Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Kabelbaum Übergang Karrosserie zum Kofferraumdeckel

  • Jens
  • [Jens]
  • Jenss Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #14605 von Jens
Wenn sich das Verdeck oder der Kofferraumdeckel nicht öffnen lässt, die hinteren Parksensoren gar nicht oder ohne Grund bei eingelegtem Rückwärtsgang ansprechen, kann das an einem Kabelbruch im Kabelbaum liegen.

Hatte das bereits an meinen beiden E46 und habe den Kabelbaum jeweils selber ausgetauscht.

Materialkosten ca. 50€, Zeitaufwand ca. 2 Stunden.

Ersatzkabelbaum bzw. das erforderliche Teilstück gibt es auf den bekannten Plattformen.

aktuell BMW E46 330Ci Cabrio Automatik, Baujahr 2003
davor BMW E46 318Ci Cabrio, Baujahr 2005
Daily Driver (Firmenwagen) Skoda Enyaq
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Jens.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin, Jürgen, KarstenW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #14606 von Rocky
Hallo Jens geht alles über den Kabelbaum, hatte bei meinem auch schon das Problem. Habe die einzelnen Schritte bei mir im Ordner abgelegt, solltest du das brauchen kann ich es dir schicken. Lg. Kurt 🙋‍♂️👍
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KarstenW
  • [KarstenW]
  • KarstenWs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #14608 von KarstenW
Hallo Kurt
dann wäre das doch eine gute Sache, die Schritte hier im Forum für alle zu veröffentlichen, oder was spricht dagegen?
Gruß
Karsten

E46 330i Cabrio 03/05 Edition Exclusive (01/2021-
E36 320i Cabrio 12/94 M-Paket (10/2012-04/2021)
VW Passat 150PS TDI DSG (Firma)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #14610 von Rocky
Mache bei Gelegenheit. 🙋‍♂️👍🚘Lg. Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jens
  • [Jens]
  • Jenss Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #14611 von Jens
Hallo Kurt,

Danke für das Angebot, aber inzwischen weiß ich wie das geht und bekomme das relativ schnell hin.

Die Bilder sind von meinen beiden E46, bei denen ich die Kabelbäume selber getauscht habe. Der Post war als Hinweis gedacht, dass ich inzwischen weiß wie es geht und gerne behilflich bin, wenn jemand da auch die vorgenannten Probleme hat und den Kabelbaum tauschen möchte.

VG Jens

aktuell BMW E46 330Ci Cabrio Automatik, Baujahr 2003
davor BMW E46 318Ci Cabrio, Baujahr 2005
Daily Driver (Firmenwagen) Skoda Enyaq
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum