Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Lederausstattung stark verschlissen was tun?

  • Diva99
  • [Diva99]
  • Diva99s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Still cruisin'
Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #14223 von Diva99
Definitiv machbar! Das Loch ist klein. Die Nähte bzw. der Faden sieht noch stark genug aus. Hinterkleben ist die richtige Strategie. Die Sitze müssen nachgefärbt werden mit dem Original-Farbton vom Lederzentrum.
Königswinter ist ein schöner Ausflug für mich, darf ja seit 1.4. wieder raus....
Melde mich später wegen Termin noch mal.

Gruss
Gregor

E36 328i Cabrio black my day!
E91 318d touring
Polo 6R Slalom
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her - 2 Jahre 2 Wochen her #14224 von Elmar
Wenn das das einzige Loch im Sitz ist, bist Du eigentlich noch gut dabei. Wie Diva99 schon schrieb, ist es aber enorm wichtig, sich um den Schaumstoff zu kümmern. Neu gibt's die Polster wahrscheinlich nicht mehr. Ich würde mich nach ein paar unhübschen, aber wenig verschlissenen Sportsitzen aus einem Schlachter umsehen. Die Polster rechts/links sind übrigens gleich und Beifahrersitze sind naturgemäss meist weniger verschlissen. Je nach Zustand der Polster daraus brauchst Du auf jeden Fall pro Sitz 2 Stück 52108130678 (ca. 2 Euro/Stück, gehen beim Zerlegen kaputt) und eventuell etwas Schaumstoff (aus dem Baumarkt oder aus den alten Polstern) und stabiles (Textil-)Klebeband. Mir hat dieses Video sehr geholfen:


Viel Erfolg,

Elmar
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von Elmar.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MichaelP
  • [MichaelP]
  • MichaelPs Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #14226 von MichaelP
Danke Elmar! Werde mir das Video mal anschauen, auch wenn ich die normalen Sitze habe und nicht die Sportsitze gibt es bestimmt einiges an Tipps und Kniffen die ich brauchen kann.

Das wäre ja super Gregor, wenn wir gemeinsam uns das mal anschauen könnten. Melde dich gerne. Bin eigentlich auch immer sehr flexibel was die Zeit angeht.

Habe schonmal nach den Schaumstoffeinlagen geschaut und die sind wohl tatsächlich noch zu bekommen. Habe eine Seite gefunden, da kosten die knapp 80,-€ und haben 14 Tage Lieferzeit. Das wäre ganz okay finde ich. Bin mir allerdings nicht sicher wo der Unterschied zwischen den beiden Varianten liegt.

52101977959 Auflage Sitz vorne
52108187247 Auflage niederer Sitz vorne

Kann mir da von euch jemand etwas zu sagen. Ich würde jetzt vermuten, dass bei der zweiten Variante das Polster dünner ist (da auch knapp 200g leichter). Für mich wäre ggfs. wenn ohne Aufwand machbar eine tiefere Sitzposition interessant, da ich 1,98m groß bin.
Nur wahrscheinlich wären dann auch die Bezüge anders oder?

Viele Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diva99
  • [Diva99]
  • Diva99s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Still cruisin'
Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #14227 von Diva99
Hallo Michael,
recherchiere auf jeden Fall immer unter Verwendung Deiner FIN, sonst bekommst Du am Ende die falschen Teile.
Benutze den elektronischen Teile-Katalog ETK oder einen Anbieter/Versender, der den auf seinem Shop verwendet.
Viele recherchieren/bestellen bei www.leebmann24.de, ich auch.
Ich bekomme keine Prozente für solche Nennungen!

Zwecks Terminabstimmung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße
Gregor

E36 328i Cabrio black my day!
E91 318d touring
Polo 6R Slalom
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MichaelP
  • [MichaelP]
  • MichaelPs Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
2 Jahre 1 Woche her #14235 von MichaelP
Habe mit meiner FIN im ETK gesucht und diese beiden Auflagen angezeigt bekommen. Bis jetzt habe ich nur in einem Forum was gefunden, wo steht, dass die niedere Auflage tatsächlich für mehr Kopffreiheit ist also niedriger als die andere. Die Frage ist nur da der Sitzbezug nicht etwas zu groß für ist oder ob es minimal ist, das es gar nicht auffällt am Bezug.

VG
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KarstenW
  • [KarstenW]
  • KarstenWs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
2 Jahre 1 Woche her #14236 von KarstenW
Hallo Michael
das sieht eher so aus, das reinigen und Farbe auffrischen schon reicht, aber Gregor ist hier der Experte
Gruß
Karsten

E46 330i Cabrio 03/05 Edition Exclusive (01/2021-
E36 320i Cabrio 12/94 M-Paket (10/2012-04/2021)
VW Passat 150PS TDI DSG (Firma)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MichaelP
  • [MichaelP]
  • MichaelPs Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
2 Jahre 1 Woche her #14239 von MichaelP
Hallo Karsten,

stehe schon mit Gregor in Kontakt bzgl. Terminfindung damit er mal live drüber gucken kann.

VG
Michael


P.S.: Am Wochenende mache ich das Beitrittsformular fertig und schicke es dir. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MichaelP
  • [MichaelP]
  • MichaelPs Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
2 Jahre 1 Tag her #14269 von MichaelP
Hallo zusammen,

hatte mich mal umgeschaut wegen dem Schaumstoffkern für die Sitze als Neuteil. Information von Leebmann ist, dass diese seitens BMW ohne Ersatz entfallen sind.
Bei Hubauer standen die zwar noch als lieferbar im System, war aber leider ein Fehlbestand.

Dank Gregor habe ich jetzt schon eine Vorstellung wie ich das Thema Sitze überarbeite angehe und zu dem hat er mir noch viele weitere nützliche Tipps gegeben. Vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14286 von Uli_e_36
Nabend, man sollte schon bebildern was man genau braucht.
Ggf. Hätte ich noch Sitzkerne aus einem Beifahrersitz eines Compact....

Mfg.........

Hab drei Gebrauchtwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MichaelP
  • [MichaelP]
  • MichaelPs Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14287 von MichaelP
Hallo Uli,

danke für deine Antwort. Es war nur als Information gedacht, dass die Sitzkerne von denen ich weiter oben auch die Artikelnummer geschrieben habe neu nicht mehr lieferbar bin.
Gute gebrauchte habe ich schon gefunden und auf Seite gelegt.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Diva99, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum