Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Habe ein Lenkrad neu beledern lassen

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #12059 von Edelfisch
Habe ein Lenkrad neu beledern lassen wurde erstellt von Edelfisch
Hallo zusammen,
bei meinem im letzten Jahr gekauften Benzchen war das zweifarbige Lederlenkrad etwas "abgegrabbelt" und außerdem selbst für mich etwas "zu blau".


Also habe ich mich etwas im Netz umgesehen und bin auf den Anbieter
tuning-palace im Ebay gestoßen und das ist das Ergebnis(leider noch nicht eingebaut):

Es sieht auch aus der Nähe betrachtet gut aus; das original Lenkrad habe ich natürlich erhalten und ein anderes, gebraucht gekauftes neu beziehen lassen.
Eventuell gönne ich den beiden Lenkrädern in den BMWs auch so eine "Kur"
Alle Infos findet ihr auch unter www.lenkrad-beziehen.de

Viele Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Folgende Benutzer bedankten sich: Diva99, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #12064 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Hallo zusammen,
ich hab´s gerade eingebaut; so gefällt mir das Benzchen noch besser als original:

Das Leder ist in Natura etwas dunkler als es auf dem Bild wirkt; gefällt mir gut. :)

Viele Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulli, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #12065 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Sehr schöne Arbeit vom Sattler.....

Hab drei Gebrauchtwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan_EQP36
  • [Stefan_EQP36]
  • Stefan_EQP36s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • E36 325i Coupé 1993
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #12086 von Stefan_EQP36
Stefan_EQP36 antwortete auf Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Sieht top aus und ist in meinen Augen sehr gut angelegtes Geld. Auto fühlt sich danach an wie neu.
Habe mein Lenkrad dort ebenfalls beledern lassen und wollte "Alpina Nähte" haben. Dort sagte man mir
augenzwingernd, dass man aus rechtlichen Gründen keine Alpina oder M-Nähte anbieten darf. Man
kann aber kern blau-grüne oder hellblaue-dunkelblaue und rote Nähe verarbeiten... ;-)

Habe auch das Original Lenkrad behalten und ein Ebay Lenkrad bearbeiten lassen um alles zurückrüsten
zu können. Gilt auch für den Wahlhebel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • [Thomas]
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #12103 von Thomas
Thomas antwortete auf Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Das sieht wirklich sehr gut aus, aber das blaue hatte auch irgendwie was.

LG
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #12104 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Habe ein Lenkrad neu beledern lassen

Das sieht wirklich sehr gut aus, aber das blaue hatte auch irgendwie was.

LG
Thomas


Hallo Thomas,
ich habe das blaue, originale Lenkrad ja eingelagert; vielleicht restauriere ich das irgendwann und baue es mal wieder ein.
Das Wechseln an sich war einfacher als beim E36, weil der Schleifring für den Airbag nicht am Lenkrad ist.

Bleibt gesund
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KarstenW
  • [KarstenW]
  • KarstenWs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #13965 von KarstenW
KarstenW antwortete auf Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Hallo Thomas
Nun sind 2 Sommer schon wieder rum, wie hat sich die Sattlerarbeit bewährt, sprich wie sehen Leder und Nähte mittlerweile aus ?
Gruß Karsten

E46 330i Cabrio 03/05 Edition Exclusive (01/2021-
E36 320i Cabrio 12/94 M-Paket (10/2012-04/2021)
VW Passat 150PS TDI DSG (Firma)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #13966 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Hallo Karsten,
das Leder sieht immer noch wie neu aus; allerdings ist das Benzchen ja auch kein Alltagsauto und hat seit der Aktion vielleicht 5.000km gelaufen.

Viele Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum