Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Motorraumreinigung

  • OB-oli
  • [OB-oli]
  • OB-olis Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #4387 von OB-oli
Motorraumreinigung wurde erstellt von OB-oli
Der Motorraum wird oft stiefmütterlich behandelt , gehört aber für mich auch zur
Fahrzeugpflege. Vor allen , da es auch noch sehr schnell geht und
nicht oft wiederholt werden muss , wenn eine Grundsauberkeit besteht .

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Meguiars All Purpose Cleaner APC(Mischung 1 : 10) und Meguiars Hyper Dressing (Mischung 1 : 4).
Dann noch einen Pinsel , Microfasertuch und natürlich Einweghandschuhe , Schutzbrille und es kann losgehen .

Oberflächig die Stellen, welche man eben mit dem Pinsel erreicht, mit APC einsprühen , aufgeschäumt und anschließend mit dem Microfasertuch abtrocknen .

Dann großzügig mit Meguiars Hyper Dressing alles einsprühen.

Wenn alles sehr fein eingenebelt ist , brauch man nichts weiter machen und sich nach 24 Stunden an dem Ergebnis erfreuen . ;)

Ich bin allerdings nach dem Dressing direkt mit einem Microfasertuch über die Motorraumteile gegangen .Ich bin ja immer so ungeduldig :woohoo:

Es ist jetzt nicht 100% perfekt bis ins kleinste Detail, aber für eben mal 20 Minuten in die Motorraumreinigung investiert, ist das schon OK .
Fotos sind leider nicht die besten , aber man kann den Vorher/Nachher Vergleich ganz gut sehen .

Ölabscheider nicht notwendig , da ja nichts auf den Boden kommt.



















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum