Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Dichtung der Seitenscheiben hinten / Touring - Limousine

  • Uli_e_36
  • [Uli_e_36]
  • Uli_e_36s Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • Der ewige Schrauber, geht nicht gibts nicht
Mehr
9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her #13078 von Uli_e_36
Guten Abend ,
mir sind bei der Durchforstung der Handys noch Bilder von Reparaturen aufgefallen.
Beim Touring und der Limousine kommt es an den hinteren Türen im Bereich der Schachtleiste und des hintern Fensters oft zu einem hässlichen Spalt.
Hervorgerufen wird dies vom schwinden der Gummidichtung des Heckfensters das festverglast ist.

......sieht dann so aus, die Dichtung zu ersetzen macht wenig Sinn, da die neue Geld kostet und wieder schwindet.
Aus diesem Grund hab ich den Spalt mit Scheibenkleber gefüllt und die hässliche Fuge damit geschlossen.

Auf diesem Bild hab ich die Konturen abgeklebt um das Drumrum nicht mit Scheibenkleber zu versauigeln. Anschließend habe ich die Fuge mit Scheibenkleber ( den ich noch übrig hatte ) ausgespritzt und mit einem Rakel abgezogen und geglättet.

Hier seht ihr nun wie es hinterher Aussieht, noch etwas nass ( von der Spucke ) :-).... aber so siehts wieder viel besser aus als vorher.
Nehmt für sowas richtigen Scheibenkleber, denn Silikon, oder Baumarktdichtmasse haben hier nichts verloren. Was ersatzweise noch funktionieren könnte ist Karosseriedichtmasse in schwarz, denn ich denke die meisten Schrauber unter uns verkleben eher selten Fahrzeugscheiben.

Viele Grüße Uli.

e 36 Touring 320i VFL Samoablau 02.08.95
e 36 Cabrio 320i NFL Avusblau 22.01.98
e 36 Compact 316i NFL Cosmosschwarz 05.02.98

Ein Leben ohne BMW ist zwar grundsätzlich möglich, aber nicht sinnvoll
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Uli_e_36.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin, thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.