés und eine Limousine im guten Originalzustand für die Hälfte des anvisierten Preises gesehen.
2. In welchem Verhältnis stehst du zu dem Fahrzeug? Warum soll der BMW, der erst so aufwendig und teuer (!) reimportiert wurde, wieder verkauft werden?
Bisher ergibt sich mir der Eindruck, dass an Liebhaber zu "Liebhaberpreisen" verkauft werden soll. Ich sehe keine persönliche Bindung zu dem Fahrzeug.
3. Hat das Fahrzeug bereits eine deutsche Zulassung? Wurden die erforderlichen Umbauten dafür bereits durchgeführt?
Die US-Version hat keine Leuchtweitenregulierung, die Streuscheiben der Scheinwerfer sind auch andere. Die Blinker laufen auf Standlicht. Fernlicht- und Abblendlicht sind m.W.n. spiegelverkehrt. All das ist in D nicht zugelassen. Das Kombiinstrument ist trotz doppelter Skalierung auch ein Anderes. Der Tüv-Prüfer hat das alles "durchgewunken"?
Wie schaut es mit der grünen Plakette aus? Der alte M50 braucht dafür entsprechende Adapterhardware, um die AGA-Norm für Euro 2 zuerreichen.
Wie schaut es mit der Klima aus? Kühlt diese? Wurde diese schon auf das richtige Kältemittel R134a umgestellt? R12/R22 darf nicht mehr eingeführt werden.
Nichts für Ungut, aber ich glaube der Verkauf eines US-Coupés wird sich sehr schwer gestalten und erst recht zu diesem Preis, mit diesen Fotos. Zumal Antriebsstrang (4-Automatik (!) mit drei Fahrprogrammen: E, S, Normal), AGA und Fahrwerk/Bremse auf US-Spezifikation ausgelegt sind.
Die Bilder sind meiner Meinung nach für den Preis eine absolute Katastrophe! Meine Worte mögen hart klingen, aber sie sollen dir als konstruktive Kritik dienen. Ich persönliche würden den Wagen behalten und einfach fahren. Pflege ihn, erhalte ihn und habe Spaß daran, wenn er sich so gut fährt, wie du es beschreibst. Für nicht verhandelbare 5.500 Euro bekommst du auf dem hiesigen Gebrauchtwagenmarkt schon andere Fahrzeuge.
1. Weshalb wurde das Fahrzeug nach DE reimportiert?
Ich persönliche sehe (noch lange) keinen Grund, Fahrzeuge der Baureihe E36 aus den Staaten zu reimportieren, da hierzulande die Auswahl an Fahrzeugen recht groß ist. Es stimmt schon, dass das Angebot an wirklich guten Exemplaren überschaubar ist, aber das sind auch die ernsthaften Interessenten, welche die Fahrzeuge im Originalzustand versuchen zu erhalten und als "Klassiker" ansehen.
Anfang des Jahres habe ich auf dem Gebrauchtwagenmarkt zwei 325i Coupés und eine Limousine im guten Originalzustand für die Hälfte des anvisierten Preises gesehen.
2. In welchem Verhältnis stehst du zu dem Fahrzeug? Warum soll der BMW, der erst so aufwendig und teuer (!) reimportiert wurde, wieder verkauft werden?
Bisher ergibt sich mir der Eindruck, dass an Liebhaber zu "Liebhaberpreisen" verkauft werden soll. Ich sehe keine persönliche Bindung zu dem Fahrzeug.
3. Hat das Fahrzeug bereits eine deutsche Zulassung? Wurden die erforderlichen Umbauten dafür bereits durchgeführt?
Die US-Version hat keine Leuchtweitenregulierung, die Streuscheiben der Scheinwerfer sind auch andere. Die Blinker laufen auf Standlicht. Fernlicht- und Abblendlicht sind m.W.n. spiegelverkehrt. All das ist in D nicht zugelassen. Das Kombiinstrument ist trotz doppelter Skalierung auch ein Anderes. Der Tüv-Prüfer hat das alles "durchgewunken"?
Wie schaut es mit der grünen Plakette aus? Der alte M50 braucht dafür entsprechende Adapterhardware, um die AGA-Norm für Euro 2 zuerreichen.
Wie schaut es mit der Klima aus? Kühlt diese? Wurde diese schon auf das richtige Kältemittel R134a umgestellt? R12/R22 darf nicht mehr eingeführt werden.
