Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Umlaufende Dichtung vom Schiebedach wechseln?

  • David
  • [David]
  • Davids Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 316i Coupè - 05/1994 -Sommerklassiker
Mehr
7 Monate 3 Wochen her #14240 von David
Hallo. Meine Dichtung vom Schiebedach ist an einer Stelle "durchtrennt". Sprich eine Ecke ist lose.
Es geht um die umlaufende Dichtung, die im geschlossenen Zustand zwischen Schiebedach und Dach, als schwarzer Rand, zu sehen ist.

Das müsste die Teilenummer 54128165954 sein.

Kann ich die tauchen ohne den Himmel zu demontieren? Oder komme ich da nur ran wenn der Himmel und die Schiebedachkassette ab sind?
Ich hab mich noch nicht getraut großartig an der Dichtung zu ziehen.

Freudige Grüße am fahren aus Bomsdorf,

David
>>> *** <<<
E36 316i Coupé Bj. 5/1994 - Restauration im Gange -*-
gekauft 8/2010, seit 04/2022 Sommer und Garagen Liebling
Dateianhang:

Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • David
  • [David]
  • Davids Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 316i Coupè - 05/1994 -Sommerklassiker
Mehr
7 Monate 3 Wochen her #14248 von David
Wie ich herausgefunden habe ist die Dichtung geklebt.
Da nur eine Ecke vom Blech gelöst ist. Ansonsten die Dichtung noch vollkommen intakt. Deswegen habe ich mir nun Kleber für Dichtungen bestellt und werde am Mittwoch mal gucken wie sich das macht.

Freudige Grüße am fahren aus Bomsdorf,

David
>>> *** <<<
E36 316i Coupé Bj. 5/1994 - Restauration im Gange -*-
gekauft 8/2010, seit 04/2022 Sommer und Garagen Liebling
Dateianhang:

Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.