- Dank erhalten: 118
Streicheleinheiten rundum
- thoelz
- Autor
- Platin Forumsnutzer
Weniger
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #9732
von thoelz
Gruß,
Thomas
Streicheleinheiten rundum wurde erstellt von thoelz
Hallo zusammen,
habe bei meinem E36 Saisonkennzeichen/pfleglich-Auto die meisten Baustellen abgearbeitet.
Rostschutz:
Kompost vorne in den Radläufen raus, Mike-Sanders überall, auch unter die Kofferraumdichtung uvm. Rost kein Thema.
Rundum:
Heckscheibendichtung (also Abdeckrahmen, ist ja bei eingeklebter Scheibe keine echte Dichtung), Türgriffe und Einstiegsleisten neu.
Lack- und Lederpflege versteht sich von selbst. Wechsel der Motorlager ist vorgenommen.
Jetzt meine Frage:
was kann man noch Sinnvolles machen?
Das Getriebe könnte leichter schalten, obwohl das Getriebeöl alle paar Jahre gewechselt wurde. Kann man da was schmieren?
Türverkleidungen hatte ich vor ein paar Jahren ab und das Gestänge nachgeschmiert...
Euch fällt doch bestimmt noch was ein
habe bei meinem E36 Saisonkennzeichen/pfleglich-Auto die meisten Baustellen abgearbeitet.
Rostschutz:
Kompost vorne in den Radläufen raus, Mike-Sanders überall, auch unter die Kofferraumdichtung uvm. Rost kein Thema.
Rundum:
Heckscheibendichtung (also Abdeckrahmen, ist ja bei eingeklebter Scheibe keine echte Dichtung), Türgriffe und Einstiegsleisten neu.
Lack- und Lederpflege versteht sich von selbst. Wechsel der Motorlager ist vorgenommen.
Jetzt meine Frage:
was kann man noch Sinnvolles machen?
Das Getriebe könnte leichter schalten, obwohl das Getriebeöl alle paar Jahre gewechselt wurde. Kann man da was schmieren?
Türverkleidungen hatte ich vor ein paar Jahren ab und das Gestänge nachgeschmiert...
Euch fällt doch bestimmt noch was ein
Gruß,
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas320
- Clubmitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
6 Jahre 8 Monate her #9761
von Thomas320
Thomas320 antwortete auf Streicheleinheiten rundum
Naja du kannst die Verzahnung der Welle am Getriebe schmieren, dann schaltet es sich wieder leicht. Das alte Fett wird verharzt sein. Aber dafür muss das Getriebe raus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.