Nichts für Ungut, aber ich glaube der Verkauf eines US-Coupés wird sich sehr schwer gestalten und erst recht zu diesem Preis, mit diesen Fotos. Zumal Antriebsstrang (4-Automatik (!) mit drei Fahrprogrammen: E, S, Normal), AGA und Fahrwerk/Bremse auf US-Spezifikation ausgelegt sind.
Die Bilder sind meiner Meinung nach für den Preis eine absolute Katastrophe! Meine Worte mögen hart klingen, aber sie sollen dir als konstruktive Kritik dienen. Ich persönliche würden den Wagen behalten und einfach fahren. Pflege ihn, erhalte ihn und habe Spaß daran, wenn er sich so gut fährt, wie du es beschreibst. Für nicht verhandelbare 5.500 Euro bekommst du auf dem hiesigen Gebrauchtwagenmarkt schon andere Fahrzeuge.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Hellrot.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pit-der Mohr
- Ganz neu im Forum
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6891
von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: 325i Coupé USA Reimport ´93
...falls sich jemand persönlich mit dem dunklen Licht unterhalten möchte :
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238970706&scopeId=C&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=ASCENDING&export=NO_EXPORT&categories=SportsCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minFirstRegistrationDate=1991-01-01&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1
---> Bild 12 hat mich sehr erheitert...
:lol: :lol: :lol:
(BMW 325i für 5799,- in 84371)
Zur E-Mail :
was für ein überhebliches und arrogantes Gesülze eines typischen Küchentischhändlers...!
Märchen erzählen und keine Ahnung, aber ne grosse Klappe haben.
Klima / Leder = (Deppen-) Voll. :lol: :lol: :lol: :lol:
Allerdings muß man dazu wissen das die Amis nicht ala carte wie wir bestellen konnten sondern nur verschiedene "Komplettversionen" angeboten bekommen haben.
Extras wie bei uns waren selten bis garnicht erhältlich, eher nach dem Motto "Mister, Schalter oder Automat und welche von der Handvoll Farben ?"
Egal, die Zeit klärt die Einzelheiten, für mich ist das eine unattraktive Kiste die ich mit der Hälfte schon mehr als ausreichend bezahlt sehen würde.
@ Robert :
für eine grüne Plakette reicht Euro1, Hauptsache ein G-Kat.
Ich weiß nicht wie oft wir dir das schon in diversen Foren erklärt haben.
Wie kommst du auf ein 4 Gang Automatikgetriebe, wegen dem "bis Sommer 96" Wählhebel ?
Die einbeinigen 6 Zyl. haben alle in allen Ländern eine 5 Gang Automatik, Ausnahme ist nur der 325td (85 kW).
Auch das hatten wir erst vor kurzem geklärt.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238970706&scopeId=C&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=ASCENDING&export=NO_EXPORT&categories=SportsCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minFirstRegistrationDate=1991-01-01&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1
---> Bild 12 hat mich sehr erheitert...

(BMW 325i für 5799,- in 84371)
Zur E-Mail :
was für ein überhebliches und arrogantes Gesülze eines typischen Küchentischhändlers...!
Märchen erzählen und keine Ahnung, aber ne grosse Klappe haben.
Klima / Leder = (Deppen-) Voll. :lol: :lol: :lol: :lol:
Allerdings muß man dazu wissen das die Amis nicht ala carte wie wir bestellen konnten sondern nur verschiedene "Komplettversionen" angeboten bekommen haben.
Extras wie bei uns waren selten bis garnicht erhältlich, eher nach dem Motto "Mister, Schalter oder Automat und welche von der Handvoll Farben ?"
Egal, die Zeit klärt die Einzelheiten, für mich ist das eine unattraktive Kiste die ich mit der Hälfte schon mehr als ausreichend bezahlt sehen würde.
@ Robert :
für eine grüne Plakette reicht Euro1, Hauptsache ein G-Kat.
Ich weiß nicht wie oft wir dir das schon in diversen Foren erklärt haben.
Wie kommst du auf ein 4 Gang Automatikgetriebe, wegen dem "bis Sommer 96" Wählhebel ?
Die einbeinigen 6 Zyl. haben alle in allen Ländern eine 5 Gang Automatik, Ausnahme ist nur der 325td (85 kW).
