Zum Hauptinhalt springen

Dichtung der Seitenscheiben hinten / Touring - Limousine

• Uli_e_36
  • Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Leider von nichts Ahnung.aber ne große Klappe.
Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #13078 von Uli_e_36
Guten Abend ,
mir sind bei der Durchforstung der Handys noch Bilder von Reparaturen aufgefallen.
Beim Touring und der Limousine kommt es an den hinteren Türen im Bereich der Schachtleiste und des hintern Fensters oft zu einem hässlichen Spalt.
Hervorgerufen wird dies vom schwinden der Gummidichtung des Heckfensters das festverglast ist.

......sieht dann so aus, die Dichtung zu ersetzen macht wenig Sinn, da die neue Geld kostet und wieder schwindet.
Aus diesem Grund hab ich den Spalt mit Scheibenkleber gefüllt und die hässliche Fuge damit geschlossen.

Auf diesem Bild hab ich die Konturen abgeklebt um das Drumrum nicht mit Scheibenkleber zu versauigeln. Anschließend habe ich die Fuge mit Scheibenkleber ( den ich noch übrig hatte ) ausgespritzt und mit einem Rakel abgezogen und geglättet.

Hier seht ihr nun wie es hinterher Aussieht, noch etwas nass ( von der Spucke ) :-).... aber so siehts wieder viel besser aus als vorher.
Nehmt für sowas richtigen Scheibenkleber, denn Silikon, oder Baumarktdichtmasse haben hier nichts verloren. Was ersatzweise noch funktionieren könnte ist Karosseriedichtmasse in schwarz, denn ich denke die meisten Schrauber unter uns verkleben eher selten Fahrzeugscheiben.

Viele Grüße Uli.
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Uli_e_36.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin, thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.