Zum Hauptinhalt springen

Klappern der Scheiben bei offenem Dach

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #12102 von Michel
Klappern der Scheiben bei offenem Dach wurde erstellt von Michel
Hallo Zusammen,
ich benötige mal euren Rat bzw. Hilfe. Beim meinem e 46 klappern die Scheiben, wenn das Doch offen ist. Die scheiben schlagen auf den wohl abgenutzt Gummi, welcher zwischen beiden scheiben ist.
Laut dem freundlichen kann man die Dichtung nicht einzel sondern nur komplett mit Scheibe kaufen. Kosten pro schreibe mit Dichtung 215€ plus Kleinmaterial. Habe ihr eine Idee oder Vorschlag wie man die Dichtung ersetzten können oder das klappern web bekommt?
Danke
Grüße aus Rheinhessen
Michél

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #12114 von KarstenW
KarstenW antwortete auf Klappern der Scheiben bei offenem Dach
Hallo Michele
bei meinem E36 (1994) war das gleiche Problem, das Geklapper raubt einem den letzten Nerv.
Beim E36 gibt es die Schachtleisten einzeln, ob des Preises (beide Seiten innen und Außen zusammen 300 EURO) hab ich dann zuerst mal eine innere ersetzt (da die mehr Druck zur Scheibe aufbaut), und, siehe da, es ist Ruhe.
Prüf doch mal, ob es die Leisten wirklich nicht einzeln gibt und ob das Dichtgummi noch genug Druck gegen die Scheibe aufbaut, wenn zweifelhaft, würd´ ich so vorgehen.
Viel Glück
Gruß
Karsten

E46 330i Cabrio 03/05 Edition Exclusive (01/2021-
E36 320i Cabrio 12/94 M-Paket (10/2012-04/2021)
VW Arteon 150PS TDI DSG (Firma)

• Uli_e_36
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #12116 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Klappern der Scheiben bei offenem Dach
Hoi, ich würde erstmal die Einstellung der Scheiben prüfen, bei meinem e36 Cabrio klapperte alles mögliche ringsherum bevor ich das Auto neu aufgebaut habe.
Seit dem ich das Auto nach dem Lackieren neu zusammengebaut habe ist absolute Ruhe eingekehrt, und die Dichtungen und Schachtleisten sind immer noch die alten.

Viele Grüße Uli.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #12121 von Michel
Hallo Karsten und Uli,
Danke für die Tips.
Nach Rücksprache mit dem Freundlichen und viel Recherche im Internet habe ich leider nur das Ergebnis bekommen, neue Scheiben mit fest installierter Dichtung zu kaufen. Auch mein Bekannter, welcher viel Oltimer restauriert, hat keine Dichtungen einzeln gefunden. Die Dichtung ist fest an der Scheibe Verpresst/Montiert. Somit keine Chance. Eine Möglichkeit wäre. dass ich mir bei Ebay gebrauchte schreiben kaufen un diese dann einbaue. Eine weitere wäre, ganz dünnen Gummi darauf zu kleben, was ich ungerne machen möchte. Er soll ja original bleiben und keine Bastelbude werden.
Gruß
Michél