- Dank erhalten: 15
6 Zylinder - Motordaten
- FredPES
- Autor
- Ganz neu im Forum
Weniger
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #5407
von FredPES
BMW E36, 318i
6 Zylinder - Motordaten wurde erstellt von FredPES
In diesem Thema werde ich euch mal die Motordaten für die 6 Zylinder Modelle auflisten.
Also M50, M52, S50 und den Dieselmotor M51! Das selbe für die 4 Zylinder findet ihr nochmal in einem extra Thema für die 4 Zylinder Modelle.
Die Alpina Modelle sind hier nicht enthalten !
Es ist zwar aus Wikipedia kopiert und dann von mir zusammen geschnitten, aber ich dachte mir somit hat man direkt alles auf einen Blick !
MFG
Also M50, M52, S50 und den Dieselmotor M51! Das selbe für die 4 Zylinder findet ihr nochmal in einem extra Thema für die 4 Zylinder Modelle.
Die Alpina Modelle sind hier nicht enthalten !
Es ist zwar aus Wikipedia kopiert und dann von mir zusammen geschnitten, aber ich dachte mir somit hat man direkt alles auf einen Blick !
MFG
BMW E36, 318i
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt, Jürgen, thoelz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
- Platin Forumsnutzer
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
8 Jahre 7 Monate her #5415
von thoelz
Gruß,
Thomas
thoelz antwortete auf Aw: 6 Zylinder - Motordaten
Danke für die kompakte Auflistung.
Bei den Dieseln unterschlägt Wikipedia an dieser Stelle, daß der überarbeitete M51 nicht nur im E 39 sondern auch im späten (ab '96) E 36 verbaut wurde. Mit 20 Nm mehr und vor allem sehr standfest.
Auf den ersten Blick schon an den schwarzen (vorher hellgrauen) Saugrohren erkennbar.
Selbst in den technischen Daten der damaligen Bedienungsanleitung wurden die alten Angaben veröffentlicht.
Vielleicht gibt es hier ja noch einen anderen (Dieselfahrer) den das interessiert.
Bei den Dieseln unterschlägt Wikipedia an dieser Stelle, daß der überarbeitete M51 nicht nur im E 39 sondern auch im späten (ab '96) E 36 verbaut wurde. Mit 20 Nm mehr und vor allem sehr standfest.
Auf den ersten Blick schon an den schwarzen (vorher hellgrauen) Saugrohren erkennbar.
Selbst in den technischen Daten der damaligen Bedienungsanleitung wurden die alten Angaben veröffentlicht.
Vielleicht gibt es hier ja noch einen anderen (Dieselfahrer) den das interessiert.
Gruß,
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: FredPES
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.