Zum Hauptinhalt springen

Heckklappe e36 Touring

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #12403 von Tim
Tim antwortete auf Heckklappe e36 Touring
Hallo Uli,

soweit so Gut. Wie sieht’s mit Farbunterschieden aus. Kann man auf den Fotos kaum erkennen. Samoablau ist ja auch nicht so leicht anzugleichen. Von den Arbeiten vorher klarer Daumen hoch 👍🏻. Beim Lackierer wird meines Wissens immer noch gespachtelt und nicht verzinnt.

Beste Grüße
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Uli_e_36
  • Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #12406 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Heckklappe e36 Touring
Hallo Tim,
die Farbe habe ich bei Lackierladen.de im Internet spritzfertig bestellt. Angeglichen wurde da nichts.
Der Farbunterschied ist minimal, Ruedi Bachmann vom BMW Club Zentralschweiz meinte zum Farbunterschied: " ein blinder wäre begeistert es zu sehen" :-)
Ich bin nun mal gespannt wie die Seitenwand hinten links rauskommt, nachdem ich die übliche Stelle nochmal machen muß. In dem Zuge wird auch der Stoßfänger hinten neu gemacht.

Und das mit dem verzinnen hat den Hintergrund, wenn man größere Unebenheiten ausgleichen muß... verbindet sich das Zinn besser mit dem Blech und bröselt nicht ab, wie Spachtelmasse. außerdem ist Spachtelmasse hygroskopisch und zieht sogesehen Wasser, was wiederum Rost fördert.

Viele Grüße Uli.
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Uli_e_36.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #12410 von Tim
Tim antwortete auf Heckklappe e36 Touring
Hallo Uli,

ja da habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Verzinnen ist definitiv besser als Spachteln.

Top Arbeit 👍🏻

Gruß Tim
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli_e_36

• Uli_e_36
  • Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #12413 von Uli_e_36
Uli_e_36 antwortete auf Heckklappe e36 Touring
Hoi Tim,
100% zinnen hab ich nur an der Spritzdüse geschafft unten am Griff hab ich zum Schluß noch nachgespachtelt, aber erst nachdem 2K Grundierung/ Filler drauf war.
Hab aber nun noch ein paar Unruhen im Untergrund gesehen, die Klappe mache ich nochmal, das ist nicht mein Standart. und der neue Nachbar der mich in die geschlossene Garage verbannen will der bekommt die rote Karte. Mangels Tageslicht hab ich die leichten Wellen nicht gesehen.
Und wenn der tolle neue Nachbar nochmal einen auf dicke Hose macht, schick ich den Heim, und sag ihm er soll die Türe von innen zumachen, dann wäre es draußen leiser. :-) ( hab über 3 jahre seinen Baudreck von der Murksbude gefressen und den Baulärm)..... Außerdem wohne ich in einem Mischgebiet und nicht in ner Wohngegend, dann darf ich das.... :-)

Viele grüße Uli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, thoelz