Skip to main content

Pendelstütze/Koppelstange E46 318 ti

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12417 von Gerold
Pendelstütze E46 318 ti wurde erstellt von Gerold
Hallo,
seit einiger Zeit nervt mich eine Vibration bzw ein Klopfgeschäuch beim Beschleunigen; besonders im 2.Gang und bei leichtem bergauf fahren. Die Herkunft des Geräuchs war nicht eindeutig bestimmbar: vorne, hinten, mitte,... . Nach mehreren Untersuchungen, konnte ich es endlich identifizieren.
Ein Lager der Pendelstütze auf der rechten Seite hatte Luft. Getauscht und endlich ist wieder Ruhe.
VG Gerold
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Edelfisch, Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12420 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Pendelstütze E46 318 ti
Hallo Gerold, ich kenne das Teil als Kopplungsstange, sitzt zwischen Achslenker und dem Querstabilistor... sieht beim e36 etwas anders aus aber gleiche Funktion.... Ich hatte damit bisher keine Themen, hab sie beim Cabrio als auch beim Touring schon getauscht.... Die Teile kosten nicht viel, und das Cabrio lief nach dem Kauf nicht in der Spur... ( Vorderreifen waren nach 3000Km außen komplett runter...... Hab dann Sichellenker ; Federbeine samt Dämpfer getauscht... vermessen lassen, seitdem läuft das Cabrio in der Spur und hab normalen Reifenverschleiß.
Als ich bei meinen Fahrzeugen diese Koppelstangen ausgetauscht habe, waren diese noch intakt.

Hab drei Gebrauchtwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12438 von Jürgen320
Jürgen320 antwortete auf Pendelstütze E46 318 ti
Hallo Gerold!
Grüße von Jürgen aus Becherbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum