Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Wasserablauf vom Gebläsekasten beim E36

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #12333 von Edelfisch
Wasserablauf vom Gebläsekasten beim E36 wurde erstellt von Edelfisch
Hallo zusammen,
leider bin ich mit Googlen nicht so richtig weitergekommen; ich möchte bei cabrio und touring nach 23 bzw. 24 Jahren mal die Abläufe vom Gebläsekasten reinigen. Kann mir jemand von euch mit Worten oder/und Bildern erklären, wo ich die finde?
Einen Abzieher für die Scheibenwischerarme habe ich seit letzter Woche(BGS7724), da habe ich das nämlich beim Benzchen gemacht.
Es war nötig, obwohl der SLK erst 20 Jahre alt ist.

Danke und Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #12334 von Uli_e_36
Um ehrlich zu sein, ich weiß es auch nicht.
Aber ein guter Ansatz diese mal zu suchen, ich denke ich werde nächste Woche wieder etwas Zeit haben und dann schau ich mal nach.

Hab drei Gebrauchtwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #12335 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Wasserablauf vom Gebläsekasten beim E36
Guten Morgen Uli,
ich bekomme diese Woche die beiden Innenraumfilter fürs Cabrio; dann schau ich auch mal nach, wo die Abläufe sind.
Wenn ich sie finde, stelle ich Bilder ein.

Schönen Sonntag
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #12339 von Uli_e_36
Hallo Thomas, ich hab heut mal das "Lager " aufgeräumt und dabei eine komplette Klimakiste gefunden.

Hier ist der Ablauf, damit wird gleichzeitig das Kondenswasser der Klimaanlage entwässert.


Einen anderen Ablauf gibts nicht. Wenn du den reinigen willst, baust am besten die Mittelkonsole aus.
Die Entwässerung mündet direkt in den Getriebetunnel.

Viele Grüße Uli.

Hab drei Gebrauchtwagen
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Edelfisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar
  • Offline
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Forumsnutzer (SeniorExperte) aber kein Clubmitglied
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #12342 von Uli_e_36
Hallo Gemeinde, ich muß zurückrudern, der Ablauf an der Heizkiste ist nur der Kondensatablauf!
An der Spritzwand sitzen zwei Abläufe, man sieht sie kaum.

So sehen die beiden Abläufe aus. Diesen hab ich vorhin im Regal gefunden und am Cabrio nachgeforscht.
Tipp von mir: baut die Abläufe bloß nicht aus, sonst bekommt ihr beim reinfummeln in Sekundenbruchteilen richtig schlechte Laune.
Man hat absolut keinen Platz zwischen Spritzwand und Zylinderkopf zumindest beim Sechszylinder um die Gummis wieder reinzubekommen(außer man ist Frauenarzt).
Ich denke , man sollte vom Wasserkasten her mit nem 4er oder 6er Pneumatikschlauch die Abläufe reinigen.
Beim Compact mit dem kleinen Vierzylinder ist etwas mehr Platz, aber hier sind keine Abläufe vorhanden, nur ein ovales Loch.
Aber der Compact ist eh bei allem etwas anders....

Viele Grüße Uli.

Hab drei Gebrauchtwagen
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Edelfisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edelfisch
  • [Edelfisch]
  • Edelfischs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #12383 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Wasserablauf vom Gebläsekasten beim E36
Hallo zusammen,
ich habe gestern die beiden Innenraumfilter(MANN 1720-2) am Cabrio gewechselt; mit abgenommenen Scheibenwischerarmen geht das schon besser, als wenn sie dran sind, ist aber immer noch fummelig. Der oder die Abläufe scheinen frei zu sein(Gießkannenprüfung), aber zu sehen, geschweige denn zu fotografieren, gab es nichts. Ich denke, den mittleren Ablauf bekommt man nur zu sehen, wenn der Motor raus ist.

Viele Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, KarstenW, Uli_e_36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum