Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage AHK beim FL Cabrio e46

  • OB-oli
  • [OB-oli]
  • OB-olis Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #12248 von OB-oli
AHK beim FL Cabrio e46 wurde erstellt von OB-oli
Hallo zusammen,

ich hatte mir gedacht, dass sich so ein Agrarhaken gut an meinem Cabrio machen würde. Bei Urlaubstouren mit dem Cabbi möchte ich gerne unsere MTBs
mitnehmen.
Habe mir daher eine originale AHK neu abnehmbare von Westfalia gekauft.
Heute frohen Mutes mit dem Anbau begonnen. Leider war , wie in vielen Beschreibungen stand, kein Ausschnitt an der Heckstoßstange vorzufinden.(Stanzung zum ausschneiden)
Auch wurde immer geschrieben, dass ein Rahmen nicht unbedingt notwendig ist.

Spontan und unwissend wie ich nun mal bin, habe ich mir dieses Bild als Anhaltspunkt genommen.



Leider nicht bedacht, dass dies wohl von einem VFL ist.



Hat jemand zufällig selber eine AHK am FL verbaut und kann mir Bilder zeigen ? Ich finde im Netz nirgendwo etwas . Selbst bei Mobile etc..nix .
Würde mir natürlich auch einen passenden Rahmen kaufen, wenn das jetzt überhaupt noch etwas bringt.

Im ETK müsste es eigentlich der mit der Teilenummer 51127112480. Kann mir aber gerade nicht so recht vorstellen wie das noch passen soll.

Mein Heck schaut jetzt so aus. Am oberen Rand habe ich mal eingezeichnet , wie weit ich schneiden müsste, damit der Kopf überhaupt passt.
Dann sieht man es natürlich von hinten. Auch ohne dass man in die Hocke gehen muss.



Hat jemand Tipps für den etwas verzweifelten Oli ???
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von OB-oli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum