- Dank erhalten: 238
Verdeck Halbautom,Gewinde f. Zentrierbolzen defekt
- KarstenW
-
Autor
- Administrator
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #4852
von KarstenW
E46 330i Cabrio 03/05 Edition Exclusive (01/2021-
E36 320i Cabrio 12/94 M-Paket (10/2012-04/2021)
VW Arteon 150PS TDI DSG (Firma)
Verdeck Halbautom,Gewinde f. Zentrierbolzen defekt wurde erstellt von KarstenW
Hallo zusammen,
vermutlich durch Unachtsamkeit (wer prüft schon regelmäßig), ob alle Bolzen fest sitzen, lag letzte Woche plötzlich der Zentrierbolzen (#30 im ETK) auf der Sonnenblende in der Garage (Gott sei dank ist der Bolzen noch da, Ersatzteilkosten von 48 EURO halte ich hier für maßlos überzogen, aber er ist ja noch da).
Der Versuch, den Bolzen in die Halteplatte wieder einzuschrauben endete mit der Erkenntnis, daß das Gewinde weg ist (es ist keine Mutter, sondern in der Platte ist ein Gewinde, nur jetzt halt nicht mehr, vermutlich durch regelmäßiges Schließen des Verdeckes hat der Bolzen dieses herausgedrückt).
Eine Mutter einfach dahinterschrauben geht nicht, da das Gewinde am Bolzen zu kurz ist, die Platte gibt es nicht einzeln (Kosten vorderer Spriegel ca. 280EURO), somit bleibt vermutlich nur, ein Reparaturgewinde einzubauen, oder hat noch jemand eine andere Idee????
Freue mich über jeden Hinweis
Gruß
Karsten
vermutlich durch Unachtsamkeit (wer prüft schon regelmäßig), ob alle Bolzen fest sitzen, lag letzte Woche plötzlich der Zentrierbolzen (#30 im ETK) auf der Sonnenblende in der Garage (Gott sei dank ist der Bolzen noch da, Ersatzteilkosten von 48 EURO halte ich hier für maßlos überzogen, aber er ist ja noch da).
Der Versuch, den Bolzen in die Halteplatte wieder einzuschrauben endete mit der Erkenntnis, daß das Gewinde weg ist (es ist keine Mutter, sondern in der Platte ist ein Gewinde, nur jetzt halt nicht mehr, vermutlich durch regelmäßiges Schließen des Verdeckes hat der Bolzen dieses herausgedrückt).
Eine Mutter einfach dahinterschrauben geht nicht, da das Gewinde am Bolzen zu kurz ist, die Platte gibt es nicht einzeln (Kosten vorderer Spriegel ca. 280EURO), somit bleibt vermutlich nur, ein Reparaturgewinde einzubauen, oder hat noch jemand eine andere Idee????
Freue mich über jeden Hinweis
Gruß
Karsten
E46 330i Cabrio 03/05 Edition Exclusive (01/2021-
E36 320i Cabrio 12/94 M-Paket (10/2012-04/2021)
VW Arteon 150PS TDI DSG (Firma)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ollixx
- erfahrener Forumsnutzer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
9 Jahre 6 Monate her #4853
von ollixx
ollixx antwortete auf Aw: Verdeck Halbautom,Gewinde f. Zentrierbolzen defekt
Kannst Du das Gewinde am Bolzen (mit einem Gewindebolzen) nicht verlängern?
Dann könntest Du eine Mutter benutzen oder?
Dann könntest Du eine Mutter benutzen oder?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.