Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Nach 28 Jahren musste an der Karosserie ein paar Kleinigkeiten gemacht werden

  • ThomasF
  • [ThomasF]
  • ThomasFs Avatar Autor
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
1 Woche 1 Tag her #14082 von ThomasF
Nachdem der Motor wie neu ist und seinen zweiten Ölwechsel hinter sich hatte, ging es an die Karosserie. Leichte Blasen an den hinteren Radläufen wurden verzinnt.
Macht das heute überhaupt noch eine Werkstatt?
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Der ewige Schrauber, geht nicht gibts nicht
Mehr
1 Woche 20 Stunden her - 1 Woche 19 Stunden her #14083 von Uli_e_36
Hallo Thomas,
das Thema verzinnen hat Heute noch einen gewissen Stellenwert im Karosseriebau. Ich selbst arbeite auch mit Zinn.
Vor dem Verzinnen muß allerdings das Blech komplett rostfrei sein, da es sonst unter dem Zinn fröhlich weitergammelt.
Aufgrund dessen schneide ich befallene Bleche grundsätzlich raus und ersetze diese Teile.
Die Reparaturbleche werden bei mir stumpf eingeschweißt, so daß keinerlei Löcher in den Nähten sind. Hinterher werden die Schweißnähte eben verschliffen und dann vorverzinnt.
Nach dem Vorverzinnen ist es sehr wichtig die die Stelle gründlich mit sehr viel Wasser oder Soda zu neutralisieren, da das Lötwasser oder die Verzinnungspaste Säurehaltig ist.
Danach kann das Aufzinnen beginnen.
Hier ein paar Bilder.

Hier das Reparaturblech.

Hier die verzinnte Fläche und die aufgezinnte Reparaturfläche

Hier ist die Fläche grob mit der Karossreiefeile verhobelt.

und so sieht´s aus wenn es verschliffen wurde und dann kommt die Grundierung und Filler drauf.

Viele Grüße Uli.

e 36 Touring 320i VFL Samoablau 02.08.95
e 36 Cabrio 320i NFL Avusblau 22.01.98
e 36 Compact 316i NFL Cosmosschwarz 05.02.98

Ein Leben ohne BMW ist zwar grundsätzlich möglich, aber nicht sinnvoll
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Woche 19 Stunden her von Uli_e_36. Grund: weil ich Blutleere im Hirn hab.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin, Jürgen, KarstenW, thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasF
  • [ThomasF]
  • ThomasFs Avatar Autor
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
1 Woche 6 Stunden her #14084 von ThomasF
Wow viel Arbeit, machst du das beruflich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Der ewige Schrauber, geht nicht gibts nicht
Mehr
6 Tage 18 Stunden her #14087 von Uli_e_36
Ich arbeite als Servicetechniker für Reinigungsanlagen.

e 36 Touring 320i VFL Samoablau 02.08.95
e 36 Cabrio 320i NFL Avusblau 22.01.98
e 36 Compact 316i NFL Cosmosschwarz 05.02.98

Ein Leben ohne BMW ist zwar grundsätzlich möglich, aber nicht sinnvoll
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Der ewige Schrauber, geht nicht gibts nicht
Mehr
3 Tage 18 Stunden her #14091 von Uli_e_36





Schönheitsreparaturen.......

e 36 Touring 320i VFL Samoablau 02.08.95
e 36 Cabrio 320i NFL Avusblau 22.01.98
e 36 Compact 316i NFL Cosmosschwarz 05.02.98

Ein Leben ohne BMW ist zwar grundsätzlich möglich, aber nicht sinnvoll
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, KarstenW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasF
  • [ThomasF]
  • ThomasFs Avatar Autor
  • Offline
  • ganz neu hier
  • ganz neu hier
Mehr
3 Tage 49 Minuten her #14093 von ThomasF
Ja Gott sei Dank, nur Kleinigkeiten:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.