Zum Hauptinhalt springen

Edelstahl Schalldämpfer dezent für 318i Cabrio?

• Thomas
  • Autor
  • Platin Forumsnutzer
  • Platin Forumsnutzer
Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #3632 von Thomas
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Supersport Edelstahlschalldämpfern? Bei meiner Internetrecherche nach möglichst unauffälligen Edelstahlschalldämpfern, finde ich nur die Firma Supersport, die für meinen 318i einen Edelstahlschalldämpfer mit nur einem Endrohr in "kleinem" Durchmesser anbietet (63mm). Dazu ist dieser Supersport auch noch wirklich bezahlbar. >>>hier klicken<<<

Einzige andere Alternative wäre noch die Firma Bastuck, die aber höchstens mit einem 78mm Endrohr liefern kann, aber selbst das ist laut Anfrage beim Hersteller nicht mehr 100% sicher, da normalerweise nur noch Anlagen mit Doppelrohr gefragt sind. Dieser wäre dazu auch noch fast € 200,- teurer.

Kennt jemand noch andere Hersteller, die dezente Seriennahe Endschalldämpfer in Edelstahl und "portemonnaiefreundlich" produzieren? Reuter, Eisenmann, Remus, Ernst usw. bieten nur Doppelrohr oder oval an.

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Thomas. Begründung: Zusatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3634 von BMWEnthusiast
Gibt es noch die Firma Boysen?

Aus Freude am besitzen.
Meine derzeitigen Fahrzeuge:
BMW E30 318i Kat Vfl
BMW E36 320i Clubsport
BMW E24 633 CSI
BMW E36/8 Z3 3.0 Coupé
Dienstwagen VW Golf GTI

• Thomas
  • Autor
  • Platin Forumsnutzer
  • Platin Forumsnutzer
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3846 von Thomas
So... Supersport fertigt trotz anderer Angabe auf der Homepage für den M43 nur Schalldämpfer mit einem Endrohr und minimal 80mm Durchmesser.

Eisenmann, Bastuck, Reuter, Remus, Ernst, Sebring, G-Power usw. alles Fehlanzeige mit einem Endrohr.

Jetzt habe ich die Billigausführung gewählt. >>>hier klicken<<<

Der Schalldämpfer bleibt original, aber wenigstens ist das "verlorene" Endrohr in der bulligen M-Heckschütze nicht mehr so auffällig und bei Bedarf kann ich schnell dem Originalzustand wiederherstellen.

Natürlich hat das ein wenig von "Dönertuning", aber so gefällt mir die Optik besser. Jetzt nur noch 3 Wochen und meine E36 Cabriosaison kann wieder starten.

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022
Anhänge: