Zum Hauptinhalt springen

ZV hinten links schwächelt beim 97er E36 touring

Mehr
4 Jahre 1 Woche her #12929 von Edelfisch
Hallo zusammen,
nachdem ich vor ungefähr 10 Jahren mal vorn rechts den Stellantrieb wechseln musste, ist jetzt wohl der hintere Linke fällig.
Kommt man da einigermaßen dran oder bricht man sich die Finger? Wer hat so ein Teil schon gewechselt?

Danke und Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Uli_e_36
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
4 Jahre 5 Tage her #12930 von Uli_e_36
Hallo Thomas,
ich empfehle dir dazu das gesamte Schloß zu dieser Reparatur auszubauen. Du siehst dann wesentlich besser wie die Nasen in den Stellmotor gehören.
Ich persönlich finde es nicht besonders fummlig das ganze Schloß zu demontieren und auch wieder einzubauen.
Außerdem empfehle ich dir bei dieser Gelegenheit auch gleich den Türkabelbaum zu prüfen, es wäre möglich daß es im Scharnierbereich zum Drahtbruch kommt.

Viele Grüße Uli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Edelfisch

Mehr
4 Jahre 2 Tage her #12934 von Edelfisch
Hallo zusammen,
habe das Teil(Stellantrieb 67 11 8 353 011)gerade ersetzt; nach Lösen des Schlosses mit etwas Geschick war das tatsächlich weniger schwierig als befürchtet. Vorher habe ich noch den Kabelbaum zwischen Tür und Karosse hin- und her bewegt und dort keinen Fehler feststellen können; die nächsten Wochen werden zeigen, ob´s tatsächlich nur der Stellantrieb war.
Ich hatte übrigens das Glück, über Ebay ein unbenutztes BMW Originalteil zum etwa halben aktuellen Neupreis kaufen zu können; die Suche lohnt sich also;
ich wollte an so einer Stelle weder ein billiges Chinateil(ca. 25,-€) einbauen noch gut 80,-€ original und neu bezahlen.
Das war jetzt der zweite Stellantrieb, den ich am touring ersetzt habe; vorn rechts kam vor 12 Jahren ein Gebrauchtteil von 1999 rein, das seitdem seinen Dienst tut.

Schönes Wochenende
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

• Uli_e_36
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
4 Jahre 1 Tag her #12937 von Uli_e_36
Hallo Thomas, ein gebrauchtes Teil hättest notfalls noch von mir bekommen können. Hab noch genug da.

Viele Grüße Uli.