Auch das hatten wir erst vor kurzem geklärt.
- Hellrot
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #6892
von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: 325i Coupé USA Reimport ´93
Bezüglich grüner Plakette: Danke für die Aufklärung, war mir so nicht bekannt. Hatte damit auch noch keine Probleme diesbezüglich, sodass mir die Details dafür verborgen blieben.
Wegen des Automaten: Ich habe das nicht vergessen. Die US-Ausführung wurden allesamt mit 4-Gang ausgeliefert. Die US-Versionen unterscheiden sich teilweise deutlich von anderen Exportausführungen.
Falls ich einen angestrengten Unterton herauslese, tief durchatmen, das Leben wiederholt sich nun einmal.
Ferner, da du ja nun das Inserat gefunden hast und der Verkäufer ausdrücklich von E-Mails Abstand nimmt, denke ich nicht, dass wir seinerseits mit Antworten im Forum noch einmal rechnen können. Du hast es auf den Punkt gebracht, es war nichts weiter als eine Verkaufsofferte. Selbst das Inserat ist mit Abstand das Schlechteste, welches ich seit langem gesehen habe.
Wegen des Automaten: Ich habe das nicht vergessen. Die US-Ausführung wurden allesamt mit 4-Gang ausgeliefert. Die US-Versionen unterscheiden sich teilweise deutlich von anderen Exportausführungen.
Falls ich einen angestrengten Unterton herauslese, tief durchatmen, das Leben wiederholt sich nun einmal.
Ferner, da du ja nun das Inserat gefunden hast und der Verkäufer ausdrücklich von E-Mails Abstand nimmt, denke ich nicht, dass wir seinerseits mit Antworten im Forum noch einmal rechnen können. Du hast es auf den Punkt gebracht, es war nichts weiter als eine Verkaufsofferte. Selbst das Inserat ist mit Abstand das Schlechteste, welches ich seit langem gesehen habe.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Hellrot.
- Pit-der Mohr
- Ganz neu im Forum
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6894
von Pit-der Mohr
...deine Getriebetabelle bzw. Info ist mir ehrlich neu, nun denn, man lernt nicht aus.
Wenn es so ist dann hast du bez. des Getriebe natürlich Recht.
Wenn es so ist dann hast du bez. des Getriebe natürlich Recht.
- bmwtom
- Ganz neu im Forum
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6896
von bmwtom
bmwtom antwortete auf Aw: 325i Coupé USA Reimport ´93
? So jetzt nochmal für alle die nicht richtig lesen können! Ich schrieb: einsteigen und losfahren. Nix dran zu machen! Farbe: warum füllt bmw die Fahrzeugpapiere mit Lagunengrünmet.aus und macht Aufkleber mit Lagunengrünmet. In den Motorraum! ? Wieder lauter Pseudoprofis, schlechtreder, Preisdrücker, ganz schlaue die ihr halbwissen und Geschwätz loswerden müssen! ? Luftfilterkasten: du schlauer....wie willst du denn die wasserpumpe, Thermostat, tauschen wenn du nix zerlegst!? Oje oje....denkt mal genau nach bevor ihr eure schlauen Kommentare abgebt! Warum aus USA mitnehmen: weil hier nur verbastelter Schrott rumfährt....haben auch die tüv Ingenieure gesagt! Der erstbesitzer jat sich schon was gedacht als er ihn si bestellt hat! Natürlich hab ich sämtliche Papiere von der Auslieferung bis heute! Aber ich als Mechaniker und Spengler bin ja doof wenn ich sage das das bessere Auto der bessere kauf ist!? Kauft euch ausgenudelte Kisten. .. steckt viel Geld und Arbeit rein. ..solch hirnloses Geschwätz! Ich mach seit 27jahren nun mit bmw .. aber was da manche "Profis" von sich geben. ...schenkt euch euer halbwissen und eure schlechtmacherei! Interessiert keinen zu teuer: wer das behauptet spricht 2 tüv Ingenieure und bmw Dgf die Qualifikation ab! Denk mal darüber nach. Ausserdem wer echtes Interesse hat kann auch anrufen! ? Also verschont mich mit billigangeboten und sinnlose Diskussionen!
