Zum Hauptinhalt springen

Rost im Schweller

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #6220 von Thomas320
Rost im Schweller wurde erstellt von Thomas320
Hier mal ein paar Fotos von der Innenseite der Schweller eines E36. Fahrzeug ist ein E 36 Compakt Bj 95. Man sieht deutlich, dass es im Schweller im Bereich der Wagenheberaufnahmen rostet sowie an dem letzten, erhöhten Stück vor den Hinterrädern. Des weiteren gibt es noch einen Rostherd beim Übergang von dem hinteren Radlauf im Bereich des Ansatzes zur Stoßstange. Der Schweller selbst ist im mittleren Bereich einwandfrei. Auch von unten keine Durchrostungen oder Rost zu sehen. Schätze bei 99 % der E 36 wird das im Schweller mehr oder weniger so aussehen. Man sollte unbedingt die Schweller mit Hohlraumwachs oder ähnliches fluten, um den Verfall entgegenzuwirken. :unsure:
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Thomas320.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Businesstouring
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 4 Wochen her #6226 von Businesstouring
Businesstouring antwortete auf Aw: Rost im Schweller
Die Bilder kommen mir auch sehr bekannt vor!
Sah bei meiner Limo so ähnlich aus.habe auch neue Schweller eingesetzt, und den genannten Radlauf ebenfalls.

• Businesstouring
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 4 Wochen her #6244 von Businesstouring
Kabeläffle,richtig richtig saubere Arbeit hast du da geleistet!!!

Mehr
8 Jahre 4 Wochen her #6249 von Thomas320
Thomas320 antwortete auf Aw: Rost im Schweller
Schade, beim dem Compact sieht es so aus als wenn man von Innen an den Schweller zumindest im hinteren Bereich rankommt.
Heute mal beim Cabrio nachgesehen, da hab ich wohl keine Chance von Innen ranzukommen.

Ich werde wohl ein 10mm Loch in den Schweller im Bereich der Wagenheberaufnahmen bohren und die Stellen mit Mike Sanders Wachs versiegeln. Danach die Löcher mit einem Karosseriestopfen verschliessen, so kann man auch mal später mit nem Endoskop in den Schweller reinschauen.
Mit Mike Sanders hab ich gute Erfahrungen gemacht, auf auch rostigen Stellen, der Rost wird zwar nicht entfernt aber es rostet nicht mehr weiter. Evtl.vorher noch ein wenig Owatrol zur Vorbehandlung.

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #6253 von Thomas320
Schon klar, aber ich hab keine 360 grad Sonde hier. Wenn ich von den Löchern unter den Hebetellern ausgeh komm ich denke ich gerade da nicht hin, wo der Rost sitzt. Aber ich schau mal.

• Businesstouring
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 3 Wochen her #6254 von Businesstouring
Jungs ,ihr habt Mindestens 20 Löcher pro Seite auf der Oberseite des Schwellers!
Also wenn euch das nicht reicht.
Macht dich einfach die Einstiegsleisten ab und dir leisten die den Teppich halten.

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her - 8 Jahre 3 Wochen her #6256 von Thomas320
Manchmal sieht man der Wald vor lauter Bäumen nicht. B)
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Wochen her von Thomas320.