Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage OBD, Auslesen per APP zu geringen Kosten für Gelegenheitsnutzer

  • KarstenW
  • [KarstenW]
  • KarstenWs Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #14460 von KarstenW
Hallo zusammen
ich suche eine Möglichkeit, die über die OBD erreichbaren möglichen Fehlermeldungen auszulesen, ggf zu Löschen oder auch mal eine Einstellung zu ändern.

Kennt jemand eine APP mit Dongle, die bezahlbar ist und nicht als Abomodell wie CARLY mittlerweile zu nutzen ist?
Gruß
Karsten

E46 330i Cabrio 03/05 Edition Exclusive (01/2021-
E36 320i Cabrio 12/94 M-Paket (10/2012-04/2021)
VW Passat 150PS TDI DSG (Firma)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #14461 von Elmar
Hallo Karsten,

nur so als technische Anmerkung: E36 (ausser manchen ganz späten compact) und E46 unterscheiden sich hier technisch (ADS vs. OBD). Zumindest beim E36 glaube ich nicht, dass man um "Derivate" von BMW-Software herumkommt.

VG,

Elmar
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KarstenW
  • [KarstenW]
  • KarstenWs Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
3 Wochen 2 Tage her #14463 von KarstenW
Hallo Elmar
Danke und das ist schon klar, da OBD2 erst ab ca 2005 verbaut wurde, mit Glück und einem OBD auf ADS Adapter kann man mit Glück einige Daten auslesen, nur bräuchte man dazu erstmal eine Software
Gruß
Karsten

E46 330i Cabrio 03/05 Edition Exclusive (01/2021-
E36 320i Cabrio 12/94 M-Paket (10/2012-04/2021)
VW Passat 150PS TDI DSG (Firma)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 2 Tage her #14464 von Elmar
Hallo Karsten,

die Sache mit einem ADS-fähigen Bluetooth-Adapter ist aber auch nicht ganz trivial. Es gibt welche bei e**y, Art. 255922877444, die mit einer Software namens "Deep OBD" funktionieren sollen (nur Android). Ich habe mit der Software keine Erfahrung und sie scheint für den Benutzer komplexer als z.B. Carly. Von der Beschreibung her scheinen die Leute aber zu wissen, was sie tun.

Viele Grüsse,

Elmar
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SLE
Powered by Kunena Forum
Kontakt

BMW 3er Club E36 / E46 e.V.
Vereinsregister
Mönchengladbach VR 5322
Office: K. Dietrich
Am Deckershäuschen 164
42111 Wuppertal
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offizieller BMW Club

Wir sind seit dem Jahr 2010 aktiv und im Internet präsent.


#bmw3erclassic
#bmwe36
#bmwe46
#staytrue

© 2010-2020 BMW 3er Club E36 / E46 e.V.