- Hellrot
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6898
von Hellrot
Ich kann über deinen Beitrag nur lachen. Mit deinem Posting hast du dich gerade selbst disqualifiziert. Wir haben versucht dir ernstgemeinte und sinnvolle Ratschläge/Hinweise zu geben und uns dabei höflich und respektvoll ausgedrückt. Aber gegen Beratungsresistenz mit beleidigendem Unterton gibt es bis heute leider noch kein Mittel, nicht einmal von Ratiopharm.
Von einem Verkäufer wie dir, würde ich jedenfalls kein Auto kaufen!
Von einem Verkäufer wie dir, würde ich jedenfalls kein Auto kaufen!

- Pit-der Mohr
- Ganz neu im Forum
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6899
von Pit-der Mohr
...die Farbe Lagunengrün wurde doch garnicht angezweifelt...!?
Ansonsten sage ich dir noch eine ganz ganz große Zukunft hier im Forum voraus.
:lol: :lol: :lol:
Ich wüsste was ich mit dir machen würde wenn ich hier Mod. wäre. :evil:
Ansonsten sage ich dir noch eine ganz ganz große Zukunft hier im Forum voraus.

Ich wüsste was ich mit dir machen würde wenn ich hier Mod. wäre. :evil:
- Hellrot
- Autor
- Ganz neu im Forum
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6900
von Hellrot
In gewisser Weise kann ich Toms schon verstehen. Wenn mir jemand, der Ahnung von der Materie hat, sagen würde: "Du, das was du dir an Land gezogen hast, das war wohl nichts.", wäre ich wohl auch enttäuscht.
Mit der Tatsache allerdings umgehen zu können, ist noch einmal etwas ganz Anderes. Vielleicht nimmt er ja doch das Eine oder Andere aus den Beiträgen mit. Es wäre ihm zu wünschen.
Mit der Tatsache allerdings umgehen zu können, ist noch einmal etwas ganz Anderes. Vielleicht nimmt er ja doch das Eine oder Andere aus den Beiträgen mit. Es wäre ihm zu wünschen.
- bmwtom
- Ganz neu im Forum
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6901
von bmwtom
So jetzt nochmal für alle die nicht richtig lesen können! Das ist mein privat Fahrzeug! Ich habe zuviel Fahrzeuge, darum geb ich ihn an Liebhaber ab. Wagen hat deutsche Papiere und zulassung! Er wurde ohne Mängel gemacht! Lt tüv Ingenieur ein Aussergewöhnlich guter Zustand! Hab natürlich alle nötigen Papiere von Auslieferung, internationale Papiere und alle deutschen Papiere! Historie nachvollziehbar. Thema Farbe: jetzt erklärt mal warum er in den Papieren von bmw Lagunengrünmet. Eingetragen und im Motorraum ein Aufkleber mit Lagunengrünmet angebracht ist! ? Luftfilterkasten : jetzt erklärt mir mal wie ihr die wasserpumpe und Thermostat tauschen wollt wenn ihr nix zerlegt! ? Warum der wieder importiert wurde: wei bei uns nur verbastelter Schrott unterwegs ist! Aussage von 2 tüv Ingenieure! Zu teuer: soll das heißen ihr sprecht 2 tüv Ingenieure und bmw Dgf die Qualifikation ab! ? Tja. ....Ausstattung: ich denke mal das der vorbesitzer schon seine Gründe für diese Ausstattung hatte! Ich bin selbst Kfz Mechaniker und Spengler. Ich bin ja doof wenn ich sage das das bessere Auto der bessere kauf ist! ? Kauft euch für viel Geld ne ausgenudelte und vermurkste Kiste und steckt viel Geld und Arbeit rein. So hirnloses und Laienhaftes Geschwätz von so "Pseudoprofis" , , darauf kann ich verzichten! Ihr solltet mal genau nachdenken bevor ihr euer blabla loslässt! Ist schon krass....mach jetzt seit 27 Jahren mit bmw aber solch ein Schrott hab ich auch noch nicht gehört!
- bmwtom
- Ganz neu im Forum
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6902
von bmwtom
Ich glaube auch nicht das ich mich von minderbemittelten kleingeistern als depp bezeichnen lassen muss!? Diese betreffenden Menschen sollten nicht von sich auf andere schließen! Farbe: würde mal genau lesen was ihr geschrieben habt! ? Schon traurig wie ihr so drauf sein! Naja.....das ist typisch deutsch! Das sag ich als Bayer. Geschenkt.....da ist jedes weitere Wort zu schade.