Zum Hauptinhalt springen

Schutzhauben - sinnvoll oder nicht?

• Ti
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her #2030 von Ti
Schutzhauben - sinnvoll oder nicht? wurde erstellt von Ti
Moin zusammen

Ich möchte mir in Naher Zukunft meinen noch sehr schlechten Lack aufbereiten lassen. Leider hab ich keine Garage für mein Cabrio, es ist in meinem Carport abgestellt, wo allerdings u.a. auch meine Holzvorräte lagern. Dadurch ist mein Cab nach ein paar Tagen Stehen immer mit einer starken Staub- und Schmutzschicht überzogen.
Aus diesem Grund überleg ich mir eine Schutzhaube für das Cabrio zuzulegen. Allerdings hör ich immer wieder, dass diese Hauben durch Windbewegungen den Lack zerkratzen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer solchen Haube? Könnt Ihr mir vielleicht sogar eine empfehlen?

Gruß vom linken Niederrhein
Ti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• André
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her #2031 von André
Also ich würde davon abraten, klar im Winter packe ich das Auto auch ein aber dann ist es sauber. Im Alltag ist das mit dem zerkratzen richtig da das Auto ja nie ganz sauber ist.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #2034 von Thomas
Hallo Tibor,

also für ein Auto im Alltagseinsatz würde ich auch jeden Fall auf eine Schutzhaube verzichten. Wenn es immer nur ganz sauber unter die Haube kommt würde ich es wagen, aber sicherheitshalber immer mal zwischendurch prüfen, ob durch den Wind in einem Carport nicht doch etwas zu sehr scheuert.

Ich würde Dir die Firma Car-e-Cover empfehlen. Die Schutzhauben sind noch bezahlbar und dafür wirklich sehr schön. Mein E30 parkt in der Garage bei längerer Standzeit unter "Car Cover Perfect Stretch", der E36 unter "Car Cover Standard" und für Notfälle, wenn mal keine Garage zur Hand sein sollte, habe ich auch noch "Car Cover Outdoor" in der Garage liegen.

Für Deine Zwecke wäre wohl so etwas brauchbar: >>>hier klicken<<<

Trotzdem... Im "Freien" sehe ich bei längerer Nutzung immer eine gewisse Kratzergefahr.

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022

• Ti
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #2035 von Ti
@Andre, hast Du das Auto winters drinnen oder draussen stehen? Falls Du es draussen stehen hast, fängt sich unter der Schutzhaube nicht Feuctigkeit?

@Thomas, klingt ganz gut die Seite, für den Preis werd ich mir wohl mal eine zulegen, auch wenn ich sie wohl nur im Winter brauchen werde ;). Danke für den Tip :)

Gruß aus´m Rheinischen
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Ti.

• André
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her #2037 von André
Meiner steht in einer Halle, ist also nur zum Staubschutz.