Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Autoklassiker mit Wertverlust

  • Martin
  • [Martin]
  • Martins Avatar Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • …neue Halle ist bezogen....
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #4728 von Martin
Autoklassiker mit Wertverlust wurde erstellt von Martin
Hallo zusammen,

hier ein Link zu einem interessanten Artikel:

Spiegel online

Wie gut, dass wir fast alle den E36 noch als Neuwagen kennen....

Gruß
Martin

(und wann ist der 911er dran.....)

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AKretschi
  • [AKretschi]
  • AKretschis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #4730 von AKretschi
AKretschi antwortete auf Aw: Autoklassiker mit Wertverlust

Martin schrieb: Wie gut, dass wir fast alle den E36 noch als Neuwagen kennen....


Ich kenn noch den 02er als Neuwagen. Man bin ich alt :(

Interessanter Beitrag, wird auch eigentlich mal zeit das nicht alles was alt ist vergoldet wird.

Grüße
Andreas

BMW E36 318i Cabrio
BMW E36 316i Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • marlon753
  • [marlon753]
  • marlon753s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • BMW Fan im besten Alter
Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 1 Woche her #4736 von marlon753
marlon753 antwortete auf Aw: Autoklassiker mit Wertverlust
:( Das ist wohl der Lauf der Zeit :( :(
In unserer heutigen Gesellschaft zählt nur noch was brandaktuell und auf dem neuesten Stand ist, (Auch wenn keiner diese Technik handeln und warten kann).
Die aktuelle Entwicklung mit selbstfahrenden Vehikeln erschreckt mich.
Wenn es soweit kommt, dass ich nicht mehr Herr über meine Technik bin sprich nicht mehr selbst lenke und denke. Dann gebe ich meinen Schein ab.
Für mich zählt immer noch "Freude am Fahren" nicht Vorsprung durch irgendwelche Technik, die mich beherrscht.
Wir treiben ja heutzutage mit unserem teuren Sprit mehr Nebenaggregate an, als man zur Fortbewegung benötigt.
Die Marketingabteilungen der Automobiler sind nicht umsonst eine enorme Kostenstelle um all den Leichtgläubigen Super Autofahrern Sachen aufzuschwatzen, die man eigentlich nicht braucht.
Solange die Geräte anstandslos funktionieren ist alles kein Problem ; wehe an der Technik ist was ; und keiner weiß warum???
Ich habe nichts gegen neue Technologien, aber sie müssen sinnvoll und für mich brauchbar sein.
Ich durfte einmal in den Genuss eines Geschäftswagens von einem Herstellert mit 2 Buschtaben kommen. Was soll ich euch sagen, nichts an der Kiste funktionierte wie es sein sollte. Die Karre war auch noch 2000€ teurer als der von mir konfektionierte Bayer.
Mein E36 läuft noch ohne Probleme und das seit 1994. Der E46 ist Bj 2002 und macht am Tag zum Teil bis zu 500 km.
Anfang des Jahres hatte ich ein Sensorproblem mit meinem E36 und habe die ganze Bordelektrik inspiziert. Unter anderem habe ich die Steuergeräte aufgemacht. Man findet hier jede Menge ICś und andere Schaltkreise die natürlich auch mal defekt gehen können, vor allem wenn man nach "Lopez Manier" günstig einkauft und dann aber den Wagen teuer verkaufen will.
Meine BMW kaufe ich auch nach über 100.000km noch mit ruhigem Gewissen und Gehör/Gefühl für die Technik.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Woche her von marlon753.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum