Zum Hauptinhalt springen

Neues M—Technik Fahrwerk

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #11069 von Tim
Neues M—Technik Fahrwerk wurde erstellt von Tim
Hallo zusammen,

Mein E36 bekommt in der kommenden Woche ein neues M—Technik Fahrwerk im Original spendiert. In der Erstauslieferung hatte er das schon verbaut und ein Austausch war nun notwendig. Da die Federn jedoch noch gut sind will ich diese nur schick machen. Da kam mir die Idee diese in Wagenfarbe zu beschichteten.

Farbe wäre dann samoablau metallic. Jetzt habe ich mal ein paar Stunden drüber nachgedacht und bin mir nicht mehr ganz so sicher ob das nicht eine leicht bekloppte Idee ist.

Daher die Frage an euch wie ihr darüber denkt. Ehrliche Antworten bevorzugt ?

Gruß Tim

Ps. Ich freue mich auf die Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fränki
  • erfahrener Forumsnutzer
  • erfahrener Forumsnutzer
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #11075 von Fränki
Fränki antwortete auf Neues M—Technik Fahrwerk
Auf den ersten Blick eine witzige Idee, aber ich glaube das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen stimmt hier vorne und hinten nicht. ;)
Man müsste die Feder ja per Hand schleifen, grundieren, lackieren usw.
Und wenn die Räder montiert sind, sieht man nichts mehr davon. ;)

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #11076 von Jan
Jan antwortete auf Neues M—Technik Fahrwerk
Bekloppt würde ich diese Idee nicht nennen, vielleicht etwas ausser der Reihe. Sehen wird man davon definitv nix, und der zu betreibende Aufwand ist dann doch hoch (Wie Frank schon geschrieben hat). Ich bin da aber auch ähnlich gepolt und habe im Zuge der technischen Revision Bauteile gereinigt und teils neulackiert die ich nur zu Gesicht bekomme, wenn das Cabrio auf der Bühne ist.

E36 320i Cabrio

E36 320i Touring

E61 520d Edition Sport