Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage neue Räder auf meinem Cabrio

  • AndreZ
  • [AndreZ]
  • AndreZs Avatar Autor
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #11427 von AndreZ
neue Räder auf meinem Cabrio wurde erstellt von AndreZ
Hallo zusammen,

nach langer Überlegung habe ich mein Cabrio nun endlich auf neue Räder gesetzt. Ich habe lange gezögert, denn eigentlich sind die bisherigen 15- Zöller noch prima.

Mich hat nur schon lange schwammige Fahrverhalten in Kurven von den bisherigen Ballonreifen gestört. Ich denke mal, die Reifen sind vom 2,8 L-Motor etwas überfordert.

Ich habe mir nun 4 gepflegte 16- Zoll- Felgen bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, diese aufbereitet und gestern 225/50R16W Hankook Ventus Prime 3 montieren lassen. Im letzten Herbst bei der Inspektion kamen schon die notwendigen Lenkanschlagsbegrenzer an die Lenkung.

Der Wagen fährt sich jetzt wirklich viel exakter und sieht obendrein auch schöner aus.

Die alten Reifen biete ich gerade zum Verkauf in diesem Forum an.

Viele Grüße
Andre

für den Alltag und wenn es regnet:
BMW F20 118i LCI M-Paket
BMW E84 20iA LCI X-Drive Sport Line
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #11428 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf neue Räder auf meinem Cabrio
Hallo Andre,
die Felgen habe ich auch mal gefahren; sehen gut aus.
Mittlerweile habe ich auf beiden Autos original BMW Felgen in 17",
da hat man in 225/45/17 deutlich mehr Auswahl und günstigere Preise.

Viele Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SLE
  • [SLE]
  • SLEs Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #11430 von SLE
SLE antwortete auf neue Räder auf meinem Cabrio
Zeitlos schöne Originalfelgen hast Du Dir da ausgesucht!

LG,
Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.