Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Die perfekte Fahrzeugspflege - Empfehlungen?

  • Hellrot
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #8653 von Hellrot
Ich habe irgendwie einmal vernommen, dass hier viele User auf Dr. Wack A1 Speedwax schwören. Nachdem ich erst ein Softwachs der Firma Dodo verwendet habe und schon beim E30 zufrieden war, habe ich das o.g. Wachs von Dr. Wack ausprobiert.

Die Standzeit ist mit 6 Monaten zweifelsohne toll und mit dem Softwachs nicht zu vergleichen, aber ein wirklich perfektes Ergebnis kann ich nicht erzielen. Ich benutze das Produkt wie empfohlen. Die kleinen Abschnitte, die ich damit einkreme, muss ich unter deutlichem Kraftaufwand auspolieren und bekomme kein schlierenfreies Ergebnis. Unter direktem Sonnen- oder Neonlicht ist das Ergebnis grauenvoll anzuschauen.

Was mache ich falsch? Sind die Probleme bekannt? Ich arbeite mit einem Applikator-Pad und poliere mit dicken Microfasertüchern aus dem Autopflegezubehörhandel.

Wirklich akzeptabel wurde das Ergebnis erst unter Zunahme eines Haftvermittlers zwischen Lack und Wachs (Chemical Guys Vertua Bond 408), aber das ist extrem viel Arbeit.

Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Hellrot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Businesstouring
  • []
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #8662 von Businesstouring
Businesstouring antwortete auf Aw: Die perfekte Fahrzeugspflege - Empfehlungen?
Das Wachs nutze ich seit Jahren!
Die Schlieren bekommst du locker weg, in dem du ne normale Spruhflasche zu Hilfe nimmst und das Wachs nach dem antrocknen etwas einnebelst.
Dann ist die Arbeit auch viel leichter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #8663 von Hellrot

Businesstouring schrieb: Das Wachs nutze ich seit Jahren!
Die Schlieren bekommst du locker weg, in dem du ne normale Spruhflasche zu Hilfe nimmst und das Wachs nach dem antrocknen etwas einnebelst.
Dann ist die Arbeit auch viel leichter.


Ach das ist ja interessant. Könnte die Lösung sein. Müsste ich tatsächlich einmal probieren. Wie ist bei dir die Standzeit als Dailydriver?

Ich finde Softwachse eigentlich schöner, weil sie m.M.n. angenehmer zu verarbeiten sind. Wenn Swizöl nicht so teuer wäre. Kurt schwärmt ja davon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #8665 von Rocky
Hallöchen zusammen für mich gibt's nichts besseres als das wax von pezold.de LIQUID GLAS so wie das ganze Sortiment.
An mein Auto kommt nur Petzold und Kurt.de.Aber so hat jeder sein Mittelchen. Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende zusammen.
Lg. Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Businesstouring
  • []
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #8666 von Businesstouring
Businesstouring antwortete auf Aw: Die perfekte Fahrzeugspflege - Empfehlungen?
Mein 16er ist ja kein daily, sondern nur Schönwetter.
Aber dann auch jeden Abend putzen.
Beim e34 also am daily hält es richtig so ca. 3 Monate.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum