Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Seminar Lackpflege 2022

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14307 von jfk
Seminar Lackpflege 2022 wurde erstellt von jfk
Hallo zusammen, unser 2tes durchgeführtes SONAX-Seminar hinsichtlich Lack- und Innenraumpflege im Raum Heilbronn war ein voller Erfolg. Mitglieder aus den Typenclubs E36/E46 und Z1 fanden den Weg nach Heilbronn. Über einen kurzen Vortrag hinsichtlich möglicher Nutzung von Maschinen und deren Anwendung, ging es dann in den Bereich Praxis. an einer alten Motorhaube wurde dann vorgeführt. wie man die Maschinen, als auch die Produkte richtig nutzt und anwendet. Anschließend konnte jeder an der Versuchshaube seine Möglichkeiten ausprobieren. Nach kurzem Kaffeebreak, Catering wurde vom Club gestellt, ging es an die verschiedenen Problemstellungen an den Fahrzeugen der Teilnehmer. Hier wurde jedem geholfen, der Trainer war überall gefragt, und konnte alle sehr zufriedenstellen. Highlight war die Aufarbeitung einer Motorhaube vom waschen, bis zur Keramikversiegelung. Dieser Teilnehmer schwebte auf Wolke 7 nachhause. Fazit: eine rundherum gelungene Veranstaltung, alle Teilnehmer hatten ein lehrreichen Tag hinter sich, jetzt kommt es auf die Anwendung zuhause an. Anbei ein paar Impressionen der Veranstaltung. Geplant ist für Clubmitglieder und befreundete Clubs diese Veranstaltung an anderen Ort en in Deutschland stattfinden zu lassen.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin, Jürgen, KarstenW, Diva99, Elmar, schroeder_lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schroeder_lars
  • [schroeder_lars]
  • schroeder_larss Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14309 von schroeder_lars
schroeder_lars antwortete auf Seminar Lackpflege 2022
Die Aufarbeitung meiner Motorhaube ist für mich ein Highlight gewesen, es war aber auch ein hartes Stück Arbeit. Als neues Mitglied war ich natürlich gespannt auf das, was mich erwartet hat. Ich wurde nicht enttäuscht, jeder, der sich etwas tiefer mit der Materie Lack beschäftigt / beschäftigen möchte, ist bei Willi bestens aufgehoben. Neben seinem Fachwissen hat er immer wieder eigene Erfahrungen (Fails :-) ) zum Besten gegeben, ich erinnere hier nur an den Keramik-Lack eines Luxuscoupes mit Stern, der sich partout nicht aufarbeiten ließ. Nach Rücksprache mit einem Sonax-Produktexperten hat Willi dann erfahren, dass das aufgrund des Aufbaus des Lacks mit normalen Mitteln auch gar nicht möglich war. Wie gesagt, wer Interesse am Lack und mit allem, was damit verbunden ist, hat, dem kann ich die Veranstaltung wärmsten ans Herz legen. Weitere Workshops mit Willi sind, wenn ich es richtig verstanden habe, bereits in Planung.
An dieser noch einmal herzlichen Dank und die Organisatoren - @ Jörg: mein Käppi ist wohlbehalten wieder bei mir gelandet, Danke dir!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, KarstenW, MichaelP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum